• MartinFfmOst
    Dabei seit: 31.08.2021
    Beiträge: 1
    geschrieben am 31.08.2021 um 06:53 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich hatte gestern Abend, 30.08.2021 um 18:10 Uhr eine Buchung für Donnerstag Abend von Frankfurt nach Stuttgart gemacht und einen Komfortsitzplatz für 4,99€ dazu gebucht und bezahlt. Buchungsbestätigung habe ich erhalten. Um 19:06 Uhr habe ich eine Email bekommen, dass mir der gebuchte Sitzplatz storniert worden wäre, ich mir gefälligst einen Sitzplatz suchen solle und mir einen Gutschein ausgestellt. Also dachte ich, ich storniere einfach meine Buchung und buche neu. Dann soll ich aber 5,00€ Stornogebühren bezahlen. Ich habe heute versucht, telefonisch Kontakt mit Flixtrain zu bekommen. eine Telefonnummer ist nicht auffindbar. Die einzige Möglichkeit ist ein Chat. In dem Chat wurde mir erklärt, man könne nachträglich keinen Sitzplatz buchen. Ich solle mir bitte einen freien Platz suchen.

    Meidet, so gut es geht, dieses Unternehmen. Das ist Betrug.

  • nate1
    Dabei seit: 07.06.2009
    Beiträge: 12.825
    geschrieben am 31.08.2021 um 07:02

    Zum zuständigen Thread geht es hier lang.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 19.11.2009
    Beiträge: 4.047
    geschrieben am 31.08.2021 um 07:28 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    @martinffmost sagte:

    Das ist Betrug.

    nein, das ist es gewiss nicht. Das sind schlicht und einfach die AGBs, die du beim Abschluss des Kaufvertrags akzeptiert hast. Die muss man natürlich vor ab lesen um sie zu kennen. Oder zumindest hinterher, bevor man einen solchen Aufstand veranstaltet.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 12.08.2004
    Beiträge: 25.840
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben am 31.08.2021 um 08:06 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich habe die Headline entschärft-ansonsten habe ich jlechteboehmers Hinweisen nichts hinzuzufügen.Machen wir zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!