• die_aurelia
    geschrieben 1183815733000

Hallo zusammen!

Juhu, unsere Flüge im Dezember nach Miami / von Ft. Myers sind gebucht! Nun geht es ans Planen der Route, Hotels und der Attraktionen, welche wir erleben wollen... Ich hoffe, daß es im Dezember noch recht warm ist und man doch noch mal ins Wasser hüpfen kann..was meint ihr?! Gibt es im Dezember irgendwo etwas besonderes, das man nicht verpassen sollte?! ;)

Unsere Reise soll grob wie folgt aussehen :

1.-3.Tag - Miami

4. Tag - Key West

5.-9.Tag - Orlando

10.-13. Tag Naples oder Marco Island oder...

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den verschiedenen Motel-Ketten wie Days Inn oder Best Western,die mit 2 Sternen?? z.B. hatten wir für Miami Beach gesehen, daß im *Days Inn North Beach* die Übernachtungen richtig günstig sind und dieses Hotel doch sehr gut gelegen ist... kennt das jemand?! Kann man die Ketten ohne Bedenken buchen?!

Von Key West aus wollen wir an einem Tag bis nach Orlando durchfahren, wie lange sollte man da einplanen? Oder hat jemand evtl. einen Vorschlag für einen Zwischenstop?!

Am Ende unseres Urlaubes haben wir vor, uns etwas zu *erholen*, evtl. in Naples oder Marco Island - kennt hier jemand ein schönes, kleines, gut gelegenes Hotel?

Hach, ich werde bestimmt nochmal ein paar Fragen stellen, wenn die Planungen weiter vorangehen... ;)

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten! :D

Viele Grüße

• Buckeye
    geschrieben 1183819578000

Hi!

Wir waren letztes Jahr über Weihnachten in Miami! Das Wetter war super! Angenehm warm. In der prallen Mittagssonne war es sogar heiß. Für Abends würde ich vieleicht etwas langärmeligs mitnehmen. Haben wir aber nicht gebraucht. Im Meer konnte man auch noch baden,der Hotelpool war vesehntlich kälter!

Hier in den USA übernachten wir fast nur bei der Hotelkette Best Western. Haben damit nur gute Erfahrung gemacht. Wir waren jetzt in L.A. u. hatten ein 2 Sterne Best Western. Klein, aber sehr sauber.

Wie das mit den Hotels in Florida ausschaut kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Weihnachten waren wir im Riu Florida Beach. Das war nicht so gut, aber sie sind am renovieren!

Key West ist ein Traum, allein die Fahrt .

Have Fun

Claudia

• sannie
    geschrieben 1183904676000

Super Schnäppchen kannst Du mit Priceline machen. Dort bietest Du für ein Zimmer in einem bestimmtem Stadtgebiet in der gewünschten Sterne-Kategorie, ohne zu wissen welches Hotel. Das Risiko besteht darin, dass Deine Kreditkarte sofort belastet wird, wenn Du den Zuschlag erhältst.

Also vorher genau informieren (z.B. bei betterbidding.com oder auf deutsch bei usa-reise.de)

Wir haben fast alle Hotel unserer 2-wöchigen Florida-Rundreise dort gebucht und haben nur positive Erfahrungen gemacht.

Wenn Du gezielt ein bestimmtes Hotel buchen möchtest, ist Priceline nicht das richtige. Dann lieber über das HC-Reisebüro buchen!

Viele allgemeine Infos zu Florida findest Du auch unter florida-interaktiv.de

Gruß Sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • red_latina
    geschrieben 1184055245000

Hallo du,

wir waren erst im Mai 3 Wochen in Florida und ich kann Dir von unseren Erfahrungen berichten :D Wir sind in Miami gelandet und nach am selben Tag in Richtung der Keys aufgebrochen. Dort haben wir auf Grassy Key (so ziemlich in der Mitte) übernachtet und sind am nächsten Tag bis Key west gefahren. Abends zurück nach Grassy Key und am nächsten Morgen ging die Rundreise weiter.

@die_aurelia sagte:

Hallo zusammen!

