- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Boavista Island Urlaub
- Boavista Island Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Boavista Island
Neueste Hotelbewertungen Boavista Island
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHotel bewerten und sparen!
Schreibe eine Bewertung und erhalte als Dankeschön einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein oder Miles & More Meilen.
Fam. F. (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
Die Anlage ist sehr groß und sehr sauber.
Zimmer sind groß und und die Klima war fast nicht hörbar, sehr gut. Kissen sind allerdings eine Qual, Matratzen gehen einigermaßen.
AI-Verpflegung ist ok, d.h. es gibt sehr viel Essen und die Auswahl ist vielfältig, aber die meisten Speisen sind leider überhaupt oder nur kaum gewürzt. Dadurch geht leider sehr viel Geschmack verloren. Insgesamt wiederholt sich das Essen aller 7 Tage.
Den Kaffee am besten immer in der Atlas Bar holen, da ansonsten kaum genießbar.
Der Strand und das Meer ist wunderschön, nur baden kann man im Meer nicht - jeden Tag ‚Rote Flagge‘ - die Wellen am Strand sind sehr hoch, nichts für Kinder, das war wirklich Schade. TUI weißt zwar darauf hin, dass aber immer kein Baden im Meer mit Kindern möglich ist, fehlt in der Beschreibung.
Peggy (46-50)
Verreist als Familie • April 2025Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz einiger Schönheitsfehler
Das Hotel hat eine tolle Lage. Es ist das erste Hotel auf Boa Vista und entsprechend in die Jahre gekommen. Dennoch ist das Personal freundlich die Anlage sehr gepflegt und sauber. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Was wir hier negativ bewerten sind die Säfte beim Frühstück aus dem Automat , diese sind von keiner guten Qualität und fast ungenießbar. Leider fliegen auch die Spatzen im Restaurant herum und setzen sich auch mal auf den Kuchen und picken dran. Da die Katzen leider auch von den Gästen am Tisch teilweise gefüttert werden, sind sie immer da und wenn Mann den Tisch verlässt um noch etwas zu holen, sitzt die Katze auch mal auf dem Teller 🙈☹️auch hier ist das Personal bemüht die Tiere zu verscheuchen, aber wenn die Gäste nicht mitziehen, bleibt es leider ein Problem. Für das vogelproblem könnten ja auch Scheiben an die Theke gebaut werden.
Einige Schönheitsfehler hat das Hotel auf Grund des Alters, aber es ist sicher auch eine große Aufgabe hier alles in Schuss zu bringen. Letztendlich haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt und fahren sicher wieder dorthin. Das Hôtel entspricht voll dem Preis-Leistungsverhältnis.
Danke für einen schönen Urlaub
Eberhard (61-65)
Verreist als Familie • April 2025Top Hotel mit hohen Erholungsfaktor und Verbesserungspotenzialen im Detail
Ingesamt ein tolles Hotel mit einem sehr schönen Ambiente, was auch vom seinem hervorragenden Personal und seiner guten Gastronomie lebt. Wir haben uns daher sehr gut erholt. Negativ würden wir zwei Punkte hervorheben: Erstens die fehlende bzw. nicht ausrreichende Kennzeichnung der Speisen bzw. Speisekarten im Hinblick auf Allergien. Zweitens die eher unterdurchschnittlichen Animationsshows Abends. Die einheimischen Bands waren Top und absolut hörenswert. Die Shows der Animateure haben uns nur gelangweilt.
Tabea (26-30)
Verreist als Paar • April 2025Das Hotel hat einen schönen Strand, der zum Relaxen einlädt.
Das Hotel ist sehr groß, dafür gut organisiert. Ab vom Schuss, dafür eher was zum abschalten. Beim Abendessen wurde es etwas voller und man musste etwas in der Schlange anstehen. Traumhafter Strand und türkises Wasser . Leider Anfang April immer rote Flagge gehabt.
Jürgen & Sabine (51-55)
Verreist als Paar • April 2025Sehr erholsamer toller Urlaub an paradiesischen Stränden ☀️🏝️
Toller Service, es wurde sofort auf „Bestellungen“ in der App reagiert (zB fehlende Handtücher). Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Restaurants mit bestem, freundlichem Service. Essen sehr lecker mit mega großer Auswahl. Uns hat‘s besonders gut in den Restaurants Kulinarium und Kazumi geschmeckt - Reservierung funktioniert gut über die App. Housekeeping sehr gut, es war immer alles sauber. Wir haben einen Ausflug mit einem Mietwagen gemacht- Mietwagen ist nicht unbedingt zu empfehlen.
