• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1191601426000

TIPP:

Für alle Urlauber, die mal in Brasilien ein Fest der deutschen Auswanderer erleben wollen sei gesagt, dass es nicht nur in München sondern auch in Süd-Brasilien, im Bundesstaat Santa Catarina ein OTKOBERFEST gibt! Fröhlich und ausgelassen - und mit den witzigsten Trachten! Denn was Leute wie meine Grosseltern für "deutsch" halten ist nach vielen Jahrzehnten der Auswanderung wirklich lustig!

Das Bier ist gut und billig, die Stimmung weit friedlicher und ausgelassener als in München. Das fest findet seit 1984 statt und geht dieses Jahr vom 04.-21.10.2007.

Viel Spass!

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • dirkstar
    geschrieben 1226953027000

hallo matheus !!

ich bin der dirk .ich wohne in salzkotten in deutschland.das ist ein kleiner schöner,netter ort in der nähe von bielefeld in westfalen !!

und wir feiern seit knapp 400 jahre , schützenfest in unserem ort.

jetzt haben wie vor mit eineigen männer unseren schützenvereins denn oktoberfest / schützenfest 08 in blumenau einen besuch abzustatten!!

und du scheinst mir doch ein ausgesprochener brasil experte zu sein !!!

vielleicht kannst du mir ja einige tipps geben was man auf dem oktoberfest unbedingt gesehen bzw. gemacht haben muss.

und was ist ein absolutes no go . und wie sind die brasilaner/inen uns deutschen gegenüber eingestellt ??

und wo kann man nach dem feiern am besten die beine hochlegen ??

ich habe schöne strandfotos von einem ort mit dem namen poto belo gesehen!!

ist das in der nähe??

würde mich freuen wenn du für mich aus dem nähkästchen plaudern könntest!!

vielen dank in voraus!!

liebe grüsse dirk !!

• matheusmanaus
    geschrieben 1227723312000

Hallo Dirk,

das Oktoberfest in Blumenau 2008 ist - wie schon der Name sagt - Geschiche. Ihr koennt also hoechstens dem 2009 einen Besuch abstatten :D

Strandfotos und Blumenau passen ebensowenig zusammen, es liegt knapp 40 km in Hinterland. Uber das Fest selbst kannst Du jede Menge im Net finden, es ist zuviel, um es hier zu beschreiben.

Zu Deiner Frage bzgl. der Brasilianerinnen muss ich mich hier sicher nicht weiter aeussern - attraktive Maenner haben weltweit einen hohen Flirtfaktor, weniger attraktive muessen sich mit dem Rest begnuegen. ;)

Brasilianer allgemein sind sehr gastfreundlich.

Nach Blumenau werden sogar echte "Oktoberfestkapellen" aus Muenchen eingeladen. Das dortige Traditionsverstaendnis wirkt allerdings teilweise sehr grotesk, eher amerikanisch. Aber lustig ist es allemal und die Bierpreise laden ein zu mehr ...

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • kgevert
    geschrieben 1227724017000

Im übrigen ist Blumenau vom letzten Regen abgesoffen (Fernsehbericht).

• matheusmanaus
    geschrieben 1227775352000

Ja, der Amazonas des Suedens kann man jetzt sagen.

Allerdings bekommen die Leute unten im Sueden ihre Katastrophen meist etwas schneller in den Griff als im Norden. Da kommt die bessere Infrastruktur gut zum tragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!