• guest
    geschrieben 1067976030000

Hallo Leute,

Wer hat die Erfahrungen mit FTI/Touristikbörse gemacht?

Durch die Änderung von Flugzeiten hin und zurück verlieren wir mindestens 13 Stunden

(Frühstück und Abendessen). Nach der Anfrage bei der Touristikbörse habe ich erfahren das

Rückflug sich auch geändert hat obwohl es mir nocht noch nicht mitgeteilt wurde. Ich denke die wollten mich mit dieser Nachricht in Hurghada überaschen.

Kann man etwas dagegen tun?

Versprochene 14 Nächte werden bedingt eigehalten aber nicht 14 volle Tage wie es bei der Buchung war.

Flügdaten:

ab Düsseldorf 27.11, 10:35 wurde auf 15:10 verschoben und Rückflug am 11.12 von 18:15 auf 10:00.

Grand Hotel.

Ich werde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Marianne

• Christina4
    geschrieben 1068027493000

Hallo,

ich glaube da kann man nix machen weil doch An- und Abreisetag nicht wirklich zum Urlaub zählen sondern wirklich nur für die An- und Abreise gelten - das habe ich mal irgendwo gelesen. Ist natürlich ärgerlich - aber ich denke auch nicht das man dagegen was machen kann. Schon gar nicht zurücktreten - irgendwo in den Reisebedingungen müsste auch stehen "Änderungen der FLugzeiten vorbehalten".

Aber: ärger Dich nicht zu sehr - es wird sicher trotzdem ein super Urlaub.

Gruß,

Christina

• guest
    geschrieben 1068039605000

Wir sind letztes Jahr mit FTI in Hurghada gewesen. Wir hatten Roulette gebucht und sind in ein Hotel gekommen, dass nicht zur Red Sea Gruppe gehörte. Außerdem wurde unser Rückflug der mit Air Berlin stattfinden sollte zwei Tage vor Rückflug auf 12 Stunden vorverlegt. Hinzu kam, das wir nicht mit Air Berlin sondern mit Shoruk Air zurückfliegen mußten und nicht in Düsseldorf sondern in Frankfurt gelandet sind. Wir haben das einem Rechtsanwalt übergeben und haben etwas Geld wieder bekommen. Also Vorsicht! Beser schon einmal vorab einen Rechtsanwalt fragen! Gruß Rosi

• mausbärchen
    geschrieben 1068040471000

Hallo Marianne,

also, wenn Du nicht das von Dir gebuchte Hotel (Grand Hotel) bekommen solltest sondern in einer schlechteren Kategorie absteigen mußt hast Du einen rechtlichen Anspruch. Was die Abflugszeiten angeht aber nicht. Diese sind grundsätzlich nicht garantiert. Es kann sein, daß aus Gründen der Auslastung mal Flüge zusammengelegt werden und das ist rechtlich legitim. Falls Du Deine Reiseunterlagen schon hast wirst Du auch sehen, daß das auf der Rückseite der Tickets vermerkt ist. Und bei FTI kann es schon auch mal sein, daß die Airline gewechselt wird. Ich denke, daß zum Rückflug nochnichts definitives bekannt sein wird und deshalb FTI noch nichts gesagt hat. Solche Änderungen stehen häufig erst kurzfristig zur Verfügung. Das ist sogar bei uns (LH) so.

Aber ärger Dich nicht. Am An- und Abreisetag

macht man doch meist eh nicht mehr so viel. Ich denke der restliche Urlaub wird Dich entschädigen.

Viele Grüße und viel Spaß

Andy

• guest
    geschrieben 1068055430000

Vielen Dank an alle.

Wenigstens weiß ich was ich von FTI erwarten soll...

Na ja, es tut mir nur leid, daß ich über diesen Veranstalter nicht vor der Reisebuchung nachgefragt habe. Jetzt läßt sich eh nichts mehr ändern, also lasse ich die Reise auf mich zukommen.

Mal sehen... Aber solchen Streß wie bei FTI(da waren noch eine Menge buchungstechnische Probleme, die mich geärgert haben u. s.w.) hatte ich noch bei keinem anderen Reiseveranstalter.

Nochmals Danke an alle.

Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!