Ich war gerade im Brayka Beach Resort und war sehr zufrieden. Hier mein subjektiver Hotelvergleich der 3 Hotels Beach, Royal und Lagoon:
Der Steg und die 2+2 (mickrigen) Rutschen sind im Royal bzw. Lagoon. Der Schwimm-Strand und das Tauchcenter dafür im Beach.
Royal und Lagoon haben schön erhöht gelegene Pools, sind aber im Winter recht windig, weil kaum vor dem häufigen Nordwind geschützt. Am Strand hatten dort alle den Windchutz zwischen Liege und Meer, während auf der nördlichen Beach-Seite die Palmen einiges abfingen und der Windschutz immer hinter den Liegen war = Meerblick. Im Winter war es sicher unangenehm, vom Schwimmen im Beach nass im Wind zu den Liegen im Royal/Lagoon-Bereich zu gehen.
Abends war im Royal und Lagoon die Poolbar die einzige Unterhaltung, Animation&Shows spielten sich im Beach ab. Im Royal waren wenig Urlauber zu sehen und der Lagoon-Strandbereich hinter dem Steg fast menschenleer, nur in der Royal-Beachbar spielte laute Musik. Im Beach waren dagegen rel. viele Liegen belegt, Strandbar war ruhig, Musik war manchmal bei Animation um den Volleyballplatz.
Ich habe einen Urlauber kennengelernt, der Royal gebucht hatte, aber dann wegen der Zimmer, Strandlage und Unterhaltung ins Beach umgebucht hat.
Ein Pluspunkt für das Royal ist der beheizte Pool, der windgeschützt und nett gelegen ist, während im Beach der halb überdachte beheizte Pool mit der Gitterkonstruktion darüber wenig einladend ist. Die Pools im Lagoon wirkten irgendwie nicht so einladend wie auf den Werbefotos. Das Lagoon käme für mich (Strandfan) überhaupt nicht in Frage.
Leider sind Bars und Restaurants völlig getrennt und nur jeweils die im eigenen Bereich nutzbar (daher kein Vergleich möglich).