• flöbe
    geschrieben 1300998133000

Hallo liebes Forum,

letztes Jahr über Ostern war ich mit meiner Freundin in El Cotillo (Fuerteventura). Dieses Jahr geht es im Sommer (Juli/August) in den Urlaub. Ich für meinen Teil würde direkt wieder nach El Cotillo wollen, aber meine Freundin verlangt nach einem anderen Ziel :D . Sie möchte halt möglichst viel Neues sehen.

Besonders gefallen in El Cotillo haben mir folgende Punkte:

-kaum Touristen

-Traumstrand

-schöner kleiner Ort mit netten Restaurants

Diese drei Punkte sind für mich sehr wichtige Kriterien. Nach zweimaligen Besuch am Ballermann möchte ich niewieder 2000 Euro für etwas ausgeben, woran ich mich nichtmehr Erinnern kann. All inclusive Urlaube in Bunkeranlagen sind für mich persönlich gestorben.

Wir möchten gerne abseits des Tourismus in einem Ferienhaus in Strandnähe wohnen. Der Strand sollte schön sein. Am liebsten weißen Sand.  Gerne in einem kleinen Fischerdorf oder Ähnlichem. 70% der Zeit soll am Strand, 30% mit Ausflügen verbracht werden. Flugzeit bis 5 Stunden. Bevorzugt Südeuropa.

Nun zu meiner Frage:

Wo finde ich so etwas innerhalb Europas? Leider schließen sich die Punkte "kein Tourismus" und "weißer Sandstrand" meist aus. La Gomera z.B. auf mich sehr ansprechend, aber für einen Strandurlaub ungeeignet.

Viele von euch sind sicher schon gut rumgekommen, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Florian

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1300998547000

....ich würde mich hier infomieren und ggf. dort nachfragen :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • flöbe
    geschrieben 1300998704000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Es darf ja aber auch gerne Italien, Portugal oder Griechenland sein :). Gibt es da eine Möglichkeit den Thread besser zuzuordnen? Falls ja, bitte ich um Entschuldigung. Ist mein erster Post.

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1301001193000

...wie wär's mit Porto Santo ...?

Außerhalb der portugiesischen Sommerferien hat man die ca. 8 km hellen Sandstrand fast für sich allein, und die drei von Dir genannten Punkte treffen voll zu.

Wenn man die Anreise einigermaßen ge-timed bekommt (soll heißen: Flug bis Madeira, von dort weiter mit dem Inselflieger von SATA , oder mit der Fähre , doch das Ganze gibt's ja auch als Pauschalpaket), hat man dort alles was Du -lt. Deinem Posting- möchtest.

Nur mit Ausflügen- die hat man schnell durch, aber gutt, da gibt's dann ja wieder 'nen Ausflug nach Madeira ;)

Jedenfalls  würde ich das Thema nicht auf Spanien beschränken bzw. ES sogar ausklammern, alles was dort "Strand" heißt, ist m.M. schon um einiges überbesetzt.

Versuch's doch mal  hier .

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301025702000

Schau Dir mal Formentera an - das könnte in Deine Wunschliste passen. ;) ..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1301168683000

Neiiin, ich meinte nicht PORTO, die portugiesische Hafenstadt auf dem Festland, ich meinte PORTO-SANTO, die kleine Nachbarinsel von Madeira (ebenfalls alles portugiesisch)

*ist ja grauenhaft, diese automatische Verlinkung, und denn soll man noch einer was wegen unnötiger Beiträge im Forum sagen, dies ist einer davon*

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1301224891000

Hallo Florian,

schau Dich doch mal auf Sardinien um, dort gibt's viele schöne Strände ohne Massentourismus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!