Juhu, unsere Flüge im Dezember nach Miami / von Ft. Myers sind gebucht! Nun geht es ans Planen der Route, Hotels und der Attraktionen, welche wir erleben wollen... Ich hoffe, daß es im Dezember noch recht warm ist und man doch noch mal ins Wasser hüpfen kann..was meint ihr?! Gibt es im Dezember irgendwo etwas besonderes, das man nicht verpassen sollte?! ;)

Unsere Reise soll grob wie folgt aussehen :

1.-3.Tag - Miami

Hat uns persönlich überhaupt nicht gefallen. Es gab nichts sehenswertes und wir sind nach 4h wieder nach Fort Lauderdale aufgebrochen. Ansonsten lohnt sich das Art Deco Viertel abends wohl auf alle Fälle.

4. Tag - Key West

Ist ein Tag nicht zuwenig auf Key West? Wir haben auf Grassy Key im White Sands Inn übernachtet. War ein ganz schnuckliges Motel.

5.-9.Tag - Orlando

Dort haben wir im Quality Inn am International Drive übernachtet. Ein wirklich tolles Hotel und mit dem Couponheft überhaupt nicht teuer.

10.-13. Tag Naples oder Marco Island oder...

Ursprünglich wollten wir auch in Naples bleiben. Dort haben wir kein Hotel gefunden was uns gefiel und sind so in Fort Myers im Carousel Inn gelandet.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den verschiedenen Motel-Ketten wie Days Inn oder Best Western,die mit 2 Sternen?? z.B. hatten wir für Miami Beach gesehen, daß im *Days Inn North Beach* die Übernachtungen richtig günstig sind und dieses Hotel doch sehr gut gelegen ist... kennt das jemand?! Kann man die Ketten ohne Bedenken buchen?!

Also die Days Inn können wir nicht weiterempfehlen. Die waren uns zu versifft und preislich auch nicht günstiger wie andere Ketten. Ebensowenig können wir die EconoLodge empfehlen. :(

Am Besten gefielen uns die La Quintas und Quality Inns. :D

Von Key West aus wollen wir an einem Tag bis nach Orlando durchfahren, wie lange sollte man da einplanen? Oder hat jemand evtl. einen Vorschlag für einen Zwischenstop?!

Also ich würde Euch nicht empfehlen von Key West bis Orlando durchzufahren. Das ist viel zu anstrengend. Die Strecke allein von Key West bis Miami zieht sich wie Kaugummi. Überlegt Euch lieber ob ihr in Miami einen Tag weniger verbringen wollt.

Ansonsten kann ich Euch die Sawgrassmall in Fort Lauderdale und in Fort Myers die Outlets empehlen. In Orlando haben wir auch super eingekauft.

Am Ende unseres Urlaubes haben wir vor, uns etwas zu *erholen*, evtl. in Naples oder Marco Island - kennt hier jemand ein schönes, kleines, gut gelegenes Hotel?

Hach, ich werde bestimmt nochmal ein paar Fragen stellen, wenn die Planungen weiter vorangehen... ;)

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten! :D

Viele Grüße

• m.rettenmaier
    geschrieben 1184264745000

Key West nach Orlando würde mal 7 Stunden veranschlagen (inkl. Mautstationen, Tanken und Päuschen), wenn kein Unfall zwischen Key West und Key Largo die Strecke blockiert. Dann in Homesteadt gleich auf den Turnpike, Geschwindigkeit einstellen, Füße hoch und nur noch an den Mautstationen anhalten.

Ansonsten kann ich unterwegs Best Western empfehlen, auch in Orlando (siehe auch meine Hotelempfehlung).

Shopping Tip in Orlando: Mall at Millenium (im Apple Store kann man umsonst sien E-Mails etc. checken). ;)

• Bibi26
    geschrieben 1186780750000

Hallo,ihr habt euch ja eine nette Route ausgesucht und es ist immer schwierig Tips zu geben,da jeder ein anderes Entpfinden hat.Aber ich musss euch ganz ehrlich sagen das ich Miami langweilig fand und nach 2 Tagen gleich runter zu den Keys gefahren bin.Da hätte ich eine ganze Woche verbringen können wenn es die Zeit zugelassen hätte.Ichz finde 3 Tage Miami ist verschenkte Zeit.

