Neueste Hotelbewertungen Playa del Carmen / Playacar

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jan + 3 (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3 Wochen • Strand

Ein Traum der wahr wurde.

6,0/6
Das Preis-Leistungsverhältnis in der Unterkunft ist sehr gut. Die negativen Bewertungen von anderen Urlaubern konnten wir nicht nachvollziehen. Wir und vor allem unsere Kinder fühlten uns sehr wohl im Sandos Caracol und werden sicher gerne wieder kommen. Für die aktuelle Situation an den Stränden (Seegras) kann niemand etwas dafür. Das Personal im Hotel war stets freundlich und zuvorkommend. Das Essen in den verschieden Restaurants sowie am Buffet war Top. Die Zimmer sind gut ausgestattet, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen was aber in Ordnung war. Alles im allen hatten wir einen einmaligen Urlaub und danken dem gesamten Team des Sandos Caracol sowie Tui dafür.
Nico (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel ist grundsätzlich nicht zu empfehlen

1,0/6
Die Zimmer grundsätzlich sind extrem veraltet. Im ersten Zimmer funktionierte die Klima-Anlage nicht richtig. Nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten, hatten wir eine ********** im Zimmer. Ab da war der Urlaub eigentlich schon gelaufen. Die Abflüsse des Zimmers haben extrem gestunken. Das Putz-Personal hat nicht richtig sauber gemacht und auch nicht immer neues Wasser hingestellt, sodass man sich das Wasser selbst an der Rezeption holen musste. Lediglich die TUI-Guides (Toby und Regina) haben uns den Urlaub gerettet, da sie wirklich sehr engagiert und nett waren.
Schima (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 4 Wochen • Strand

Schlimmer geht’s nicht

1,0/6
1. Unzumutbares Algenproblem – Strand unbrauchbar Ein massiver Algenbefall macht die Nutzung des Strandes faktisch unmöglich. Das Wasser ist verschmutzt, riecht stark nach Verwesung, und der Zugang ist kaum noch möglich. Der Gestank ist derart penetrant, dass selbst Spaziergänge am Strand unangenehm sind. Wir haben dazu eindeutige Fotos gemacht, die belegen, dass der Erholungswert dieses Reiseziels stark eingeschränkt ist. 2. Dauerhaft feuchtes Zimmer – Schimmelgefahr und Gesundheitsrisiko Das gesamte Zimmer ist durchgehend feucht. Kleidung, Bettwäsche, Kissen – alles ist klamm. Die Luft im Zimmer ist muffig, der Spiegel beschlägt dauerhaft. Die Gefahr von Schimmelbildung ist real. Als Lösung wurde uns nur ein lautes, anfangs defektes Entfeuchtungsgerät bereitgestellt – ein Zimmerwechsel wurde trotz mehrfacher Nachfrage verweigert. 3. Gesundheitsgefährdung durch Wasserqualität – salzig, übelriechend, Durchfälle Das Wasser aus Dusche und Waschbecken schmeckt stark salzig und riecht bei Nutzung des Wasserhahns intensiv nach faulen Eiern – ein eindeutiger Hinweis auf Schwefelverbindungen oder Bakterien. Unsere gesamte Familie – insbesondere auch unser Baby – leidet seit mehreren Tagen immer wieder an starkem Durchfall. Besonders heftig war es am 16. Juni 2025, davor schon am 13. Juni, und heute, 19. Juni 2025, sind die Beschwerden erneut aufgetreten. Wir mussten Medikamente vor Ort kaufen – der Gesundheitszustand wurde durch den Aufenthalt erheblich beeinträchtigt. 4. Smart-TV deaktiviert – WLAN unbrauchbar In den ersten zwei Wochen konnten wir den Smart-TV problemlos nutzen (Netflix/YouTube mit eigenen Konten), was gerade mit Baby abends hilfreich war. Seit einigen Tagen wurde der TV ohne Erklärung deaktiviert. Das Hotel behauptet nun, es gäbe keinen Smart-TV – was nachweislich falsch ist. Zusätzlich funktioniert das WLAN im Zimmer seit Tagen nicht mehr – nur auf dem Balkon ist eine instabile Verbindung möglich. 5. Babybett trotz vorheriger Ankündigung nicht bereitgestellt Bereits einen Monat vor Anreise baten wir um ein Babybett und ein Doppelzimmer. Erhalten haben wir zwei große Betten ohne jede Absicherung für das Kind. Mehrfache Nachfragen führten zu leeren Versprechungen – bis heute ist kein Babybett vorhanden. Für ein sieben Monate altes Kind ist das absolut ungeeignet und gefährlich. 6. Chemische Geruchsbelastung durch Malerarbeiten Über mehrere Tage wurden an verschiedenen Stellen des Hotels weiße Wände gestrichen. Die dabei entstehenden Lösungsmittelgerüche strömten direkt über die Klimaanlage in unser Zimmer. Der chemische Geruch war stark und unangenehm – insbesondere für ein Kleinkind stellt das eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsbelastung dar. 7. Unprofessionelle und mangelhafte Reparaturen Das Spülbecken war anfangs komplett verstopft. Statt einer fachgerechten Lösung wurde einfach das Abflussloch vergrößert. Das Wasser läuft nun zwar etwas besser ab, aber das Problem ist keineswegs behoben. Zudem kommt aus dem Abfluss ein intensiver, fauliger Geruch, der sich im Zimmer verteilt, sobald der Wasserhahn genutzt wird. 8. Schlechter Service – keine Lösungsbereitschaft Der Service vor Ort ist unorganisiert, ausweichend und überfordert. Beschwerden werden abgewiegelt, ignoriert oder mit wechselnden Ausreden beantwortet. Es fehlt jegliche Ernsthaftigkeit im Umgang mit den Gästen und keinerlei erkennbare Bereitschaft, die Mängel zu beheben. 9. Sensorische Mängel nicht fotografisch erfassbar – aber real Auf Ihre Bitte hin senden wir vier aussagekräftige Fotos, u.?a. zur Strand- und Zimmersituation. Weitere Bilder sind vorhanden. Viele der schwerwiegenden Mängel – wie der muffige Geruch, Salzgeschmack im Wasser, chemische Dämpfe oder die gesundheitlichen Beschwerden – sind naturgemäß nicht visuell dokumentierbar, aber objektiv vorhanden und erheblich beeinträchtigend.
Jörg (56-60)
Verreist als Paar • März 2025

