• Koschee
    geschrieben 1286720884000

Hallo,

wir fliegen Mitte Dezember von Las Vegas über Detroit nach Fort Myers. Wir haben jetzt die Möglichkeit einen Flug mit Delta mit 1 1/2 Std. oder 3 1/2 Std. Aufenthalt in Detroit zu wählen. Ich kann mich aus dem letzten Jahr, in dem wir immer ca. 2 Std. Aufenthalt hatten erinnern, das wir der Meinung waren, die 2 Stunden waren immer gut w/Verspätungen usw. Habt Ihr Erfahrung? Ist der Flughafen Detroit sehr groß, sodass man erstmal eine Zeit braucht, um sich zu orientieren. Die Koffer müssen wir in Detroit dann doch wohl auch noch abholen, und dann noch die Sicherheitskontrollen? Wir haben einfach Bedenken dass 1 1/2 Std. nicht langen. Wir fliegen übrigens 23.40 Uhr in Las Vegas weg. D.h. wir würden am nächsten Morgen um ca. 6.30 Uhr in Detroit ankommen; falls die Tageszeit auch noch Auswirkungen auf Betrieb am Flughafen hat.

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldunge.

Koschee

Koschee
  • Gila
    geschrieben 1286733434000

Wir sind im Januar in Detroit zwischengelandet. Koffer mussten wir in Empfang nehmen, da wir dort in die USA eingereist sind. Aber wenn ihr aus Las Vegas kommt, sollte das anders sein. Wir sind kurz mit einer Bahn gefahren, alles ganz einfach. Wenn der Flug mit 1,5 Std. Umsteigezeit angeboten wird, dann sollte es auch klappen. Morgens könnte mehr los sein, aber das solle schon passen, nichts finde ich schlimmer als zu lange zu warten und unausgeschlafen da rum zu sitzen. Im Januar hatten wir auch noch das Schneechaos und alles war verspätet.

Gila

• Koschee
    geschrieben 1286784544000

Vielen Dank für die Rückmeldung. Schneechaos hatten wir letztes Jahr im Dezember in Chicago. Deswegen haben wir Chicago dieses Jahr vermieden. Scheint ja aber an weiteren Flughäfen so gewesen sein :-) Ich frag jetzt einfach mal bei der Airline nach, ob wir die Koffer abholen müssen, oder ob die automatisch weitergeleitet werden.

Schöne Grüße

Koschee

Koschee
  • piscator
    geschrieben 1286801661000

Wenn Ihr innerhalb Amerikas fliegt und das Ganze unter derselben Flugnummer läuft solltet Ihr das Gepäck durchchecken können. Ich würde die Zeit nicht verschenken und die kürzere Verbindung wählen, weil es inneramerikanisch eigentlich immer recht schnell geht.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Koschee
    geschrieben 1286876850000

Also wir haben uns jetzt für die Variante mit 1 1/2 Stunden Zwischenstopp entschieden. Ich hatte auch nochmal bei Delta angerufen. Die Dame meinte dass man das Umsteigen eigentlich in 45 Min. schaffen sollte. Na dann lassen wir es mal darauf ankommen :-)

Danke

Koschee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!