• manolofisi
    geschrieben 1074095899000

Hallo!!

Wer kennt dieses Hotel und kann mir nähere Auskünfte darüber geben!! Im Katalog sieht alles sehr schön aus (Meiers Weltreisen) doch leider ist kein Bild vom Strand dabei!! Das macht mich schon etwas stutzig!! Wie ist der Strand dort?? Kann man vom Strand direkt ins Meer gehen und dort schwimmen und schnorcheln, oder muß man erst über einen Steg hinter das Riff gelangen, um dann im tieferen Wasser schwimmen zu können?? Was gibt es sonst besonderes über das Ritz Carlton zu sagen?? Wie ist der Service, die Zimmer,...???

Vielen Dank über alle Auskünfte, Manuel

• Christina4
    geschrieben 1074158462000

Hallo,

ich war im November 2002 für eine Woche dort. Das Hotel ist sehr schön und gut aber der Strand nicht so wirklich. Es gibt ein paar kleine Buchten wo Liegen stehen - aber recht beengt und teilweise ca. 15 Meter über dem Meer. Also ohne Badeschuhe ist da nix zu machen. Das Meer erreichst Du über einen schwimmenden Steg - da ich jetzt nicht so der super-Schwimmer bin war ich kaum im Meer - der Wellengang war einfach zu extrem - also mit schnorcheln war da nix zu machen.

Also ich denke für jeglich Art von Wassersport gibt es da sicher bessere Anlagen.

Was kann ich noch berichten: die Nebenkosten waren wie fast überall dort extrem hoch. Rund um das Hotel gab es seinerzeit nix - aber auch rein gar nix! Außer "Alf Leila Wa Leila" - da gibt es so orientalische Shows.

Was aber gut war: es gab einen regelmäßigen Shuttle-Service zur Naama-Bay am Abend. Dort kann man sich mit ein paar Getränken eindecken oder eben auch zu Abend essen. Wenn wir gewußt hätten wie groß die Auswahl dort an Restaurants ist hätten wir nur Frühstück gebucht - denn das Essen dort in den Restaurants war auf jeden Fall günstiger als der HP-Zuschlag im Ritz. Wenn Du also was sparen willst dann buche nur Frühstück und gehe abends an der Naama-Bay essen.

Zu den Zimmern: bei unserem Urlaub waren die Zimmer gerade frisch renoviert worden. Wir hatten ein Zimmer am oberen Pool - also Gartenseite. Das Zimmer war riesig und ebenso die Terasse. Das Bad bestand aus Badewanne, separatem WC mit Bidet, separate Dusche und - logisch - Waschbecken.

Was sehr angenehm auffiel waren die "Kleinigkeiten" - Bademantel, Tonnen an Handtüchern und Badutensilien wie Seife, Shampoo, etc. in "großen Größen" - also nicht so ein Einweg-schnickschnack.

Weiterhin gab es einen Safe, SAT-TV und einen kostenlosen Schuhputzservice. Die Zimmer wurden morgens und abends gereinigt. Abends gab es als "Betthupferl" noch hausgemachte Pfefferminzpralinen und für jeden eine kleine Flasche Wasser.

Es gibt 2 Pools - ein großer in Strandnähe und einer im Gartenbereich - da haben wir ja genächtigt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein - wenn Du was genaueres wissen willst - bitte kurz antworten.

Gruß,

Chrstina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!