Hallo liebes Forum,
letztes Jahr über Ostern war ich mit meiner Freundin in El Cotillo (Fuerteventura). Dieses Jahr geht es im Sommer (Juli/August) in den Urlaub. Ich für meinen Teil würde direkt wieder nach El Cotillo wollen, aber meine Freundin verlangt nach einem anderen Ziel . Sie möchte halt möglichst viel Neues sehen.
Besonders gefallen in El Cotillo haben mir folgende Punkte:
-kaum Touristen
-Traumstrand
-schöner kleiner Ort mit netten Restaurants
Diese drei Punkte sind für mich sehr wichtige Kriterien. Nach zweimaligen Besuch am Ballermann möchte ich niewieder 2000 Euro für etwas ausgeben, woran ich mich nichtmehr Erinnern kann. All inclusive Urlaube in Bunkeranlagen sind für mich persönlich gestorben.
Wir möchten gerne abseits des Tourismus in einem Ferienhaus in Strandnähe wohnen. Der Strand sollte schön sein. Am liebsten weißen Sand. Gerne in einem kleinen Fischerdorf oder Ähnlichem. 70% der Zeit soll am Strand, 30% mit Ausflügen verbracht werden. Flugzeit bis 5 Stunden. Bevorzugt Südeuropa.
Nun zu meiner Frage:
Wo finde ich so etwas innerhalb Europas? Leider schließen sich die Punkte "kein Tourismus" und "weißer Sandstrand" meist aus. La Gomera z.B. auf mich sehr ansprechend, aber für einen Strandurlaub ungeeignet.
Viele von euch sind sicher schon gut rumgekommen, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Florian