• claudia6
    geschrieben 1180016552000

Hallo,

was meint Ihr: wollen nach Naples nach Key West: 1 Nacht genügt oder besser 2? (Wie lange dauert die Fahrt ab Naples?) Was gibt es dort zu tun/sehen um 2 Nächte einzuplanen?

danke

claudia6

gruss claudia6
  • FrauSchulz
    geschrieben 1180017458000

Von Naples muss du in südliche Richtung (über die 41!/nicht die 75 benutzen, da teilweise gebührenpflichtig) quer durch die Everglades in Richtung Miami. In Miami brauchst du eigentlich nicht hinein fahren. Sondern an der ersten großen Kreuzung nach der kilometer langen Strecke rechts abfahren in Richting Key West/Florida City und dann nach Key Largo weiter auf dem Highway 1.

Zeitlich brauchst du bestimmt 4 bis 5 Stunden bis du in Key West angekommen bist. Wenn das mal reicht (rechne mit Pause lieber ein Stündchen mehr). So lange sind wir auch gefahren. Unterschätze die Entfernungen nicht! ;)

Key West ist richtig kultig. Die Stadt (Insel) ist nicht sehr groß, aber um zu Fuß alles zu erreichen, zu weitläufig.

Was man sich dort angucken muss, ergibt sich von ganz allein.

Fahre einfach in die Duval-Street, dem Herzen von Key West.

Gesehen haben sollte man den Hafen, Hemmingway-Haus, Sloppy Joes (Bar) und die Altstadt von Key West, obwohl insgesamt schon alles "sehr alt" und urig ist.

Der Ort ist total schön, aber weniger ein Badeort. Das solltet ihr lieber am Golf machen.

Ich empfehle zwei Nächte, damit ihr einen vollen Tag zur Verfügung habt. Den braucht man auch.

Viel Spaß in Florida und grüßt die Alligatoren!

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • piscator
    geschrieben 1180032535000

Hi!

Dem kann ich mich nur anschließen - und plant für die Fahrt in Richtung Key West lieber einen ganzen Tag ein, damit Ihr hier und da mal eine Pause einlegen könnt (mein Tipp: einen Badestopp auf Bahia Honda Key, am schönsten Strand der Keys, außerdem auf Key Largo am Holiday Inn die "African Queen" aus dem gleichnamigen Film besichtigen).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • sunflower76
    geschrieben 1180079711000

Hallo,

wir sind die andere Richtung, also Key West - Naples gefahren und habe dafür 4,5 Stunden reine Fahrtzeit benötigt. Die Frage, wie lange ihr bleibt, hängt davon ab, ob ihr euch auf den Weg dorthin etwas ansehen wollt (z.B. Alligator Farm mit Airboat Ride in Florida City, kleinen Rundgang in den Everglades, Stopp auf einer der Insel) oder ob ihr direkt von der Früh bis zu Mittag durchfahren wollt und euch dann Key West ansehen wollt. In Key West zu sehen gibt es meiner Ansicht nach vor allem den Southernmost Point, das Hemmingway House und am Abend unbedingt den Mallory Square, bei schönem Wetter gibt es da einen gigantischen Sonnenuntergang! Für diese drei Sachen genügt meiner Ansicht nach aber ein Halbtag, nur "bummeln" kann man dann halt nicht mehr viel! Baden ist in Key West im Meer eher nicht zu empfehlen, gibt auch keine wirklich guten Strände, da würde ich dann besser noch einen Tag in Naples einplanen, weil der Strand dort ist einfach herrlich!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • maran-08
    geschrieben 1181402192000

Wir sind genau diese Strecke (Key West - Naples) jetzt wieder gefahren. Manchmal ist die Strecke sehr zähfließend (je nach Tageszeit), vor allem im Bereich Key West bis Islamorada. Dort sollte man vorsichtshalber etwas mehr Zeit vorauskalkulieren. Ausserdem ist ein Teil dieser Strecke derzeit Baustelle (die Straße wird mehrspurig ausgebaut), es geht also auch deshalb etwas langsamer.

Wenn jemand mit 4,5 Std hingekommen ist - prima. Das heißt aber auch, er hat keine Pause gemacht und hat sich unterwegs nichts angesehen. Dabei gibt es wirklich einige schöne Stellen, die man sich ansehen sollte. Der Bahia Honda Strand, ein Naturstrand ($6 Eintritt) ist wirklich toll, allerdings nur für den, der Naturstände wirklich mag.

In Key West solle man 2 Nächte bleiben, dann hat man Zeit genug, sich alles in Ruhe anzusehen.

