Hallo zusammen,
wir waren bei mehreren Urlaubs-Aufenthalten von Ägypten begeistert und denken seit dem nach, ob - und wenn ja, dann wie? - man auf mittlerer Sicht in Ägypten leben und dort evtl. auch arbeiten kann. Es wird natürlich ein merklicher Unterschied zwischen Urlaub und Le-ben/Arbeit in Ägypten bestehen, aber da ich Deutschland zunehmend unerträglich finde, würde ich zumindest gerne einen "Praxis-Test" machen und sei es nur für die Dauer von 4-6 Wochen „Urlaub“.
Wir haben uns nebenberuflich ein kleines zweites Standbein erschaffen im Bereich Internet-Service-Providing und könnten uns vorstellen diesen Job an einem Ort als in Deutschland zu betreiben. Das alleine wird jedoch auch in Ägypten nicht genügen.
Meine Wunschvorstellung wäre ein kleines bezahlbare Wohnung und die Eröffnung eines Internetcafes oder eines kleines Restaurants/Pension.
Gibt es eine Möglichkeit, gezielt nach Jobs in Ägypten zu suchen? Hat jemand Kenntnisse aus erster Hand über Probleme beim Erlangen der nötigen Visa etc., der Wohnungssuche und Anmietung und den ganzen anderen "Kleinigkeiten", die mit einem solchen Vorhaben in Ver-bindung stehen?
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon im Voraus.
Sissi