• selma_hu
    geschrieben 1504691554808

Hallo zusammen,

nachdem ich im Juni schon gute Erfahrungen hier im Forum mit meiner Planung für die "Westküsten-tour" gemacht habe, möchte ich gerne nochmal das Kompetenzteam von HolidayCheck befragen :-)

Wir haben eine Kreuzfahrt mit Royal Caribbean ab Fort Lauderdale gebucht und unabhängig davon einen Flug bis nach Miami.

Die Frage an euch ist, wie komme ich am besten von Miami Flughafen nach Fort Lauderdale und von Fort Lauderdale Hotel zum Hafen von Fort Lauderdale.

Selbstverständlich habe ich vorab etwas gegoogelt, jedoch bin ich nicht wirklich schlauer.

Folgende Möglichkeiten habe ich in Betracht gezogen:

1. Zug (es gibt wohl soetwas wie eine Bahn von Miami bis nach FL)
    2. Mietwagen
    3. SuperShuttle
    4. Uber

Hat jemand Erfahrungen zu den Kosten?

Welche Form ist vom Preis-Leistungsverhältnis am besten?

Weiß zufällig auch jemand ein Hotel in FL, welches einen Shuttle zum Hafen in FL anbietet?

Ich freue mich über jeden Tipp, der uns hilft uns etwas zu orientieren und erfolgreich auf dem Schiff anzukommen :-)

Danke vorab!

• Herzerl
    geschrieben 1504768482114

Hallo! Also wir hatten damals einen Mietwagen, 2 Nächte in Fort Lauderdale, mit dem Mietwagen (Alamo) zum Flughafen Fort Lauderdale gefahren, Abgabe Mietwagen und Shuttle zum Hafen (kostenlos); war superpraktisch! Und nach der Kreuzfahrt am Hafen ins Alamo-Shuttle zum Flughafen und einen neuen Wagen geholt!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • selma_hu
    geschrieben 1504793082852

Das hört sich sehr praktisch an!

Wusste nicht, dass die Autovermietungen einen solchen Shuttle anbieten.

Hast du auch eine Kreuzfahrt ab FL gemacht und wenn ja welche :-)?

• Herzerl
    geschrieben 1504853454946

Wir sind mit Princess Cruises von Fort Lauderdale aus durch den Panamakanal gefahren; war sensationell!

Was macht Ihr?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1505065984532

Alamo bietet den Shuttle an und zwar vom Flughafen MIA zum Kreuzfahrtterminal in Miami, vom Flughafen FLL zum Cruise Terminal Port Everglades. Ein Taxi schlüge mit locker 100 bis 120 USD zu Buche. Mietwagen ist viel günstiger. In Miami am Flughafen (Car Rental Center) abholen, nach Fort Lauderdale fahren, übernachten (nehme an, dass man einen Tag zuvor anreist, mindestens), dann Wagen am Flughafen Fort Lauderdale abgeben, zur Taxi-Bus-Ebene hinauf und ganz rechts den Alamo-Bus nehmen, nach Vorlage der Anmietungsunterlagen kostenfrei. Fahrer mindestens für jeden Koffer 1 USD geben als Trinkgeld, eher mehr. Den Namen des Schiffs nennen und man wird direkt davor abgesetzt, besser gehts nicht.

• Littlesheep2
    geschrieben 1505119065725

Hallo Selma,

leider gibt es keinen Shuttle von Alamo vom Flughafen FLL zum Port Everglades mehr. Seit 01.02.2017 nicht mehr. Wir haben stattdessen ein Taxi genommen. Es hat 23 $ gekostet. Der Zuschlag ab Flughafen (steht beim Taxi als durchsichtiger Aufkleber im Fenster hinten Beifahrerseite ist dabei schon inkludiert).  -- Wir waren im März in Miami gelandet, haben dann direkt am Flughafen von Alamo einen Leihwagen abgeholt (bereits in Deutschland lange im Voraus gebucht) und sind in unser Hotel Nähe Fort Lauderdale gefahren. Am nächsten Tag dann vom Hotel zum Flughafen und dort ins Taxi Richtung Hafen.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1505209824716

Was??? Kein Shuttle mehr? *schluchz* Das ist ja schade. Sie könnten ja einen kostenpflichtigen anbieten, für 5 USD p.P. oder so.... aber gut... 23 USD sind nun auch nicht die Welt...

• selma_hu
    geschrieben 1505749637105

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Berichte.

Wir werden dann wohl ein Mietwagen nehmen, müssen jetzt nur noch entscheiden, ob wir den Abend schon nach FLL fahren oder erst am nächsten Morgen (da geht die Kreuzfahrt los).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!