Jens Christian
Verreist als Paar • November 20241 Stern – Schwere gesundheitliche Folgen statt Flitterwochen – dringende Warnung!
1 Stern – Schwere gesundheitliche Folgen statt Flitterwochen – dringende Warnung!
Meine Flitterwochen im RIU Tuareg haben mein Leben verändert – leider auf tragische Weise. Bereits am ersten Tag, nur etwa 90 Minuten nach Ankunft, erlitt ich beim Baden im Meer eine schwere Schulterverletzung (AC-Gelenksprengung, Rockwood Typ 4), nachdem ich von einer starken Welle in den Sandboden geschleudert wurde. Der Unfall beendete nicht nur unsere Reise abrupt – er war der Beginn von fünf Monaten starker Schmerzen, Arbeitsunfähigkeit und existenzbedrohender Folgen für meine berufliche Karriere als selbstständiger Filmemacher.
Besonders erschreckend: Es gab keinerlei Warnung durch das Hotel oder den Reiseveranstalter (TUI) über die gefährliche Brandung. Erst später erfuhren wir, dass es sich um ein bekanntes Risiko handelt und sich auch andere Gäste bereits verletzt hatten. Eine TUI-Mitarbeiterin bestätigte sogar, dass sie morgens regelmäßig auf die Gefahr hinweist – doch bei unserer Ankunft am Mittag wurde uns von keiner Seite etwas dergleichen mitgeteilt.
Die medizinische Versorgung vor Ort war katastrophal. Trotz Taubheitsgefühlen in den Händen – einem potenziellen Anzeichen einer Wirbelsäulenverletzung – musste ich selbst auf eine Halskrause bestehen. Ein Arzt war erst 20 Stunden nach dem Unfall erreichbar. Weder das Hotelpersonal noch die Hotelärztin zeigten Interesse oder Engagement, um in dieser Notlage zu helfen. Auch die Rettungsschwimmer waren völlig überfordert – ich musste selbst zu ihnen laufen und mehrfach auf einen Notarzt bestehen, während mein Schlüsselbein sichtbar herausragte.
Die ärztliche Erstversorgung war mangelhaft und der Ernst der Lage wurde ignoriert. Ich konnte während der zwei Nächte vor Ort keine der gebuchten Hotelleistungen nutzen und war ans Bett gefesselt. Nach dem Notrückflug musste ich in Deutschland notoperiert werden. Bis heute leide ich unter den Folgen dieses Unfalls – sowohl gesundheitlich als auch finanziell.
Auch nach der Rückkehr setzte sich die Frustration fort: TUI weigert sich, eine detaillierte Aufstellung der nicht genutzten Reiseleistungen bereitzustellen, obwohl diese für die Bearbeitung meiner Reiserücktrittsversicherung notwendig wäre. Stattdessen wurde mir pauschal mitgeteilt, dass nur etwa die Hälfte erstattungsfähig sei – obwohl wir lediglich 2 von 14 Nächten im Hotel verbrachten und die Reise danach vollständig storniert wurde.
Ich kann nur eindringlich davor warnen, dieses Hotel oder diese Insel zu buchen – insbesondere nicht über TUI. Die Risiken des Strandes werden heruntergespielt, medizinische Hilfe ist unzureichend, und bei einem Ernstfall sind Sie auf sich allein gestellt. Statt Erholung und Freude endete diese Reise für mich in einem Albtraum, der bis heute nicht vorbei ist.
Robert (56-60)
Verreist als Paar • April 2025Robert aus Hagen
Ja auf jeden Fall nur die Wellen im Merr sind mit Vorsicht zu genießen sonnst Hotel ist top sehr kurze Transfer von Flughafen und Klima ist auch gut nicht zu warm wir hatten immer 24 Grad nachts 20 Grad schläft mit offenem Fenster war möglich
Saskia & Lukas (31-35)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub in einem tollen Hotel
Das Personal ist sehr bemüht und hilfsbereit. Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen. Die Außenanlagen waren sehr gepflegt und sehr sauber. Die Katzen haben uns und viele Gäste besonders glücklich gemacht.
Das Zimmer war grundsätzlich in einem sehr guten und sauberen Zustand. Allerdings schienen die Zimmer etwas feucht (Geruch und Feuchtigkeitsflecken).
Die Live Musik hat uns auch sehr gut gefallen.
Auswahl an Speisen und Getränken war sehr umfassend und auch überwiegend sehr lecker. Die Auswahl an Fisch und Fleisch erschien uns zu groß. Etwas mehr vegetarische Speisen und ein nachhaltigerer Umgang wäre noch wünschenswert.
Wir kommen gerne wieder. :)