Orlando ist sehr interessant und man durch aus mehrere Tage dort verbringen.Wir haben ebendfalls einen Abstecher nach Fort Myers gemacht.Da wurden auf grund des atemberaubenen Strandes aus 2 Tagen dann gleich mal 4.

Ganz egal für welche Route ihr euch entscheidet,ihr werdet begeistert sein und auf jeden Fall wieder kommen.

Ganz allgemein.die Keys nicht unbedingt an den Wochenenden ansteuern,da auch die ganzen Amis dann dort hin fahren und ihr damit rechnen müsst das ihr lange fahrt und die Hotels ausgebucht oder sehr teuer sind.Und für den Heimweg wäre ein Zwischenstop zu empfehlen da es bis Orlando schon eine große strecke ist.Wenn ihr 3 Tage in Miami bleiben wollt,bleibt doch zu Anfangs 2 und auf der Rückfahrt von den Keys übernachtet ihr noch einmal dort.Dann kennt ihr euch schon etwas aus und müsst nicht die ganze Strecke durch fahren.

Wie ihr euch auch immer entscheidet,ich wünsche euch super viel spaß und bin total eifersüchtig,das ihr bald dort seid und ich nicht....!!! :disappointed: :sad: :sad:

Mfg Bibi

• LadyLuck
    geschrieben 1186913609000

Ich würde die Strecke Key West-Orlando nicht in eins durchfahren. Ist echt zu anstrengend. Von Key West bis nach Miami ist ein Speed Limit und man fährt einen goßen Teil der Strecke nur 35-45mph. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Von Miami nach Orlando über den Turnpike sind es um die 3h.

• panguitch
    geschrieben 1186939754000

Bitte auf keine Fall von Key West nach Orlando durchfahren! Übernachtet in Key Largo oder in Fort Lauderdale. Ihr verpasst sonst die wirklich sehenswerte Fahrt über die Keys. Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass in USA Höchstgeschwindigkeit von 65 Meilen pro Stunde gilt und auf den Keys (ich weiß nicht mehr genau) siehe LadyLuck. Da geht es viel durch die Orte, da darf man dann noch weniger fahren. Also 4 Stunden für die Keys ist wahrscheinlich noch wenig. Ich bin schon 2 x mal nach Key West aber immer von Key Largo aus und zurück nur nach Miami. Berechnet einfach mal die Gesamtkilometer.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • die_aurelia
    geschrieben 1187294164000

@ alle: Vielen lieben Dank für Eure Meinungen, Tipps und Tricks :D

Unsere Route haben wir jetzt etwas angepasst...leider kommen wir am 1. Tag erst gegen 18Uhr in Miami an, also fällt dieser Tag schon fast ganz weg...den 2. Tag wollen wir dann ganz in Miami verbringen und am nächten Morgen Richtung Key West aufbrechen... Habt Ihr denn einen Favoriten-Strand / Insel auf dem Weg dorthin? ;)

In Orlando würden wir uns am liebsten alle Parks ansehen, aber dafür reicht die Zeit leider nicht aus... also wie sind eure Meinungen dazu, welchen Park sollte man definitiv nicht verpassen? (Wir haben noch keine Kinder dabei und sind auch nicht unbedingt Achterbahn-Freaks)... Ich dachte an Seaworld, Animal Kingdom, Universal Studios + Island of Adventures (braucht man je 1 ganzen Tag?) und Magic Kingdom...

@ Bibi: ..hihi...ich bin auch eifersüchtig auf alle, die schon mal da waren und ich hoffe, wenn wir einmal dort waren auch immer wieder kommen wollen! ;) ;) ;)

Viele Grüße

• coala
    geschrieben 1187648931000

Hallo, Aurelia,

auch ich finde, dass man für die Keys mehr Zeit einplanen sollte. Wir waren damals zwei Tage dort. Das war zu wenig.

In Naples kann man sich gut erholen. Auch das habe ich sehr genossen.

Ich wundere mich aber ein bisschen darüber, dass Ihr die Everglades nicht im Programm habt. Wir hatten damals auch nur knapp zwei Wochen Zeit und haben lieber auf die Vergnügungsparks verzichtet und sind statt dessen in den Nationalpark gefahren (haben auch dort übernachtet). Ich kann das nur empfehlen!

Schöne Grüße und viel Spaß

Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!