- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Mecklenburg-Vorpommern Urlaub
- Binz auf Rügen Urlaub
- Binz auf Rügen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Binz auf Rügen
Neueste Hotelbewertungen Binz auf Rügen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Alleinreisend • Juni 2025Miserabler Service
Einrichtung im Hotel etwas im Stil der späten 90er, aber ok. Absoluter Negativpunkt: Abendessen/Buffet muss man vorher reservieren. Wenn man als Hotelgast spontan zum essen kommen möchte, bekommt man die Info, dass das nicht geht. Wir sind dann die Straße runter zu einem anderen Hotel zum Essen gegangen. Und das Erstellen einer Rechnung dauerte beim Check out 15 Minuten. Unfassbar!
Franziska (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandBei gutem Wetter durch die Lage okay ,sonst nic
Lediglich die Lage spricht für die Jugendherberge. Das Personal ist am Empfang freundlich (wie ich es bisher immer in Jugendherbergen erlebt habe). Das Küchenpersonal ist völlig überfordert im Nachfüllen/Auffüllen oder hat viel zu wenig Essen ( keine Eier mehr, obwohl noch 1.5 h Frühstückszeit war) veranschlagt.
Die Zimmer und Sanitäranlagen sind auch für eine Jugendherberge unterdurchschnittlich. Die Duschekabine mit Vorhang hält das Wasser nicht ab, sodass das Bad komplett unter Wasser steht. Kaum vorzustellen, wenn diese Herberge mit Schulklassen besucht wird. Die Herberge wirbt mit Nachhaltigkeit und serviert Lebensmittel, die alles andere als dem Konzept entsprechen.
Familien werden in viel zu kleine Zimmer, ohne Fenstern, die sich richtig öffnen lassen, gesteckt-bei schlechtem Wetter ist diese Herberge nicht zu empfehlen.
Bei Gutem tröstet die Strandnähe über das Elend etwas hinweg.
Conny (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeAusgezeichnetes Hotel
Schaut von innen und außen sehr ansprechend aus. Schön ausgestattete Zimmer. Die ganze Einrichtung im Ritterstil gefiel uns sehr. Alles schön sauber. Nettes Personal und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit großer Auswahl.
MiNoe (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeSehr zu empfehlen - wir kommen wieder.
Sehr gepflegte und ruhige Anlage. Sehr freundliche Mitarbeiter. Super Lage zum Strand (200m) und zur Stadt Binz. Wir kommen seit Jahren regelmäßig in dieses Ressort und sind sehr zufrieden. Auch für Hundebesitzer sehr zu empfehlen (Fewo und Nähe zum Hundestrand).
Sebastian Papp (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswert
Das Hotel ist stilvoll eingerichtet, die Zimmer sind geräumig und sauber, ebenso der Wellnessbereich und der Pool sowie sie Spielecke für Kinder. Die Lage in direkter Strandnähe ist gut, ebenso die Erreichbarkeit von diversen Freizeitangeboten in der Nähe. Wir waren sehr zufrieden und würden wieder hier buchen.
Rüdiger (71+)
Verreist als Freunde • Mai 2025Spitzenhotel in Binz - Rugard Thermal Strandhotel
wir waren leider nur zwei Nächte, aber kommen gewiss wieder. Top - Lage direkt am Strand gelegen. Gast wird mit Begrüßungstrunk und anderen gratis Getränken verwöhnt. Ein " HALLO" oder "Guten Tag" sind für das Personal selbverständlich und alltäglicher Umgang. Sehr ruhig in allen Bereichen, was die meisten Gäste auch schätzen.
Markus (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSehr schön, sehr viel Licht und kaum Schatten,.
Ein schönes, sauberes Hotel in ausgezeichneter Lage mit überaus freundlichen Mitarbeitern. Zudem hat es eine super Garage. Für ein paar Tage Auszeit ist es genau richtig. Ich würde jederzeit wieder buchen!
Neumann (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 Tage • StrandEnttäuschend – Preis-Leistung stimmt leider nicht
Enttäuschend – Preis-Leistung stimmt leider nicht
Wir waren als Familie im IFA Rügen Hotel und leider wurden viele unserer Erwartungen nicht erfüllt.
Bereits beim Frühstück begann die Enttäuschung: Für zwei Erwachsene und ein Kind haben wir ca. 53 € pro Tag gezahlt. Die Auswahl war sehr überschaubar und entsprach nicht den Beschreibungen und Fotos im Internet. Besonders ärgerlich: Es gab nur einen funktionierenden Kaffeeautomaten, und zwar für einfachen Filterkaffee. Der Vollautomat war defekt, und dass man an der Bar eine Alternative bekommen hätte, wurde weder ausgeschildert noch vom Personal erwähnt. Man war also gezwungen, den Filterkaffee zu trinken – für diesen Preis ein Unding.
Auch das Abendbuffet haben wir einmal genutzt – hier lagen wir bei ca. 70 € für zwei Erwachsene und ein Kind. Die Auswahl war minimal, das Essen qualitativ eher mäßig, insgesamt also keine 70 € wert. Für ein 3-Sterne-Hotel mit diesem Preisniveau hätten wir deutlich mehr erwartet.
Im Restaurant „Seestern“ war der Service ebenfalls enttäuschend. Die Kellner waren völlig überfordert, wir mussten über 30 Minuten auf die Rechnung warten, und als wir höflich nachfragten, wurden wir sogar unfreundlich behandelt.
Die Zimmer waren in Ordnung – sauber und zweckmäßig. Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit, das möchten wir ausdrücklich positiv erwähnen.
Das Schwimmbad wirkt auf den Bildern im Internet viel größer, als es tatsächlich ist. Vor Ort erfährt man dann, dass man es nur 2 Stunden pro Tag nutzen darf – und auch nur, wenn es nicht überfüllt ist. Diese Einschränkung wird online nicht erwähnt und ist gerade für Familien mit Kindern sehr problematisch.
Wegen Bauarbeiten waren viele Bereiche für Kinder gesperrt – sehr schade. Dazu kommt, dass fast alle Kinderangebote (z. B. Spielräume, Aktivitäten) extra kosten. Auch das wird vorher nicht klar kommuniziert.
Ein weiterer Kritikpunkt: Ab 23 Uhr gibt es kein warmes Wasser mehr. Duschen war dann nur noch eiskalt möglich – das geht in einem Hotel dieser Preisklasse gar nicht.
Positiv hervorheben möchten wir die Plaza Bar: Die Cocktails waren sehr gut, das Personal dort freundlich und professionell. Das war tatsächlich einer der wenigen angenehmen Eindrücke während unseres Aufenthalts.
Fazit: Das Hotel macht im Internet einen deutlich besseren Eindruck, als es in Wirklichkeit ist. Viele Einschränkungen und Zusatzkosten werden nicht klar kommuniziert. Für die aufgerufenen Preise stimmt die Leistung leider überhaupt nicht. Wir können das IFA Rügen Hotel daher nicht empfehlen.