• Marcell
    geschrieben 1200672833000

Hi,

mit Erstaunen habe ich heute gelesen, dass die einzige Unterkunft in den Everglades seit 2005!!!! wegen Hurrican Wilma geschlossen ist.

Hat jemand einen Tipp, wo ich gut übernachten kann??? Miami ist mir zu stressig und die Key sind doch zu weit, oder wie sehr Ihr das?

LG Marcell

• caro1963
    geschrieben 1200763424000

Hi,

wir waren damals auf "Marco Island" und sind dann von dort (Tagesausflug) zu den Everglades gefahren. Ich denke, dass wir nicht länger als eine Std. gefahren sind.

Gruß,

Caro

Caro
  • panguitch
    geschrieben 1200765689000

Hallo,

da ist Key Largo definitv näher. Das Lago del Mar ist in den Katalogen recht günstig zu buchen. Von Marco Island fahrt ihr einmal quer über die Halbinsel. Wenn es aber nur um die Übernachtung geht um am nächsten Tag in die Everglades zu fahren, so nehmt einfach ein Hotel in Homestead oder Florida City. Und nicht vergessen an der Kreuzung vor dem Nationalpark einen Milkshake bei 'Robert is here' zu nehmen. Lecker!

Wir hatten im Mai 2005 noch in Flamingo übernachtet!

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • caro1963
    geschrieben 1200847655000

[quote=Elke-Maria]Hallo,

da ist Key Largo definitv näher. Das Lago del Mar ist in den Katalogen recht günstig zu buchen. Von Marco Island fahrt ihr einmal quer über die Halbinsel.

Hi,

zum einen: die Everglads sind ziemlich groß............... Kommt immer drauf an, wo man seinen Urlaub verbringt (ob Miami, Naples, Fort Myers etc.)

Und zum anderen sind es von Marco Island nach Everglades City lediglich

gute 30 Meilen, also eine knappe Stunde zum Fahren. Und die Everglades sehen da auch nicht viel anders aus als weiter südlich. Wir sind mit dem Air boat durch die Mangrovenwälder gefahren, haben eine Krokodilfarm besichtigt und konnten sogar einen Fußmarsch durch die Sümpfe machen. War super spannend.

Übrigens gibt es auch direkt in Everglades City Hotels.

Gruß,

Caro

Caro
  • panguitch
    geschrieben 1200854915000

Hallo Caro,

du hast schon recht. Die Landschaft ist schon überall...

Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass Marcell in den National Park über den Haupteingang von Osten bis nach Flamingo reinfahren wollte. Das ist schon weit von Marco Island entfernt. Seine Anfrage war ja nach Homestead. Airboat fahren kann man nur außerhalb des Parks, das ist im Park verboten. Es ist natürlich Ansichtssache, was man sehen möchte. Empfehlen kann ich auch die von Rangern geführten Bootstouren ab Flamingo City am der Straße durch die Everglades). Auch ist es sehr schön, bei Sonnenuntergang den Eco Pond dort zu besuchen. Die Fahrt raus dauert dann ca. 1 Stunde bis Homestead.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Valentina2
    geschrieben 1201092961000

Hi Marcell,

wir sind vor einigen Jahren in Everglades City abgestiegen, im Ivey House, ein B&B und haben von dort aus eine Kanu Tour durch die Mangroven unternommen. Das war einfach toll, aber nicht ungefährlich - ein echtes Abenteuer.

Das Ivey House gibt es immer noch, von dort aus kann man jetzt auch Kanu Touren buchen.

Viel Spass in Florida

Valentina

• juergenab49
    geschrieben 1201598646000

Wir waren in Key Largo im Ramada. Günstig gelegen für Ausflüge in die Everglades, Key West oder Miami.

Auf meiner Homepage gibt es Bilder und Video u.a. von Key Largo und dem Hotel.

• piscator
    geschrieben 1202573160000

Hi!

Wir haben bisher für unsere Everglades-Touren immer in Homestead/Florida-City (geht ineinander über) gewohnt und ich finde, dass das der beste Ausgangspunkt ist.

Motels gibt es dort in Hülle und Fülle, man findet auch kurzfristig immer was. 2006 haben wir im Super 8 Motel gewohnt (von zu Hause gebucht günstiger als vor Ort), und im Coral Rock Motel (etwas einfacher, aber sehr freundliche Besitzer). Im Super 8 gab es Continental Breakfast, im Coral Rock Kaffee, soviel man wollte. Kann ich also beide empfehlen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • tigernini
    geschrieben 1202582562000

Wir haben das Travelodge in Florida City gebucht, kann aber leider noch nichts berichten, da wir erst im März hinfliegen... :D

Es hat aber recht gute Bewertungen und war über eine deutsche Hotelseite recht günstig (ca. 50€ pro Nacht).

Wenn ihr später als März fliegt kann ich berichten!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!