• Düren
    geschrieben am 19.10.2017 um 18:24 , zuletzt editiert von Düren

Hallo,

wir fliegen nächste Woche das erste Mal nach Florida - wohnen in Orlando. Wir möchten jeweils einen Tagesausflug an den

Golf von Mexiko und einen Tagesausflug an den Atlantik machen.

Tagesausflug bedeutet, dass man mit dem Auto Vormittags losfährt und am frühen Abend wieder zurückkehrt.

Am Golf von Mexiko sollen die schönsten Strände zum Baden und auch weniger Haie sein. Daher möchten wir hier Baden und

am Strand relaxen bzw. die Mädels können shoppen gehen.

Wir haben gehört dass der Clearwater Beach schön sein soll und so werden wir da hinfahren.

Der Tagesausflug zm Atlantik soll hingegen mehrere Strände beinhalten. Eher so mit dem Auto am Meer lang (sofern das geht), mall hier und da aussteigen und Photos machen. Mehr "on Sighseeing". ins Meer kanns auch mal gehen, aber der Atlantik ist sicher kälter und es soll dort Haie am Strand haben.

Egal, wir wollen was schönes sehen. Gibt es da auch einen Strand mit hohen Wellen und Surfern die man beobachten kann? Ich habe vom Cocoa Beach gehört, dort gibt es einen Surfershop, aber von Surfern war nicht die Rede. Nur macht ein Shop ohne Surfmöglichkeit keinen Sinn. Also, lohnt sich der Cocoa Beach? Ansonsten habe ich noch den Daytona Beach im Auge. Wir wollen aber nicht selber am Strand lang fahren. Wäre nur zum Gucken der anderen oder ggf. spazieren. Sonst Empfehlungen für die Atlantikküste für einen Tagesausflug von Orlando aus? Miami ist uns zu weit für einen Tag.

Gibts Surfersport oder Strände mit sehr hohen Wellen?

Nun bin ich gespannt....

Wir sind übrigens nur 7 Tage in den USA und haben davon 2 Tage fürs Meer vorgesehen.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Jessy1102
    geschrieben am 20.10.2017 um 05:51 , zuletzt editiert von Jessy1102

@Düren sagte:

und auch weniger Haie sein.

Wo habt ihr das denn gehört? Im Golf gibt es genauso Haie (letztes Jahr wenn ich mich recht erinnere sogar ein paar große weiße) wie im Atlantik.

Clearwater Beach für den Golf ist okay. Parkmöglichkeiten am Strand sind gut und an vielen Stellen zugänglich.

Evtl. könnt ihr aber auch mal Fort Myers Beach überlegen - der Strand ist wirklich ein Traum!

Wenn ihr schon Daytona Beach ins Auge fasst (eine gute Wahl!) würde ich es mir nicht nehmen lassen auch mit dem Auto mal am Strand entlang zu fahren, kostet wenn ich mich recht erinnere um die 10 $ ist es aber wirklich wert.

Wenn ihr den Highway 1 südlich fahrt habt ihr eine schöne Strecke und kommt z. B. auch an New Smyrna Beach, Titusville, Port St. John vorbei. Merritt Island wäre ggf. auch eine Option.

Mehr in Richtung Miami gibt es natürlich dann Fort Lauderdale, West Palm Beach und Port St. Lucie.

Die Möglichkeiten sind zahlreich.

• Kaiserwalzer
    geschrieben am 20.10.2017 um 06:50 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Hi Düren,

zum Shoppen finden die Mädels eigentlich genug in Orlando, z.B das Premium Outlet International Drive.

Den Strandtag würde ich nur zum Baden und Ausruhen nutzen.

Clearwater Beach wäre mir zu voll, da würde ich lieber nach Treasure Island fahren. Dort in de Fort de Sato State Park. Bummeln kann man auch im John Pass Village und Boardwalk.

Der herrlichste Strandabschnitt, den ich kenne ist Siesta Key, schau dir die Ziele mal auf der Karte und bei google Bilder an um einen Eindruck zu bekommen.

Die Atlantikseite ist wie du geschrieben hast nicht ganz so doll, wenn man gerade vom Golf kommt. Für euch wäre wahrscheinlich Daytona Beach schön, weil man da mit dem Auto auf dem Strand fahren darf. Im Anschluss würde ich nach St. Augustine fahren, dort gibt es sowohl einen herrlichen Strand, als auch ein nettes altes Städtchen um ein bisschen zu schauen.

In Cocoa Beach kann man am Strand herrlich Wellen reiten, die Stadt ist allerdings hässlich und der riesige Surfshop sehr teuer und touristisch.

LG Dagmar

• Düren
    geschrieben am 20.10.2017 um 19:12

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich habe mir erst mal aufgrund Eurer Hinweise den Golf von Mexiko angeschaut,

Fort Myres ist sehr weit - fast 200 Meilen und das 2 mal am Tag - scheidet für diesmal aus.

Treasure Island gefällt mir von den Bildern her nicht so - das kann aber natrlich täuschen.

Siesta Key Beach und Clearwater sind ungefähr gleich schnell erreichbar.

Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sind beide toll, aber der Siesta Key Beach scheint ja noch eine Ecke schöner zu sein.

