Unterbringung von Kindern aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich?!?

  • Kathrin22
    Dabei seit: 04.12.2005
    Beiträge: 480
    geschrieben am 13.02.2010 um 21:50

    Hallo zusammen,

     

    hiermit wollte ich fragen, ob es gestattet ist, die Unterbringung von Kindern im Zimmer der Eltern aus versicherungstechnischen Gründen zu versagen.

     

    Im vorliegenden Fall ist das gewünschte Zimmer mit Zusatzbett bereits ausgebucht. Auf meine Bitte, doch ein weiteres Bett bereit zu stellen habe ich aus o. g. Gründen eine Absage erhalten.

     

    Nun habe ich die Alternative, ein Einzelzimmer für 90% des Doppelzimmerpreises zu buchen, in dem mein Kind auf keinen Fall alleine schlafen will. Sind das versicherungstechnische oder kommerzielle Gründe???

     

    Wie wird ein solcher Kundenwunsch eigentlich bei Holidaycheck behandelt? Eigentlich regeln solch eine Lappalie eine kompetente Rezeptionskraft oder die Reisebetreuerin mit Links, oder???

     

     

  • Maxilinde
    Dabei seit: 12.09.2008
    Beiträge: 606
    geschrieben am 13.02.2010 um 22:25

    da Hiolidaycheck nur der Vermittler ist kann also auch nur im Hotel angefragt aber kaum Einfluss genommen werden.

    Ob ich persönlich aber diese Hotel wirklich buchen möchte?

    Hier nicht mehr
  • Ahotep
    Dabei seit: 27.09.2004
    Beiträge: 31.635
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben am 13.02.2010 um 23:15

    Hallo,

    Holidaycheck ist in diesem Fall nicht der Ansprechpartner, nur der Veranstalter bzw. das Hotel.

  • curiosus
    Dabei seit: 31.07.2016
    Beiträge: 53.003
    gesperrt
    geschrieben am 14.02.2010 um 00:11

    ...der erste und entscheidende Grund wurde ja bereit oben genannt, ein anderer wichtiger kann eben sein, daß das entsprechende Zimmer aufgrund seiner Größe eben kein Zustellbett u.a. wegen der Fluchtwege nicht zulässt, also ein versicherungstechnischer Grund hier vorliegen könnte.

    Ich würde daher den direkten Kontakt zum Hotel suchen um die (möglichen) Gründe und Alternativen zu eruieren... ;)

  • dagmar474
    Dabei seit: 03.01.2006
    Beiträge: 1.058
    geschrieben am 14.02.2010 um 19:53

    Hallo Kathrin,

     

    ich würde ein anderes Hotel wählen, wenn Du noch eine Alternative hast.

     

    Grüsse

    Dagmar

  • Kathrin22
    Dabei seit: 04.12.2005
    Beiträge: 480
    geschrieben am 15.02.2010 um 18:28

    Natürlich werde ich nicht für teuer Geld im Ausland anrufen, um mich dann von einer Warteschleife zur nächsten verbinden zu lassen. Die Aussage "aus versicherungstechnischen Gründen" reicht mir als Begründung aus, nicht dieses Hotel zu buchen.

     

    Es interessiert mich allerdings, was im Bett der Eltern Schlimmeres passieren kann, als bei einem Kind alleine im Einzelzimmer ...

    Jedenfalls werden wir uns erstmal nach Ferienwohnungen umsehen. Vom Reisevermittler und -büro bin ich schon enttäuscht, dass die solch eine "Erklärung" weitergeben ohne zu intervenieren.

     

    Etwas mehr Einsatz könnte den Mitarbeitern in der Tourismusbranche wahrlich nicht schaden!!!

  • carofeli
    Dabei seit: 25.02.2005
    Beiträge: 8.241
    geschrieben am 16.02.2010 um 10:15

    Dann bist du sicher auch an überaus schlechte Vertreter der Tourismusbranche geraten, ich würde das nicht verallgemeinern. Wir halten unserem Reisebüro seit nunmehr 10 Jahren die Treue und sind sicher auch keine einfachen Kunden mit vielen Sonderwünschen und ewiger Unsicherheit.

    Das Hotel würde ich ganz schnell von meiner Liste streichen, die scheinen dann auch nicht wirklich an einer 4-köpfigen Familie interessiert zu sein.

     

    Aber die Flinte nicht ins Korn werfen, es gibt viele tolle Familienhotels, wo man auch mit 2 Kindern schöne Ferien verleben kann.

     

    LG Birgit

     

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!