Bewertungen und Bilder auf HolidayCheck unterstützen Urlauber bei der Urlaubsplanung und der Auswahl des perfekten Hotels. Außerdem hilft Ihr Feedback Anbietern touristischer Dienstleistungen ihre Produkte weiter zu verbessern. Wir möchten Ihnen dabei helfen, unter der Berücksichtigung unserer Regeln aussagekräftige Beiträge zu erstellen.
Wenn Sie eine touristische Dienstleistung in Anspruch genommen haben, können Sie Ihre Erfahrungen bei HolidayCheck mit anderen teilen. Wichtig ist, dass die tatsächliche Leistung in Anspruch genommen wurde. Sie können eine Unterkunft also zum Beispiel dann bewerten, wenn Sie das Zimmer bezogen haben. Für jeden Aufenthalt bzw. für jede in Anspruch genommene Leistung, können Sie eine Bewertung schreiben.
Um möglichst aussagekräftige Informationen zur Verfügung zu stellen, beschränken wir uns bei der Veröffentlichung von Bewertungen und Bildern auf Erfahrungen, die Sie in den letzten 24 Monaten gemacht haben. Nehmen Sie eine Leistung innerhalb eines Monats öfter in Anspruch – wenn Sie zum Beispiel in einem Monat zwei Mal im gleichen Hotel übernachtet haben – veröffentlichen wir hierzu nur eine Bewertung. In Ihrem meinHolidayCheck-Account können Sie Hotelbewertungen allerdings ganz einfach ändern und so auch weitere Erfahrungen einfließen lassen.
Sie unterstützen Urlauber bei der Auswahl des optimalen Urlaubs am besten durch Berichte aus erster Hand. Ihre persönlichen Urlaubserfahrungen sollten daher immer Grundlage der geteilten Inhalte sein. Verzichten Sie auf umfassende Zitate aus anderen Beiträgen oder von anderen Webseiten. Je detaillierter Sie Ihre Erlebnisse beschreiben, desto hilfreicher sind diese. Deshalb setzen wir voraus, dass eine Bewertung mindestens 100 Zeichen umfasst und verständlich formuliert ist.
Durch das Hochladen von Bildern verdeutlichen Sie Ihre Erfahrungen. Am hilfreichsten ist, wenn Ihre Bilder verschiedene Aspekte der in Anspruch genommenen Leistung zeigen, also zum Beispiel das Zimmer und das Restaurant eines Hotels. Achten Sie bei Bildern sowohl bei der Größe und der Schärfe als auch bei der Auswahl des Motivs auf eine ausreichende Qualität. Vermeiden Sie es dabei mehrere Bilder mit dem gleichen Motiv hochzuladen. Bilder, die nachträglich stark bearbeitet wurden, zum Beispiel wenn Text in das Bild eingefügt wurde, werden nicht veröffentlicht.
Beiträge für Dritte, wie etwa Eltern oder Kinder, dürfen nicht abgegeben werden. Es kann immer wieder vorkommen, dass wir Rückfragen zu Bewertungen haben. Daher ist bei der Abgabe von Inhalten auf HolidayCheck eine gültige E-Mail-Adresse notwendig, damit wir Sie auch im Nachhinein kontaktieren können.
Dann wenden Sie sich bitte einfach über das Kontaktformular an unser Service-Team.