• guest
    geschrieben 1065192715000

Hallo ihr alle,

ich geh im Januar zum ersten al nach Ägypten. Könnt ihr mir ein bischen beim Kofferpacken helfen? Bin eben so am Überlegen wie das Wetter da ist.

Bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße

Nici

• Sanduhr
    geschrieben 1065288896000

Hallo Nici!

Wo machst Du in Ägypten Urlaub?

Trotzdem :

In Hurghada sind es zwischen 20-24C und fast immer sonnig.Tagsüber ist also normale Sommerkleidung angesagt.Abends kann es empfindlich kalt werden (na ja,eben Wüste),so daß Du schon einen Pullover oder eine dicke Jacke mitnehmen solltest.

Es ist den ganzen Tag immer eteas windig.

In Kairo sind es zwischen 16-21C.Dort ist im Januar schon leichte Übergangskleidung angesagt.

In Luxor und Assuan liegen die Temperaturen so zwischen 24-28C.Eine dünne Jacke ist trotzdem am frühen morgen oder nachmittag im Schatten schon mal erforderlich.Ansonsten wird es abends dort wie in Hurghada schon merklich kühler.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Falls Du noch Fragen hast,kannst Du mir gerne diese per E-Mail schicken.

• Sanduhr
    geschrieben 1065289133000

Hallo Nici!

Wo machst Du in Ägypten Urlaub?

Trotzdem :

In Hurghada sind es zwischen 20-24C und fast immer sonnig.Tagsüber ist also normale Sommerkleidung angesagt.Abends kann es empfindlich kalt werden (na ja,eben Wüste),so daß Du schon einen Pullover oder eine dicke Jacke mitnehmen solltest.

Es ist den ganzen Tag immer eteas windig.

In Kairo sind es zwischen 16-21C.Dort ist im Januar schon leichte Übergangskleidung angesagt.

In Luxor und Assuan liegen die Temperaturen so zwischen 24-28C.Eine dünne Jacke ist trotzdem am frühen morgen oder nachmittag im Schatten schon mal erforderlich.Ansonsten wird es abends dort wie in Hurghada schon merklich kühler.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Falls Du noch Fragen hast,kannst Du mir gerne diese per E-Mail schicken.

• guest
    geschrieben 1065293693000

Hi du,

wir gehen nach Hurgada. Wir haben halt die Hoffnung dass wir auch noch baden könne. Meinst du das geht? Sind die Pools dort beheizt? Kennst du zufällig das Iberotel Arabella?

Liebe Grüße

Nici

• guest
    geschrieben 1065439266000

hallo...hurghada im januar schön um am tag in der sonne zu liegen(ca.20-25.0) oder ausflüge zu machen...es gibt soweit mir persönlich bekannt nur 1hotel mit temp.aussenpool das ist royal-azurhotel..ansonsten ist das meer fast wärmer in der zeit, als sämtliche pools..hoffe dir geholfen zu haben..PS:war schon 20 mal in egypten..gruss gabriele

• Sanduhr
    geschrieben 1065921597000

Hey Nici!

Das Iberotel Arabella kenne ich leider nicht.Bin öfter in Ägypten.Das einzige was ich Dir dazu sagen kann,daß es noch nie bei der Aufzählung der schlechten Hotels genannt wurde.Sorry!

Kenne aber auch nur ein Hotel mit beheiztem Pool.Das Bad im Meer ist zwar möglich,aber das Wasser ist leider recht kalt.Solltest ein Handtuch am Strand deponieren,da es durch den Wind recht kühl ist wenn Du aus dem Wasser kommst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!