• steinfisch
    geschrieben 1471102404000

Wir wollen in der ersten Januarwoche in die Brayka Bay. Es gibt dort 3 Hotels: Brayka Beach Resort, Royal Brayka Beach Resort und Brayka Lagoon.

Wer hat Erfahrungen damit?

Alternativ hatten wir auch ans Tulip Resort gedacht, aber die Brayka Bay wird zum Schnorcheln eher empfohlen.

• Florian80w
    geschrieben 1471103847000

Die Chance, dass ihr beim Tulip wegen Welle und roter Flagge gar nicht ans Hausriff kommt, ist groß. Brayka hat eine Bucht.

Guck dir die Lageskizzen an und entscheide schon mal nach den täglich zu gehenden Strecken.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1471185446000

Sucht euch ein Hotel mit angeschlossener Bucht und kloppt das Tulip in die Tonne, zumindest zu dieser Jahreszeit da längster Steg überhaupt und am Saumriff gelegen - das geht überwiegend in die Hose!

• kubus
    geschrieben 1551989360447 , zuletzt editiert von kubus

Ich war gerade im Brayka Beach Resort und war sehr zufrieden. Hier mein subjektiver Hotelvergleich der 3 Hotels Beach, Royal und Lagoon:

Der Steg und die 2+2 (mickrigen) Rutschen sind im Royal bzw. Lagoon. Der Schwimm-Strand und das Tauchcenter dafür im Beach.

Royal und Lagoon haben schön erhöht gelegene Pools, sind aber im Winter recht windig, weil kaum vor dem häufigen Nordwind geschützt. Am Strand hatten dort alle den Windchutz zwischen Liege und Meer, während auf der nördlichen Beach-Seite die Palmen einiges abfingen und der Windschutz immer hinter den Liegen war = Meerblick. Im Winter war es sicher unangenehm, vom Schwimmen im Beach nass im Wind zu den Liegen im Royal/Lagoon-Bereich zu gehen.

Abends war im Royal und Lagoon die Poolbar die einzige Unterhaltung, Animation&Shows spielten sich im Beach ab. Im Royal waren wenig Urlauber zu sehen und der Lagoon-Strandbereich hinter dem Steg fast menschenleer, nur in der Royal-Beachbar spielte laute Musik. Im Beach waren dagegen rel. viele Liegen belegt, Strandbar war ruhig, Musik war manchmal bei Animation um den Volleyballplatz.

Ich habe einen Urlauber kennengelernt, der Royal gebucht hatte, aber dann wegen der Zimmer, Strandlage und Unterhaltung ins Beach umgebucht hat.

Ein Pluspunkt für das Royal ist der beheizte Pool, der windgeschützt und nett gelegen ist, während im Beach der halb überdachte beheizte Pool mit der Gitterkonstruktion darüber wenig einladend ist. Die Pools im Lagoon wirkten irgendwie nicht so einladend wie auf den Werbefotos. Das Lagoon käme für mich (Strandfan) überhaupt nicht in Frage.

Leider sind Bars und Restaurants völlig getrennt und nur jeweils die im eigenen Bereich nutzbar (daher kein Vergleich möglich).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!