Die Strandanlage war sehr angenehm und der Service gut. Super Anlage!!

6,0/6
Würde sofort wieder dort absteigen!
Romy Helen (41-45)
Verreist als Paar • November 2024

Exclusives Hotel

6,0/6
Roman (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024

Gute Lage und leckeres Essen, aber die Zimmer brauchen Renovierung.

5,0/6
Hotelanlage super schön.Zimmer unbedingt renovierungs Bedürftig!!!!!!!!! Essen sehr lecker!! Es wäre gut wenn mindestens Eine deutschsprachige Person an der Reception wäre .
Mila (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025

Ein sehr schönes Hotel mitten im Dschungel mit freilaufenden Tieren

6,0/6
Sehr schönes Hotel mitten im Dschungel mit freilaufenden Tieren.
Robert
Verreist als Paar • Februar 2025

Enttäuschende Strandlage trotz schöner Bilder

3,0/6
Leider nein da wir das Hotel aufgrund Grund der wunderschönen Bildern des dargestellten Strandes und der Umgebung gebucht haben. Außerdem handelt es sich um eine absolutes Partyhotel mit viel Lärm und Alkohol.
Urlauber
Verreist als Paar • März 2025

Gutes All-Inclusive-Angebot, aber der Strand war enttäuscht.

5,0/6
Ja kann ich weiter empfehlen. Ein sicher gutes All Inclusive Hotel die Animation war mir ein bisschen zu viel aber für die jüpngeren sicher OK.
Steffen (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand

Toller Strandurlaub

6,0/6
Das Hotel, die Gartenanlage und der Strand haben mich echt fasziniert. Das Essen war landestypisch und sehr schmackhaft.
Michelle (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Urlaub

6,0/6
Sehr große Anlage, mit vielen tollen exotischen Tieren. Großes Angebot an Essen und Getränke. Schöne Poolanlage und tolle Mitarbeiter
Gerne wieder (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub mit TUI

5,0/6
Essen war ganz gut, es war sehr sauber und eine schöne Anlage. Die Lage ist Super mit direktem Strandzugang und nahe Stadtzentrum. Alles in Allem ein ziemlich gutes Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis
Max (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Viva Azteca Playa Del Carmen

