• Martina02
    geschrieben 1183380555000

Hallo,

werde im Januar 2 Nächte in Miami sein (wegen Stopover).

Ich überlege nun, ob sich ein Tagesausflug nach Key West lohnt. Habe etwas recherchiert und habe Ausflüge gefunden, die um 7 in Miami starten und wo die Rückkehr im Hotel um ca 20 Uhr angegeben ist. Reiner Aufenthalt in Key West wären so 4-5h.

Ich habe noch kein Hotel in Miami gebucht (favorisiere da aber South Beach). Würdet Ihr mir eher raten, ein Hotel in Key West zu buchen und Miami sozusagen zu "überspringen" ?

LG

Martina

• artusundluna
    geschrieben 1183381390000

Hallo Martina,

Miami selbst kenne ich nicht, nur Miami Beach. Nach meiner ganz persönlichen Meinung: Key West würde ich Miami Beach vorziehen. Allein die Fahrt dorthin über die 7-Miles-Bridge ist traumhaft, die Natur in Key West geradezu tropisch, man kann dort schön bummeln, den Sonnenuntergang beobachten und in Key Largo Schnorcheln gehen.

Also athmosphärisch plädiere ich für Key West!

So oder so viel Spaß wünscht

Karin

P.S. Wann willst Du verreisen? Im Hochsommer bietet das Meer vor Miami null Abkühlung, ist die reine Badewanne, brr...

• Martina02
    geschrieben 1183381623000

Ich werde am 15.1.08 mittags in Miami ankommen und bereits am 17. um 16 Uhr wieder abfliegen.

Deshalb weiss ich nicht, ob sich die lange Fahrt nach Key West lohnt.

Ich habe Miami als Stopover auf dem Rückflug gebucht. Werde davor 15 Tage in Costa Rica eine Mietwagenrundreise machen.

Vielen Dank schon mal für die Tips.

Martina

• FrauSchulz
    geschrieben 1183381730000

Wenn du dort eh runter willst, buche auf jeden Fall dort ein Hotel.

Von Miami nach Key West musst du etwa 4 Stunden Fahrt für eine Strecke einplanen. Es ist weiter als man denkt, die erlaubten Geschwindikeiten jenseits von gut und böse (durchschnitllich 50 Meilen).

Halte auf jeden Fall zwischendurch an, du wirst es nicht bereuen.

Eine Nacht kannst du auch in Miami bleiben. Das lohnt auf jeden Fall auch.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • gordon
    geschrieben 1183394932000

@Martina02 sagte:

Ich werde am 15.1.08 mittags in Miami ankommen und bereits am 17. um 16 Uhr wieder abfliegen.

Deshalb weiss ich nicht, ob sich die lange Fahrt nach Key West lohnt.

Ich habe Miami als Stopover auf dem Rückflug gebucht. Werde davor 15 Tage in Costa Rica eine Mietwagenrundreise machen.

Vielen Dank schon mal für die Tips.

Martina

Hi! :D

Ich würde sagen, das rentiert sich überhaupt nicht. Gerade weil dir das Beste an Key West, das Zelebrieren des Sonnenunterganges und das abendliche Treiben in der Duvallstreet entgehen wird. Wenn, dann solltest du schon am 15. hinunterfahren.

An deiner Stelle würde ich eher einen Abend am Ocean Drive in Miami Beach verbringen und am 2. Abend Coco Walk und Bayside in Miami besuchen. Tagsüber vielleicht "Venetian Pool" in Coral Gables. Tolles Schwimmbad in einem alten Korallensteinbruch.

Aber nichts weitersagen. Soll so ruhig bleiben. ;)

http://www.cocowalk.net/

http://www.baysidemarketplace.com/html/

http://www.venetianpool.com/

• maran-08
    geschrieben 1183576656000

Es ist wirklich schade, dass Du nicht mehr Zeit hast, denn beide Städte verdienen mehr Aufmerksamkeit. In Key West sollte man zwei Nächte bleiben und in Miami Beach mindestens auch.

Wegen der Entfernung von Miami nach Key West (ca. 4 Stunden Fahrtzeit - pro Weg !) kann ich eigentlich Gordon's Rat nur unterstützen.

• Martina02
    geschrieben 1183635370000

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke, ich werde es dann bei Miami selbst belassen. Ansonsten wird es nur zu einer Hetze und die ganze Erholung ist futsch.

Hab mir nun gedacht:

1. Tag: nachmittags Strand, abends South Beach

2. Tag: Stadtrundfahrt Miami und Bootstour Key Biscayne mit Millionare´s Row, evtl. noch Strand

3. Tag: vormittags Bummeln, Lunch, Flughafen:Flug geht um 16 Uhr.

Habt Ihr noch andere Vorschläge?

Wie organisiert man am Besten den Flughafentransfer?

Taxi??

LG,

Martina

• maran-08
    geschrieben 1183641465000

@Martina02

Sicherlich wirst Du noch mal wiederkommen und dann hast Du vielleicht auch mehr Zeit, um Key West zu sehen.

Du sprichst immer von Miami, meinst Du wirklich Miami oder Miami Beach ?

Du hast bestimmt auch schon geplant, in Miami Beach ins Art Deco Viertel zu gehen. Das Hotel sollte nicht zu weit entfernt vom Art Deco Viertel sein.

Schaue Dir auch mal die Lincoln Road an und nicht zu vergessen die kleine Straße Espanola Way.

Der Flughafen Miami ist nicht so weit von Miami Beach entfernt, ich würde ein Taxi nehmen. Wir hatten zwar immer einen Mietwagen, aber wir brauchten den Mietwagen auch für Rundreisen oder viele Ausflüge. Das Parken in Miami Beach ist sehr teuer ! Die Hotels nehmen ohne Probleme pro Nacht $27. Für zwei oder drei Tage in Miami Beach würde ich auch keinen Mietwagen nehmen, das lohnt sich nicht. Es fahren auch öffentliche Busse, aber wenn Du nah am Art Deco Vierteil wohnst, kannst Du auch alles zu Fuß erledigen. Obwohl eine Fahrt über die A1A lohnt sich auch immer ... (Aber das kann man ja auch beim nächsten Mal machen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!