Als Hotel empfehle ich das Heron House in der Simonton Street (s. auch meine Hotel-Empfehlung). Das Hotel ist wirklich eine absolute Empfehlung. Es ist unglaublich nett, hat eine sehr freundliche familiäre Atmosphäre und ist überhaupt nicht typich amerikanisch. Die Zimmer sind zwar teilweise etwas klein, aber sehr nett eingerichtet. Es hat einen kleinen Pool im hübschen Innenhof (mit Bäume), Frühstücksbuffet (inclusive) wird ebenfalls im Innenhof des Hotels aufgebaut (teilweise überdacht) und jeden Tag zwischen 6pm und 7pm wird (kostenlos) Weiß- und Rotwein mit Knabbergebäck und Käse zur Selbstbedienung ebenfalls im Innenhof bereit gestellt. Das Hotel liegt 10 Min Fußweg von der bekannten Duval St entfernt.

• extremturner
    geschrieben 1181412032000

Ich kann allen nur zustimmen wir waren im Mai leider nur eine Nacht, zu kurz!

Key West ist einfach nur geil! :D

Empfehlen kann ich Angelina Guest House !

Bestens gelegen! Nur 2 min. bis zur Duval Street! Bewertung kommt in den nächsten Tagen inkl. Bilder! Leider nur ohne Kinder! Was aber da üben nix böses zu bedeuten hat!!!!

Sehr nette Leute mit interessanten Tips (z.b. Happy Hour Zeiten)! Frühstück und Valetparken inkl. für angenehme Zimmerpreise in allen Kategorien!!!

Den Bahia Honda State Park haben wir auf Empfehlung von Barbara auch aufgesucht! NUR SCHÖÖÖN! Danke nochmal an Barbara! Haben die Bilderbuchpalme auch gefunden! ;)

Noch was zu Naples. Wir fanden es zu langweilig, zu alt und zu teuer dort. :disappointed: Ja ein schönes Städtchen, aber mehr auch ned! Vielleicht haben wir auch zu viel erwartet, uns hat es dort ned gefallen (Hotel war aber super). Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache! :?

• HTV01
    geschrieben 1183335280000

Wir empfehlen das Howard Johnson in Marathon vor allem am Wochende, da kann es in Key West schon mal eng werden mit Zimmern. Muß man halt Nachts zurück, hat dann aber schon mal die Hälfte hinter sich. Übrigens kann man in Marathon mit Delphinen schwimmen. Anmeldung 1/2 Jahr im vorraus.

• Holzmichel
    geschrieben 1183337645000

@Hardy01 sagte:

Ausserdem ist ein Teil dieser Strecke derzeit Baustelle (die Straße wird mehrspurig ausgebaut), es geht also auch deshalb etwas langsamer.

Hi Hardy,

wo wird denn da jetzt verbreitert ?

Ansonsten alles tolle Tipps!

Nun, sooft (jetzt eigentlich garnicht mehr) fahren wir von Naples nicht mehr auf die Key`s. Uns reicht`s sind "satt".

Und den Sonnenuntergang sehen wir auf der Pier in Naples fast noch besser als auf Key West !!

Und auch bei uns herrscht (mittlerweile) tolle Stimmung !

Trotzdem, so wie`s Ihr alle geschrieben habt, Key West ist toll.

Ich würde eine Tag für die Tour runter einplanen, dort am Abend richtig einen Absacker machen (mir schmeckt das "Ernest-Gesöff" bis heute nicht, lieber ein schönen Alten aus Tenessie), dann schön schlafen, am nächsten Tag "Katzen und Co" besuchen, abends dann Sonnenuntergang und tolle Stimmung geniessen, ruhig vorher mal einen guten, leider recht teuren Lobster probieren, danach nochmal ein bissel die Duval-Street unsicher machen, wieder schön schlafen und am anderen Morgen ruhig zurück nach Naples düsen, wo Ihr dann ordentlich im Golf baden könnt!

Viel Spass Euch drüben!

Erwin

• maran-08
    geschrieben 1183497151000

@Holzmichel sagte:

Hi Hardy,

wo wird denn da jetzt verbreitert ?

Ansonsten alles tolle Tipps!

Nun, sooft (jetzt eigentlich garnicht mehr) fahren wir von Naples nicht mehr auf die Key`s. Uns reicht`s sind "satt".

Und den Sonnenuntergang sehen wir auf der Pier in Naples fast noch besser als auf Key West !!

Und auch bei uns herrscht (mittlerweile) tolle Stimmung !

.....

Erwin

Hi Erwin,

besten Dank !

Ich habe zusammen mit meiner Frau überlegt, wo denn genau die Baustelle ist. Obwohl wir zweimal dort gefahren sind, wissen wir es nicht mehr ganz genau.

Es war auf jeden Fall zwischen Florida City und Key Largo, aber sicherlich noch auf dem Festland.

• FrauSchulz
    geschrieben 1183560855000

Hallo Hardy01: Schon letztes Jahr Ende Oktober haben die dort gebaut. Ja, es war zwischen Florida-City und Key Largo.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!