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Neueste Hotelbewertungen Marokko
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Anton (19-25)
Alleinreisend • April 2025Die Kombination aus gutem Essen und Unterhaltung war ausgezeichnet.
Ich habe meinen Aufenthalt als Alleinreisende im Robinson Club Agadir sehr genossen und kann das Hotel absolut weiterempfehlen. Besonders das Sportangebot ist wirklich vielseitig: Von Fitnesskursen über Yoga, Tennis bis hin zu Wassersport wie Surfen ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob man es eher entspannt oder aktiv mag. Die Kurse sind gut organisiert und machen es leicht, auch als Einzelreisende neue Leute kennenzulernen oder einfach für sich aktiv zu sein.
Auch das Essen hat mich überzeugt – die Buffets sind abwechslungsreich, frisch und bieten sowohl internationale als auch landestypische Gerichte. Besonders gefallen hat mir, dass auch auf verschiedene Ernährungsweisen Rücksicht genommen wird und immer etwas Passendes dabei war. Die Atmosphäre in den Restaurants ist entspannt und freundlich.
Abends gibt es regelmäßig Livemusik, Tanzshows oder andere Veranstaltungen, die für gute Stimmung sorgen und den Tag schön abrunden. Wer möchte, kann danach noch im Barbereich oder im Club den Abend ausklingen lassen. Insgesamt habe ich mich im Robinson Club Agadir sehr wohlgefühlt – die Kombination aus Sport, gutem Essen und abwechslungsreicher Abendgestaltung ist wirklich gelungen.
Urlauber
Verreist als Familie • April 2025Die schöne Poollandschaft und das köstliche Essen haben uns begeistert
Hervorragendes Essen, sehr lecker und auch regionale Gerichte. Die Poolanlage ist sehr schön, es waren immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Toller Bar und Lobbybereich zum abendlichen entspannen
Daniela (61-65)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • StrandDringender Renovierungsbedarf und Personalschulung
Sehr in die Jahre gekommen.Restaurant mit traumhaften Blick auf das Meer, Essen sehr gut. Zimmer alt, absolut renovierungsbedürftig, Service ok, Personal teilweise unfreundlich und uninteressiert
Sven (56-60)
Alleinreisend • April 2025 • 1-3 Tage • ArbeitMövenpick Hotel Casablanca
Das Mövenpick scheint das beste Hotel der Accor Gruppe in Casablanca zu sein. Dank Schallisolierung war es im Zimmer ruhig. Mein Zimmer war erstaunlich geräumig. Sehr schickes Bad, gute Amenities. Voll gefüllte Minibar. Fernsehsender hauptsächlich arabisch. Toller Bar mit Pool auf der 16. Etage mit Blick über die ganze Stadt bis zum Hafen.
Pamela (46-50)
Verreist als Familie • April 2025schöner Strandurlaub
Wenn man über das alter der Hotelanlage hinwegschauen kann, ist es eine gute Unterkunft. Es wird immer was in der Anlage gemacht (nicht störend). Man sieht, dass versucht wird alles in Schuss zu halten. Das Essen und der Service war super. Am Pool ist immer jemand der gern behilflich ist bei Liegen oder Schirmen. Auch hier wird alles immer sauber gehalten. Durch die Parklage kommt man zum Ausgang Richtung Strand. Man nur über die Straße und ist am Strand. Toll ist auch der kurze Fußweg zur Gondel die zur Festung führt.
Marco (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten
Licht und Schatten
Wir waren das erste Mal im Robinson Club Agadir und werden auch nicht mehr kommen. Warum das so ist, möchte ich kurz erläutern.
Fangen wir mit dem Positiven an. Wie in vielen Clubs gibt es herzliche, zuvorkommende und fleißige Mitarbeiter(Haupt-Bar und Taj Bar), so auch hier nur leider sind die in der Unterzahl. Club-Chef Toni ist den ganzen Tag über präsent und immer offen für Kritik.
Das Volleyballcamp mit Bernd und die Woche danach mit Oliver waren super und werden hoffentlich unendlich lange weitergeführt. Man kann so viel profitieren von den Profis und sie machen auch wirklich ein sehr lustiges und kurzweiliges Training. Auch Dance-Move-Trainer Ibou ist ein Unikat, mit dem man gerne Sportkurse macht und auch am Abend seine Zeit verbringt.
Das Welfit Team (unter der Leitung von Dana) mit Hamed , Elias, Anelie bekommt ein besonderes Lob für die kreativen Ideen wie zum Beispiel Dance Yoga oder Wein Yoga und den immensen Aufwand, den sie betreiben, um die Cycling Räder an die interessantesten Stellen im Club zu bringen.
Auch das Garten Team verdient eine lobende Erwähnung, denn sie arbeiten den ganzen Tag fleißig, um den Club schön zu gestalten.