Da Clearwater meine ich viel bekannter ist, würde ich nun schon fast zum Siesta Key Beach tendieren. Beide gehen eher nicht - wir

müssen uns entscheiden.

Was meint ihr? Wer kennt beide Strände? Sind sicher beide gut.

Den Unterschied würde machen, wenn es an einem der beiden in der Nähe eine Promenade oder Shopping gibt.

Wir sind zufünft unterwegs, Vater, Mutter, Kind, Onkel und Tante die über 70 sind. Vater und Kind sind Buddler, Schwimmer und Faulenzer, wohingegen Mutter lieber Geschäfte schaut und Essen geht. Tante würde sich Mutter sicher anschließen.

Gibt es bei den Rahmenbedingungen einen Strand zu dem ihr mehr tendieren würdet?

Eure Tips zur Atlantikküste sichte ich und melde mich diesbezüglich auch zurück.

Jede Hilfe ist willkommen!!

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Kaiserwalzer
    geschrieben am 21.10.2017 um 14:18

Hi Düren,

Siesta Key ist aus meiner Sicht viel schöner als Clearwater, vor allem weniger überlaufen. Zum Bummeln gibt es dort nicht viel, eine kleine Stadt, mit ein paar netten Läden und Restaurants.

Treasure Island habe ich wegen John Pass empfohlen, dort kann man nett bummeln und am Strand können die anderen sich aufhalten. Meines Erachtens nach ähneln sich die Strände von St. Pete, Clearwater und Treasure Island sehr, bei manchen ist es halt etwas leerer, was ich bevorzugen würde. Für einen Tag spielt es vielleicht auch keine so große Rolle.

LG Dagmar

• 75Petra75
    geschrieben am 31.10.2017 um 12:13

Für die Golfküste kann ich dir sehr Anna Maria Island ans Herz legen (125 Meilen). Du hast dort das Gefühl in der Karibik zu sein. :heart_eyes:

• Düren
    geschrieben am 05.11.2017 um 19:41

Entschuldigt, ich habe es nicht mehr geschafft vor der Reise hier noch zu schreiben. Da wir nur eine Woche drüben waren, sind wir schon zurück.

An der Atlantikküste waren wir am Daytona Beach und und am Flaggler Beach. Dort fand gerade einen Wellenreiten Wettbewerb statt. War gar gut. Der Daytona Beach war soweit o.k., sehr fester Sand und nicht so attraktiv. Es hatte aber vernünftige Wellen und die Wassertemperatur lag bei ca. 23 Grad.

An der Golfküste waren wir am Clearwater Beach ca. 300 Meter vom Peir entfernt. Zu Siesta Keys war uns dann doch die Fahrt zu lang. uns hat Clearwater super gefallen - es ist ein traumhafter Strand mit weissen Puderzuckersand. Es war auch nicht viel Betrieb - es ist wohl Offseason und wir waren am Mittwoch (also unter der Woche) da. Der Strand ist sehr tief. Das Wasser war eiskalt - laut Aushang ca. 20 Grad. So kam es mir auch vor. Man konnte rein, aber es war schon sehr kalt und wenn man sich nicht bewegt hält man es kaum aus.

Wir haben dann noch einen kurzen Stop am St. Pete Beach gemacht - da war dann fast nichts los und niemand im Meer. Sah aber auch sehr gut aus.

Ansonsten waren wir im Magic Kingdom Park von Disney. Hier waren wir toral enttäuscht. Fast 400 Dollar Eintritt für 3 Personen - da ist der Europapark Rust um Längen besser. Herausragend war aber die Parade. Und der Park war total überlaufen. Wartezeiten 60-120 Minuten pro Attraktion. Ach so, das 3D Kino war auch super. Da waren wir sogar 2 mal drinnen und die Wartezeit war auch nur 10 Minuten.

Die Preise sind total überzogen. Wir haben nur einen Hotdog gekauft, der schlug mit 9,60 Dollar zu Buche. Wir waren nicht zum Geldsparen da, aber die Preise sind schon extrem hoch. Gilt auch für Souvenirs.

Dann waren wir im Sea World Park. Der kostete uns "nur" 260 Dollar Eintritt und hat sich gelohnt. Da gibts neben den Tiersachen auch 3 Achterbahnen, die gut sind und nur kurze Wartezeiten (10-20 Minuten) hatten. Wir waren an einem Freitag da.

Dann waren wir noch auf einem See in Kissimmee zu einer Hooverbootfahrt. Das war toll und eines der Highlights.

Ansonsten haben wir wohl fast alle Supermärkte der Stadt (übertrieben, aber so um die 20 waren es schon) aufgesucht.

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen!

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • Kaiserwalzer
    geschrieben am 06.11.2017 um 19:39

Schön, dass euch die Reise gefallen hat, danke für deinen Kurzbericht.

Brrrr, Wassertemperatur am Golf 20 Grad, als wir dort waren (Juli), war das Wasser um die 30 Grad. Man hatte das Gefühl in der Badewanne zu liegen, wir haben den ganzen Tag nur geplantscht.

Magig Kingdom fanden wir schön, es war allerdings auch nicht so voll dort. Mein Favorit war allerdings Universal Island of Adventure, war total verliebt in die Harry Potter Welt. :smiley:

LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!