Ich finde, alleine die Fahrt über die Keys ist schon toll. Wir haben immer in Key Largo übernachtet (2 Ü) und sind mal in den John Pennekamp Park zum Schnorcheln gefahren oder einfach nur mit dem Glasbodenboot raus. In Key West hat es uns im Southernmost Hotel gut gefallen. Von dort kann man Key West zu Fuß erkunden. Je nach Lust und Laune konnte jeder in der Familie machen was er wollte: ich war auf dem Friedhof (ja, ist ganz nett mit netten Sprüchen), Leuchtturm und einfach alle Gässchen abgelaufen zusammen mit meinem jüngeren Sohn. Mein älterer Sohn war den ganzen Tag im Aquarium und mein Mann hat den Tag genüßlich am Pool verbracht. Abends natürlich zum Sonnenuntergang! Essen z. B. im Japanese Steakhouse/Teppaniaki Table, wenn mir nur der Name einfallen würde: entweder Kobe oder ...?
Bei Islamorada gibt es noch Robbies, da kann man Tarpons füttern... Außerdem den Bahia Honda State Park - da war ich auch noch nicht. Strände auf den Keys machen mich nicht so an, da gibt es woanders genügend schöne...
Auf einer der letzten Inseln gibt es noch kleine Rehe (so ne Art), die gibt es nur hier. Mittlerweile sind Zäunge gezogen, damit die Tiere nicht auf die Straße laufen und überfahren werden.
Schönen Urlaub!