Hallo, in die Runde,
ich wollte vorab schon unser Visum besorgen und habe dies über diese Seite versucht: https://visa2egypt.gov.eg. Problem: Der schmeißt mich immer bei Eingabe meiner Adresse raus. Dann kommt die Notiz: Falsche Elemente wurden in der Eingabe entdeckt, Das Format der Eingabe ist ungültig oder prüfen Sie, ob am Anfang oder am Ende der Eingabe keine Leerzeichen mehr vorhanden sind.
Zur Erklärung: Ist ein ganz normaler Straßenname, nichts Ausgefallenes. Und nein, keine Leerzeichen, keine unerlaubten Zeichen.
Und ist auch nicht das erste mal, dass ich ein Online Visum beantrage. Bei anderen Ländern (selbst Myanmar) funktionierte das problemlos, nur Ägypten bereitet mit solche Probleme. Was macht man? Man versucht Kontakt aufzunehmen und tatsächlich fand ich ein Kontaktformular. Anliegen geschildert, wollte senden. Was kam? Klar, dieser Hinweis: Falsche Elemente wurden in der Eingabe entdeckt, Das Format der Eingabe ist ungültig oder prüfen Sie, ob am Anfang oder am Ende der Eingabe keine Leerzeichen mehr vorhanden sind.
Hatte jemand das auch? Wollen die einen auf den Arm nehmen? Oder soll man resignieren und wieder vor Ort die überteuerte Visa beim Reisemensch vor Ort bezahlen? Leicht genervt …