• Petsi
    geschrieben 1225210878000

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr 2 bis 3 Wochen nach Florida zu fliegen. Ich habe jetzt schon verschiedene Varianten angeschaut.

Einmal eine gebuchte Mietwagentour, eine geführte Bustour oder alles selbst buchen. Was mich bei den organisierten Reisen stört, ist das für die Florida-Keys höchstens mal 2 Tage eingeplant sind.

Für mich persönlich sind die Florida-Keys ein Highlight. Was meint Ihr, reicht es wirklich so wenig Zeit dafür einzuplanen? Sind die Keys doch nicht so sehenswert wie ich immer gedacht habe?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß

Petsi

• tigernini
    geschrieben 1225211524000

Ganz klar MIETWAGEN! Fahren ist echt kein Problem und wenn Du im ADAC bist, kannst du dir vorher schon Straßenkarten schicken lassen.

Wir hatten ein Cabrio und das war toll. Außerdem kann man so planen wie man will und auch einfach mal spontan anhalten.

Da der Weg zu den Keys recht weit ist, sollte man schon genug Zeit einplanen. Wir fanden Key West nett, wenn man aber keine großartigen Ausflüge dort unten plant ist man an einem Tag durch denn Strände gibts in Key West nicht wirklich. Leider hatten wir nicht so viel Zeit auf dem Weg viel und lange anzuhalten, daher kann ich da nicht so viel zu sagen.

• Petsi
    geschrieben 1225212350000

Danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich planen wir auch alles selbst und nehmen uns einen Mietwagen. Ich war zwar noch nie in den USA, aber so wild wird das schon nicht werden.

• andreas0401
    geschrieben 1225221502000

Nehmt euch einen Mietwagen und plant eure Rundreise selber. Das fahren in den USA ist wirklich kein Problem.

Key West reichen aber 2 Tage. Ich war in diesem Jahr im Hotel

"Inn at Key West" und war total begeistert. Es ist zwar nicht direkt in der City, aber dafür günstig (für Key West) und klasse.

Andreas

• FrauSchulz
    geschrieben 1225267818000

Ganz klar: Auto und selbst planen!

Key West ist wirklich schön und wir waren dort zwei Nächte. Das reicht aus, denn so groß ist der Ort nicht und zum Baden eignet es sich auch nicht wirklich. Auf den Rest der Keys gibt es einige schöne Strände, aber sehen kannst du im Groben alles von der Straße aus. Zur Not hälst du eben hier und dort mal an. Insgesamt ist es Geschmackssache, wo man seinen Urlaub verbringt. Aber längere Zeit auf den Keys? Sie sind mit Sicherheit sehenswert. Was willst du dort machen? Nur baden?, oder was hast du dir so vorgestellt?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Petsi
    geschrieben 1225280642000

In Key West an sich wollten wir auch nicht länger wie 2 Tage bleiben. Was ist mit den "restlichen" Keys. Gibt es welche, die besonders sehenswert sind bzw. welche, die man auslassen kann?

• HTV01
    geschrieben 1225289111000

@Petsi sagte:

In Key West an sich wollten wir auch nicht länger wie 2 Tage bleiben. Was ist mit den "restlichen" Keys. Gibt es welche, die besonders sehenswert sind bzw. welche, die man auslassen kann?

Hallo,

du kannst keine auslassen, da alle Inseln wie Perlen auf einer Schnur aneinander gereiht sind. In Marathon gibt es ein Delfincenter und es gibt natürlich die 7 Miles Bridge. Ansonsten ist alles schön anzusehen, vor allem das türkisfarbene Meer, rechts und links der Strasse, aber touristische Highlights sind mir abgesehen von Key West nicht bekannt. Es gibt unterwegs natürlich genug Möglichkeiten ein Jetski zu mieten oder ein Wasssportflugzeug, Fishingtours und Shops, sowie Restaurants und kleinere Sportboothäfen zu besichtigen, die allgegenwärtigen Pelikane nicht zu vergessen. Ramba Zamba in dieser Ecke Floridas findest du nur in Keywest und Miami Beach.

• FrauSchulz
    geschrieben 1225289504000

Naja im Grunde sind es nichts weiter als Inselansammlungen die teils bewohnt, teils unbewohnt sind. Du kannst dort mit Delfinen schwimmen oder auch das Unterwasserhotel "besuchen". Aber sonst fällt mir spontan keine Attraktion ein, außer Baden gehen.

Das Highlight ist tatsächlich Key West. Key Biscane wäre noch sinnvoll. Kommst du von Miami aus (US Highway 1) hin. Ist bekannt durch Tennis-Events. Das wäre noch'ne Möglichkeit.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • panguitch
    geschrieben 1225480627000

Ich finde, alleine die Fahrt über die Keys ist schon toll. Wir haben immer in Key Largo übernachtet (2 Ü) und sind mal in den John Pennekamp Park zum Schnorcheln gefahren oder einfach nur mit dem Glasbodenboot raus. In Key West hat es uns im Southernmost Hotel gut gefallen. Von dort kann man Key West zu Fuß erkunden. Je nach Lust und Laune konnte jeder in der Familie machen was er wollte: ich war auf dem Friedhof (ja, ist ganz nett mit netten Sprüchen), Leuchtturm und einfach alle Gässchen abgelaufen zusammen mit meinem jüngeren Sohn. Mein älterer Sohn war den ganzen Tag im Aquarium und mein Mann hat den Tag genüßlich am Pool verbracht. Abends natürlich zum Sonnenuntergang! Essen z. B. im Japanese Steakhouse/Teppaniaki Table, wenn mir nur der Name einfallen würde: entweder Kobe oder ...?

Bei Islamorada gibt es noch Robbies, da kann man Tarpons füttern... Außerdem den Bahia Honda State Park - da war ich auch noch nicht. Strände auf den Keys machen mich nicht so an, da gibt es woanders genügend schöne... ;-) Auf einer der letzten Inseln gibt es noch kleine Rehe (so ne Art), die gibt es nur hier. Mittlerweile sind Zäunge gezogen, damit die Tiere nicht auf die Straße laufen und überfahren werden.

Schönen Urlaub!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!