Ciao!
Zusammen mit meinem Freund war ich lange am diskutieren, welches Urlaubsziel wir heuer ansteuern sollten - die Wahl viel schließlich auf Ägypten, wobei ich mir da jetzt nicht mehr sicher bin, ob das wirklich so eine gute Entscheidung war.
Da ich ein fürchterlich neugieriger und alles-wissen-müssender Mensch bin - naja, wenigstens bin ich ehrlich - informierte ich mich natürlich vorab über die diversen Zielorte und Sharm el Sheikh erschien mir da am passensten. Nachdem ich jedoch heute morgen auf der Homepage des Aussenministeriums folgendes gelesen habe, bin ich sehr verunsichert, was unsere Sicherheit dort anbelangt:
"Allgemein erhöhte Sicherheitsgefährdung/Hohe Sicherheitsgefährdung auf der Halbinsel Sinai
Die Empörung über die Mohammed-Karikaturen hat sich Anfang 2006 in einigen moslemischen Ländern in Ausschreitungen entladen. Da zu rechnen ist, dass sich diese Ausschreitungen auch bei geringen Anlässen wiederholen könnten, wird Reisenden geraten, Vorsicht walten zu lassen.
Trotz verstärkter Sicherheitsmaßnahmen können, auch aufgrund aktueller Hinweise, weitere Anschläge nicht ausgeschlossen werden. Es wird speziell auf der Sinai-Halbinsel und in städtischen Ballungsgebieten zu erhöhter Wachsamkeit und Vorsicht geraten."
Hat jemand weiters Erfahrung mit unserem Hotel bzw. mit der Pasha Bay? (Crowne Plaza Resort*****, Sharm El Sheikh/Pasha Bay)
Wie günstig/teuer sind Getränke, Imbisse... im Allgemeinen?
Mille grazie!
Ivi