• TvB
    geschrieben 1155223460000

Der Fluggesellschaft dauair wurde vom Luftfahrt-Bundesamt die Betriebserlaubnis entzogen. Dennoch kann man auf der Homepage noch munter buchen - hier ist sicherlich Vorsicht geboten.

Nähere Infos hier.

TvB

• emdebo
    geschrieben 1155297361000

und sie fliegen doch (noch ?)

Gerichtliche Eilverfügung gegen Luftfahrtbundesamt - hier klicken

• emdebo
    geschrieben 1155391293000

"Verantwortungslos und geschäftsschädigend"

Dauair Vertriebschef in den Ruhr-Nachrichten

• addipilz
    geschrieben 1155393324000

möchte da mal was als persönlich betroffener zu sagen, hatte am donnerstag einen flug berlin-dortmund gebucht und bereits am morgen von nem bekannten erfahren der auf den morgenflug dortmund-berlin gebucht war, dass die maschine kaputt sei und deshalb der flug ausfalle, die berlin passagiere wurden auf andere flüge umgebucht. als ich später in dortmund nachfragte, hieß es, dass man nicht wisse ob der flug später doch noch geflogen wird aber man sich in berlin um jeden fall um ersatzbeförderung kümmern würde also flug nach köln oder düsseldorf oder bahnfahrt. ich solle ruhig nach berlin fliegen (hatte hin die konkurrenz gebucht) und sollte mir keine sorgen machen. ich hinterließ meine buchungsnummer und mobilnummer und man wollte mich anrufen falls der flug annuliert wird. kurz darauf rief der bekannte aus berlin an und teilte mir mit, dass es dauair wohl nicht mehr gäbe, das in tempelhof einzig ein schild stand: "aus internen gründen sind vorübergehend alle flüge gecancelt" aber dort niemdand zuständig war. da ich auch von berlin mit dem bus nach hamburg fahren konnte bin ich dann abgeflogen. den ganzen tag über hab ich versucht die hotline von dauair zu erreichen aber dort ging nie jemand ans telefon und am flughafen war auch keiner zuständig also wurde es nix mit ersatzbeförderung, achja und gemeldet hatte sich natürlich auch niemand. bin dann mit dem bus nach hamburg und hab mein bahnticket ab dortmund verfallen lassen aber immerhin funktionierte am nächsten tag der kundenservice wieder und meine email von nachts wurde um kurz nach 6 beantwortet.

insgesamt finde ich es schade, dass am morgen die passagiere in dortmund von der stationsleiterin belogen wurden und zb in berlin sich niemand um die, zwar sehr wenigen, passagiere gekümmert hat und auch die hotline nicht zu erreichen war. außerdem fand sich zu keiner zeit auf der internetseite ein hinweis sogar flüge konnte man für den folgenden tag wieder buchen.

• TvB
    geschrieben 1155829408000

"dauair stellt Flugbetrieb endgültig ein "

Diese Meldung erscheint, wenn man auf www.dauair.de klickt. Dort finden sich auch nähere Infos zu der Pleite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!