Hallo,
wir fliegen nächste Woche das erste Mal nach Florida - wohnen in Orlando. Wir möchten jeweils einen Tagesausflug an den
Golf von Mexiko und einen Tagesausflug an den Atlantik machen.
Tagesausflug bedeutet, dass man mit dem Auto Vormittags losfährt und am frühen Abend wieder zurückkehrt.
Am Golf von Mexiko sollen die schönsten Strände zum Baden und auch weniger Haie sein. Daher möchten wir hier Baden und
am Strand relaxen bzw. die Mädels können shoppen gehen.
Wir haben gehört dass der Clearwater Beach schön sein soll und so werden wir da hinfahren.
Der Tagesausflug zm Atlantik soll hingegen mehrere Strände beinhalten. Eher so mit dem Auto am Meer lang (sofern das geht), mall hier und da aussteigen und Photos machen. Mehr "on Sighseeing". ins Meer kanns auch mal gehen, aber der Atlantik ist sicher kälter und es soll dort Haie am Strand haben.
Egal, wir wollen was schönes sehen. Gibt es da auch einen Strand mit hohen Wellen und Surfern die man beobachten kann? Ich habe vom Cocoa Beach gehört, dort gibt es einen Surfershop, aber von Surfern war nicht die Rede. Nur macht ein Shop ohne Surfmöglichkeit keinen Sinn. Also, lohnt sich der Cocoa Beach? Ansonsten habe ich noch den Daytona Beach im Auge. Wir wollen aber nicht selber am Strand lang fahren. Wäre nur zum Gucken der anderen oder ggf. spazieren. Sonst Empfehlungen für die Atlantikküste für einen Tagesausflug von Orlando aus? Miami ist uns zu weit für einen Tag.
Gibts Surfersport oder Strände mit sehr hohen Wellen?
Nun bin ich gespannt....
Wir sind übrigens nur 7 Tage in den USA und haben davon 2 Tage fürs Meer vorgesehen.
Grüße
Düren