• vanessa1
    geschrieben 1108314603000

Hallo,

ich möchte gerne eine Reise nach Hurghada im Mai buchen. Übers Internet treffe ich immer auf einen Reiseveranstalter der sich ETI nennt. Kennt diesen jemand? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Dieser Reiseveranstalter ist nämlich auch nur über Internet buchbar und da ich das auch noch nie gemacht habe, will ich sicher gehen, dass ich damit nicht auf die Nase falle.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruß vanessa

• addipilz
    geschrieben 1108316911000

Hallo Vanessa,

ich war Ende Januar Last Minute eine Woche mit ETI in Hurghada im Grand Resort. Eigentlich gibt es von meiner Seite nichts schlechtes über ETI zu sagen. Wenn man nach Hurghada möchte, ist ETI meistens die günstigste Alternative. Allerdings muss man für das Visum 25€ extra zahlen, bei manchen anderen Anbietern ist es inklusive. Nach der Bezahlung der Reise kamen nach ein paar Tagen die Reiseunterlagen nach Hause. Der Flug ging mit Air Berlin und Hapag Lloyd und nicht mit irgendeiner "NoName-Airline". Die Reiseleiter in Hurghada sind Ägypter, die aber sehr gut deutsch sprechen, sie arbeiten für Cairo Express Travel, die die Betreuung der ETI Gäste in Ägypten übernimmt. In den Red Sea Hotels genießt man als ETI Gast besondere Vorteile, da ETI die meisten Gäste in die Hotels bringt. Es gibt täglich zwei Sprechzeiten im Hotel. Auch Ausflüge werden von CET organisiert, allerdings sind diese nicht unbedingt so günstig, wie die Anbieter außerhalb des Hotels, aber der Ausflug nach Luxor war ganz gut, auch das Mittagessen.

Kann man ETI wirklich nicht im Reisebüro buchen? Ich bin der Meinung das geht...

Sollten noch spezielle Fragen sein, einfach per PN.

gruß adrian

• flkehn3956z
    geschrieben 1108317442000

Hallo Vanessa!

ETI (Express Travel International) ist ein renomierter Veranstalter, der ausschließlich Ägyptenreisen verkauft. Der Sitz ist in Frankfurt. Die ETI - eigenen Hotels sind: Grand Hotel, Grand Resort, Siva Grand Beach, Grand Makadi und Shedwan Golden Beach. Aber auch andere Hotels werden angeboten.

Wenn Du auf die Seite von ETI gehst, dann kannst Du Dir direkt einen Katalog bestellen. Normalerweise kann Dir das dann auch jedes Reisebüro buchen. Ich selbst habe dort noch nicht gebucht. ETI ist zwar teilweise recht günstig, aber in den Ferien gehen die immer ein paar Preisklassen höher, so dass es sich für uns 4 noch nicht gelohnt hat. Ansonsten hätte ich persönlich keine Bedenken. Die sind nicht besser oder schlechter als alle anderen Veranstalter. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit ETI, aber viele Bekannte von mir sind schon mit ETI verreist und ich konnte mir vor Ort schon ein Bild machen.

Viele Grüße

Susanne

• DidiSilvi
    geschrieben 1108374632000

Hallo Vanessa!

Ich kann Dir ETI nur empfehlen, ich selber war bisher auch schon 2 mal mit denen in Ägypten. Einmal im Grand Resort und einmal im Siva Grand Beach. Das Siva hab ich über Lastminutesuchmaschine gefunden und bin dann mit den Infos ins Reisebüro gegangen und hab dort gesagt, ich will an dem...Tag, zu dem... Preis, mit dem... Anbieter, in... dieses Hotel. Das Reisebüro verfügt natürlich über die gleichen Infos, die Du auch im Internet finden kannst.

Bei ETI kannst Du übrigens oft günstiger Buchen, als bei den anderen Reiseveranstaltern.

Zu dem Visum kann ich sagen, daß ich neben ETI auch schon mit Alltours, Neckermann und 1,2Fly in Ägypten war, aber keiner von denen hat das Visum übernommen. Also davon würd ich die Auswahl des Reiseveranstalters nicht machen!

Gruß, Silvi!

• vanessa1
    geschrieben 1108402151000

Hallo,

danke für die schnellen Antworten, das hat mir schonmal weiter geholfen und einen Katalog von ETI habe ich auch schon bestellt. Aber nach unseren Informationen kann man das nicht in allen Reisebüros buchen,sondern nur am Flughafen, jedenfalls bei uns. Aber da ich ja jetzt eigentlich bis auf evtl. die Visumssache nichts schlechtes gehört habe, spricht ja eigentlich nichts dagegen diese Reise auch im Internet zu buchen.

