Nun ja, als wir letztes Jahr beim Flug nach Indien die Wahl hatten zwischen Royal Jordanian und Gulf Air haben wir uns sehr bewusst, für RJ entschieden, denn:
Bei Gulf Air sollen zwar die Flugzeuge, die von Deutschland an den Golf (Bahrain, Abu Dhabi, Muscat) fliegen, ganz supertoll sein und hohen Standards entsprechen..aber für den Weiterflug gen Asien nimmt die Qualität dann schlagartig ab. Dieses "Gerücht" wurde uns von ca. 10 Leuten, die wir im Urlaub trafen und die Gulf Air geflogen waren, bestätigt. Wie man sieht, sind die alle angekommen trotz nicht so brandneuer Maschine, aber jemanden mit Flugangst könnte so eine alte Kiste vielleicht stören.
<h2 style="font-weight: normal;">Des weiteren sollen diese "Umsteigeaktionen" nicht so leicht sein, wie bei anderen Airlines, auf Meinungsplattformen wie Ciao las ich haarsträubendes, wie "Eigentlich war für den Rückflug "Zielort-Bahrain-Frankfurt"" gebucht, dann gings aber plötzlich erstmal nach Abu Dhabi, dort sollte es Bordkarten nach Bahrain und Frankfurt geben, man solle nur im Flieger sitzen bleiben...Ergebnis: aus dem Flieger rausgeflogen, keine Bordkarte bekommen, Lufthansa bekniet, einen Platz bei denen zu bekommen um mit denen nach Frankfurt fliegen zu dürfen...). Das hat mich zu sehr erschreckt, so dass ich bei denen nicht gebucht habe.</h2>Mag sein, dass solche Fälle nicht die Regel sind, aber ich mags nicht ausprobieren und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen.
Michèle