- Startseite
- Karibik Urlaub
- Kuba Urlaub
- Kuba Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kuba
Neueste Hotelbewertungen Kuba
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHotel bewerten und sparen!
Schreibe eine Bewertung und erhalte als Dankeschön einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein oder Miles & More Meilen.
Annika (19-25)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Auszeit im Melia Las Americás☀️
Die Lage des Hotels ist einfach nur traumhaft. Das Wasser ist sofern es nicht so windig ist türkis und flach abfallend. Gastronomische Angebote auch genügend vorhanden. Auswahl eher immer gleich jedoch findet man immer etwas. Durch die kostenfreien A La carte Restaurants hat man auch eine gewissen Vielfalt. Jedoch sollte man wissen, dass es öfters vorkommt, dass gewisse Getränke mal nicht vorhanden sind (kurzfristig).
Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen - es ist jedoch alles immer sauber gewesen!
Gerne möchte ich noch das Animationsteam hervorheben. Überhaupt nicht aufdringlich - immer ein Lächeln im Gesicht und z.B. ein kurzer Tanzkurs hat viel Spaß gemacht. Abends konnte man gemütlich mit toller Live Musik auf der Terrasse entspannen.
Abschließend: Es sollte beachtet werden, dass man hier natürlich 5* nicht mit europäischen Standards vergleichen kann.
Nicole (36-40)
Verreist als Familie • April 2025Das Essen hatte wenig Auswahl und das Personal wirkte unmotiviert.
Die Hotels in Varadero spiegeln überhaupt nicht das Land Kuba wieder. Komisch nach eine Rundreise durch das arme Land dort zu landen. Die Leute in Kuba sind freundlich und hilfsbereit, in diesem Hotel überhaupt nicht.
Jelena (41-45)
Verreist als Freunde • April 2025Schlechtes Zimmer, unfreundliches Personal und katastrophales Essen.
Diese Reise war für uns alles andere als ein Urlaub. Trotz Buchung eines 5-Sterne-Resorts mit exklusivem Service erwartete uns ein desolates Hotel mit katastrophaler Organisation, massiven Hygienemängeln, unverschämtem Personal und einem völlig heruntergekommenen Zimmerzustand. Die versprochenen Leistungen wurden in fast keinem Punkt erfüllt. Statt Erholung gab es Stress, Frust und gesundheitliche Beschwerden. Wir fühlten uns weder sicher noch respektiert. Dieses Hotel ist meilenweit von Luxus entfernt – wir können es auf keinen Fall weiterempfehlen.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • StrandWir werden auch zum 4 mal dort hin fliegen.
Super hotel und Service. Der Strand und der Pool sind spitze. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auch ohne Trinkgeld. Das schlechte waren leider die vielen Russen die gar kein benehmen haben.
André (19-25)
Verreist als Paar • März 2025Angenehmes Zimmer mit gutem Service, aber wenig Erklärungen beim Check-in
Besonders gut hat uns der Service gefallen. Wir hatten ein Upgrade auf Level Up. Somit hatte man eine extra Rezeption, allerdings kamen wir spät abends an somit wurde uns nichts vom Hotel gezeigt. Oder erklärt. Wir sollten anderen Tag wieder kommen und da war keine Zeit :( viele Restaurants . Essen ist meistens kalt für kubanische Verhältnisse aber eine sehr große Auswahl. Getränke super ! Strand sehr schön
Hanna (61-65)
Verreist als Freunde • April 2025 • 3-5 Tage • SonstigeWunderschöner Abschluss einer 2-wöchigen Kuba-Ru
Jeder, der Kuba kennt, weiß, dass nicht immer alles funktioniert oder vorhanden ist. Das war uns bewusst, als wir gebucht haben. Unsere Erwartungen waren dementsprechend. Wir haben das Hotel nach einer zweiwöchigen Rundreise durch Kuba (privat organisiert) als letztes Ziel besucht, und es war sehr, sehr schön. Freundliches Personal, das sich kümmerte und immer versuchte zu helfen. Gutes Essen und schöne Unterhaltung mit Live-Bands. Toller sauberer Strand, nach kubanischen Verhältnissen unglaublicher Luxus in der ganzen Anlage.
Stephan Paul Dieter Franz (46-50)
Verreist als Familie • April 2025Mit Abstrichen zu empfehlen, nix für Leute mit hohen Ansprüchen.