Zum Negativen:
Man kann schon mal im Restaurant in einem Raum sitzen wo nur drei Tische belegt sind und zwei Mitarbeiter haben 10 Minuten lang keine Zeit, sich um einen zu kümmern. Wenn man dann hingeht und fragt ob man ein Wasser haben kann, bekommt man es auch. Man hat nur manchmal den Eindruck, man stört die Mitarbeiter in ihrem wichtigen Gespräch. Oder man geht an den Kaffeestand im Hauptrestaurant, wo die Maschine mit zwei mal sechs Auslässen zur Verfügung steht, aber einer wird nur benutzt, egal wie viel Leute dort anstehen. Da wäre doch eine Nespresso Kapsel Maschine ausreichend und viel günstiger. Das Besteck, Geschirr und weiteres wird schon 1 Stunde vor Beendigung des Frühstücks wieder aufgeräumt. Mehrfach waren keine Teller im Restaurant verfügbar. Ja, es war Ostern und das ist eine Vollauslastung, aber die Leute zahlen ja auch noch 30 % mehr als sonst.
Generell haben mir viele Mitarbeiter vermittelt, dass der Tag sehr schön wäre, wenn nur die Gäste nicht wären. So sitzen die Mitarbeiter der Animation gerne beim Essen alleine an ihren Tischen. Gäste werden schroff abgewiesen am Volleyballfeld, wenn sie eine Flasche Wasser haben wollen für ihre Kinder, weil die Flaschen nur für die Teilnehmer des Spiels abgezählt sind. Die Volleyball Animation hat ihre Work Life Balance Richtung life optimiert.
Zum Essen: wie sagte ein anderer Gast: Qualität: Kantine plus. ich befürchte, dass der Club noch nicht mal schuld ist. Könnte mir vorstellen, dass die Zentrale die Budgets so zusammen streicht, bis die Beschwerden über Hand nehmen. Den Punkt muss man erwischen, dann hat man die maximale Rendite erzielt. Wenn ich aber für zehn Tage 8000 € bezahle, möchte ich nach dem Urlaub nicht drei Kilo weniger wiegen. Die drei Ostertage möchte ich explizit davon ausnehmen, die waren fantastisch. Sauberkeit im Restaurant: kann mich nicht erinnern, dass ich schon so oft Besteck oder Teller nicht verwenden konnte, weil sie nicht ordentlich gereinigt waren. Gläser werden auch mit Sprung erneut wieder hergenommen. Einige Gäste haben sich auch prompt einen MDV eingefangen. Erdbeeren: scheinen hier ein Luxusgut zu sein und werden nur homöopathischen Mengen ausgegeben.
Handtücher für die Liegen: unglaublich, aber wahr: die sind 40 cm zu kurz. Man kann mit dem Handtuch immer nur eine halbe Liege belegen. Jeder bekommt aber nur ein Handtuch. Da hat jemand echt am falschen Ende gespart.
Auch sind die Liegen total durch gelegen und müssten mal erneuert werden.
Exquisitbar: ich bestelle einen Wodka. Bull, der Barkeeper schenkt mir Belvedere Wodka ein, haut Eiswürfel drauf, dann fällt ihm eine er hat gar kein Red Bull, er geht zur Hauptbar, aber auch dort kein Red Bull… ich frage ihn: Und jetzt? Er meint, ich könnte auch Wodka Lemon trinken, weil der Wodka ist ja schon im Glas. Ich finde es immer nett, wenn man seine Problemen zu meinen Problemen macht. Und für 14 € Aufpreis trinke ich doch gerne auch einen Wodka Lemon…
Ich hoffe, dass Kamil da jetzt zukünftig die bewährte, türkische Struktur reinbringt…
Am Tag vor der Abreise habe ich die Rezeption gefragt, wie lange ich das Zimmer behalten kann. Antwort war 13:00 Uhr. Warum dann Housekeeping ohne zu klopfen um 8:00 Uhr mein Zimmer betritt, ist mir dann ein Rätsel. Koffer: ich frage die Rezeption, wie lange es dauert, die Koffer vom Zimmer nach vorne zur Abreise zu bringen. Antwort ist 15 Minuten. Ich rufe 1 Stunde vor Abfahrt an, zur Abreise sind natürlich meine Koffer nicht vorgebracht. Wir hatten ein Privat Transfer über die TUI gebucht, der wollte uns laut Aussage der Rezeption dann wohl um 7:30 Uhr in der Früh abholen für einen Flug der um 16:20 Uhr geht. Spoiler: Transfer zum Flughafen sind 40 Minuten. Netterweise hat uns dann der Standard TUI Bus trotzdem mitgenommen.
Das Problem ist wenn man häufig reist, kann man viel vergleichen. Letztes Jahr waren wir im Club Med auf Bali, die hatten dort 18 Eissorten. Hier gibt es Mittags Vanille, Erdbeere und Schoko. Die TUI Zentrale sollte sich immer vor Augen halten, dass auch andere Anbieter diesen Markt bedienen können und der Robinson Club kein Alleinstellungsmerkmal hat.
Michael (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandSehr schöner Urlaub in einem hübschen Hotel!
Sehr angenehmes Hotel, sehr freundliches Personal, geräumige, saubere Zimmer, abwechslungsreiches Buffet mit internationalen und lokalen Gerichten, zudem vielfältige Freizeitangebote, nah zum Strand mit eigens abgegrenzten Hotelbereich (inkl. Sonnenliegen und -schirmen). Man kommt über die lange Promenade auch zu Fuß zum Hafen und zur Seilbahn. Über Tui Musement lassen sich schöne Ausflüge in die weitere Umgebung buchen. Wir machten hierbei gute Erfahrung mit Marrakesch, Secret Paradise Valley, Crocoparc, Hamam plus Massage und Quad-Fahrt inkl. Barbeque.