6,0/6
Insgesamt war die Unterkunft für den Preis wirklich in Ordnung. Leider haben wir am Strand eine negative Erfahrung mit einem Tourverkäufer gemacht. Obwohl wir bereits drei Ausflüge über unsere TUI-Reiseleitung gebucht hatten – mit denen wir sehr zufrieden waren – entschieden wir uns spontan für eine zusätzliche Schnorcheltour bei einem Anbieter, dessen Mitarbeiter ein rotes T-Shirt trug (leider ist uns der genaue Name der Firma entfallen). Uns wurde im Vorfeld sehr viel versprochen – leider entsprach so gut wie nichts davon der tatsächlichen Tour. Daher unser Tipp: Achten Sie genau darauf, bei wem Sie buchen. Im Nachhinein würden wir ausschließlich Touren über TUI buchen, da dort alles reibungslos verlief. Unsere Beschwerde beim Strandverkäufer wurde hingegen nur mit Ausreden beantwortet.
Julia (36-40)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand

Service und Animation Katastrophe

3,0/6
animation Katastrophe furchtbar langweilig abends gab es dort nichts die abendanimation also sehr enttäuschend für ein riu hotel mein mann war krank ihm hing es sehr schlecht am tag der Abreise hab ich an der Rezeption gefragt ob wir 1-2 std später auschecken können da es meinem Mann sehr schlecht ging und er sonst paar Stunden in der lobby warten musste bis wir geholt werden zum Flughafen an der Rezeption wurde ich eiskalt abserviert und mir wurde gesagt nein das geht nicht war ihnen völlig egal hauptsache zimmer wird frei für die nächsten also sowas von unverschämt
Fab (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Adult Hotel mit gutem Service

5,0/6
Das Ocean Maya Royale ist eine überschaubare Anlage mit sehr schöner Außenanlage. Hier trifft man auf viele freilaufende Tiere( Aguti, Nasenbär, Echsen von klein bis groß. In der Nähe zu Tennisplatz grasen auch mal Rehe. Die Zimmer sind in zweistöckige Häusern und am Haupteingang sind Rezeption, Bar Café ein Shop, Fotoshop und der Zugang zu Sport und Spa.
Mihaela (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Alles super!

5,0/6
Sehr schöne Anlage, Service super und das Essen lecker, alles sauber. Aber der Strand war im Juni furchtbar, voll mit Algen.
Marina (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025

Urlaub in Mexiko

5,0/6
Das Hotel ist gut, das Essenkonzept könnte man vielleicht anders gestalten. Das Personal und die Animation sind perfekt (danke an Alberto für den Sport). Die Lage ist super, man kann Playa del Carmen in 15 Minuten zu Fuß erreichen. Im Großen und Ganzen war es für uns ein erholsamer Urlaub.
Gabi (56-60)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand

Tolles Strandhotel mit super Gastronomie.

6,0/6
Tolle Anlage mit einem superschlauen Strand. Besonders gefallen hat mir die Aussenanlage mit den Brücken, das ist wie im Dschungel. Bis auf die Rezeption sind die Angestellten super, vor allem die Köche! Die Buffets waren Spitze. Ich war im Guacamole-Himmel!
gerry (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Strand

Gutes solides Hotel in ruhiger Lage

5,0/6
Schönes Hotel, an einem schönen Strand. Personal war, bis auf ein paar Ausnahmen an der Rezeption, sehr freundlich. Haben generell Privilege gebucht, was ja mehr kostet, mit mehr Extraleistungen, aber leider bekamen wir nicht das Zimmer das zu diese Kategorie gebucht wurde, und wir wurden dann für blöd verkauft von der Rezeption weil die immer sagten das ist aber das richtige Zimmer, auch wenn wir ihnen anhand der Beschreibung und Fotos das Gegenteil beweisen konnten. Generell war Privilege ok, aber würden es nicht mehr extra dazubuchen bzw.draufzahlen für sowas, alleine schon wegen der schlechteren Zimmer und Zimmerlage.
Sarah (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025

Zweites Mal Azteca, diesmal mit ein paar Abzügen

5,0/6
Zum zweiten Mal hier mit ein paar Minuspunkten beim diesjährigen Aufenthalt
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.