Viel Potential nach oben. Normalerweise sitzt man abends drinnen oder draußen am Tisch und bekommt die Getränke an den Tisch gebracht. Nach drei Tagen, weiß der Kellner was du trinkst und bringt es dir so. Auch in sehr großen Hotels. Hier musste man sich alles selbst holen. Mag aber auch an den vielen Russen liegen, die 24/7 Saufen als ob die Apokalypse direkt bevorsteht.
Elke (51-55)
Januar 2025Die Zimmer waren enttäuschend und dringend renovierungsbedürftig.
Nicht empfehlenswert – enttäuschender Aufenthalt
Wir hatten uns sehr auf unseren Kuba-Urlaub gefreut, wurden aber leider vom Hotel auf ganzer Linie enttäuscht. Die Zimmer waren allenfalls halbwegs sauber, das Mobiliar alt und abgenutzt, und insgesamt wirkt die gesamte Anlage dringend renovierungsbedürftig. Die Klimaanlage war defekt oder ließ sich nicht abstellen.
Das Badezimmer war eine Katastrophe – Wasser tropfte von der Decke, alles wirkte schmuddelig und vernachlässigt. Auch im restlichen Hotel war vieles in schlechtem Zustand: Die Aufzüge funktionierten nur sporadisch, was bei mehreren Stockwerken schnell zur Geduldsprobe wurde.
Das Restaurant bot kaum Abwechslung, das Essen war eintönig, und der Kaffee schlichtweg ungenießbar. Die Preise in den Hotelshops waren unverschämt hoch – pure Abzocke für Touristen.
Ein großes Manko war auch das Publikum: Der Großteil der Gäste bestand aus Sauftouristen, was der ohnehin schon wenig erholsamen Atmosphäre den Rest gab.
Einziger Lichtblick war die schöne Lage direkt am Strand sowie die Liveband „Nuevaimagen“, die wirklich musikalisches Talent bewiesen hat. Leider wurde die Band nur für etwa zwei Stunden vor dem Abendessen engagiert – genau zu der Zeit, in der die meisten Gäste ohnehin zum Essen gingen. Sehr schade, denn sie hätten deutlich mehr Aufmerksamkeit und ein besseres Zeitfenster verdient.
Das Personal war durchweg freundlich und bemüht – das möchten wir ausdrücklich loben, auch wenn es die vielen Mängel leider nicht ausgleichen konnte.
Uns ist bewusst, dass Kuba mit gewissen Herausforderungen zu kämpfen hat – und angeblich gibt es in Varadero sogar noch schlimmere Hotels – aber für uns war das definitiv der erste Urlaub, bei dem wir uns ehrlich über die Heimreise gefreut haben. Und leider auch der letzte in dieses Land.
Oliver (51-55)
Verreist als Paar • April 2025Schön gelegen, Essen könnte besser sein.
Wir waren im Zuge einer Rundreise 2 Tage hier. Sehr großes Zimmer mit Balkon. Tolle Aussicht von der Pool bar über die Bucht. Sehr freundlicher Service und die Getränkepreise sind auch gut. Das Essen (als Buffet) bietet aber Luft nach oben, es war sehr wenig Auswahl vorhanden.
Florian (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Unfreundlicher Service und überteuerte Getränke im Aston La Habana
Vorsicht – Touristenfalle und katastrophaler Service!
Wir hatten einen sehr enttäuschenden Aufenthalt im Hotel Aston La Habana und möchten andere Reisende ausdrücklich warnen.
Der absolute Tiefpunkt war ein Vorfall an der Hotelbar: Wir wollten lediglich zwei Margaritas trinken, die mit 1.200 CUP pro Stück auf der Karte standen. Am Ende wurden uns aber 4.800 CUP berechnet – mit der absurden Begründung, dass jede einzelne Zutat separat abgerechnet wird. Das ist nichts anderes als Betrug und eine offensichtliche Touristenfalle.
Doch das war leider kein Einzelfall: Das Personal – sei es an der Rezeption oder im Restaurant – war durchgehend unfreundlich, genervt und desinteressiert. Man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt willkommen oder geschätzt. Freundliche Ausnahmen gab es nur unter den Zimmermädchen und dem Kofferpersonal, die stets höflich und hilfsbereit waren.
Die Zimmer selbst sind zwar modern und ordentlich, aber das allein reicht bei weitem nicht aus, um über die vielen negativen Erfahrungen hinwegzusehen.
Fazit: Dieses Hotel ist in keiner Weise empfehlenswert. Wer seinen Urlaub genießen möchte, sollte einen großen Bogen um das Aston La Habana machen.