Aber zu dem Thema Visum habe ich dann nochmal eine etwas dumme Frage. Selbst wenn ich einen Reisepass habe, brauche ich dieses Visum?

Da wir auch das Grand Resort über ETI buchen wollen und zwei von euch mit denen da waren, würde ich mich über eine kurze Info über diese Hotel freuen, speziell zum Thema Essen, weil das eigentlich das Einzige ist, was man "Negatives" hört.

• flkehn3956z
    geschrieben 1108406922000

Hallo Vanessa!

Schau Dir mal den Tread von Andrea Mertens an. Hier wurde schon über Grand Resort berichtet.

Die Visa-Gebühr ist immer fällig. Bei manchen Veranstaltern ist die im Reisepreis. Bei ETI eben nicht. Dafür sind andere teilweise teuerer. Bezahlt werden muss immer. Entweder zahlt der Veranstalter oder der Reisende. Man muss immer den Gesamtpreis sehen.

Normalerweise kann jedes Reisebüro ETI buchen. Es macht halt nicht jeder. Unseres am Ort bucht z. B. kein FTI. Frag doch mal rum. Es gibt doch viele Reisebüro´s. Ansonsten kannst Du auch telefonisch, per Internet oder am Flughafen buchen.

Viele Grüße

Susanne

• Aliend78
    geschrieben 1628676245764

V květnu jsme vyrazili na dovolenou do Egypta s CK ETI do 5* hotelu Waterworld Makadi Bay a rád bych touto cestou varoval všechny potenciální klienty CK ETI. První překvapení (resp. zlodějna), se odehrála hned na letišti, při vyřizování víza. Vízum u zástupce ETI stálo 28 EUR nebo 33 USD přestože má stát 25 USD. To, že to CK napíše do instrukcí k zájezdu, jen tam nedá slovo „okrademe tě“, z toho férovou službu nedělá.

Po prvních dvou nocích na hotelu jsem byl poprvé v životě nucen reklamovat úrověň pokoje a služeb. I přes zaklínadlo „covid“ se vedení hotelu obratem snažilo vyjít maximálně vstříc. Nakonec snad ke vzájemné spokojenosti, i když bych od 5* čekál víc, covid necovid.

Mnohem horší byla však komunikace s cestovkou, což je důvod také této recenze. Milý, česko-slovensky hovořící delegát, nám hned na první schůzce vysvětlil, jací jsme rukojmí. Cena za víza? Měli jsme si je vyřešit sami, u delegáta je to vždy dražší. S tím nic nenadělá. Nedostatky v hotelu? Vyfoťte je a pošlete, bude to řešit, ale rovnou přiznává, že o rozdílné úrovni se sousedním PrimaLife, kde jsme měli díky známým možnost srovnání, dobře ví a nic s tím neudělá. Mou důvěru však pan Josef, jak si říká, ztratil ve chvíli, kdy nám k ceně 30 EUR za COVID test přiúčtoval 15 EUR (původně řekl 10, ale pak si „vzpomněl“ že to je 15) navíc za každou osobu za „servis“, že doveze papír s výsledkem. Na závěr debaty vytáhl opravdu silný argument, že on nám testy nenutí, že to je naše povinnost, a že si je klidně můžeme zařídit sami, za ceny bez „zlodějských“ přirážek. Představa, že tu se dvěma dětmi někde sháním covid test centrum mě donutila zaplatit. Bohužel, protože následně jsem zjistil, že v sousedním hotelu CK EximTours žádné zlodějské poplatky neúčtuje, servis je stejný, odběr v hotelu, ale cena 25 USD.

Reklamace a následné dopisování s CK ETI žádnou omluvu či kompenzaci zlodějských přirážek nepřineslo. O Německé kvalitě tu nemůže být vůbec řeč, místo toho jen zlodějna a okrádání. Takže Egypt ano, síť Red Sea Hotels možná, ale s CK ETI JIŽ NIKDY VÍCE! 

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1628678049688 , zuletzt editiert von Ahotep

Das Reiseforum ist deutschprachig! Das können die wenigsten hier lesen. Ausserdem gibt es einen aktuellen Thread klick im zuständigen Forum Reiseveranstalter, den man bitte nutzen sollte. Danke sehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!