• Marie82
    geschrieben 1232212481000

Hallo Ihr Lieben,

hatte letzte Woche schon mal im Karibik Forum nachgefragt, aber leider keine Antworten bekommen... Viell. könnt Ihr mir weiter helfen! Habe den Text mal kopiert!

"mein Mann und ich wollen im April nach unserem USA Urlaub noch ca. 6 Tage Bahamas buchen. Kann mir viell. jemand eine Insel Gruppe empfehlen? Hat viell. diese Kombi USA / Bahamas viell. schon mal jemand gemacht? Seid Ihr geflogen oder mit dem Schiff auf die Bahamas gereist?? Wir wollten evtl. von Miami oder von Orlando aus auf die Bahamas..."

Freu mich auf Eure Antworten...

Marie

• face116
    geschrieben 1232221217000

Hallo,

wir waren vor unserem Florida Urlaub auf den Bahamas und sind anschließend von Nassau nach Miami geflogen. Das geht natürlich auch umgekehrt.

Es kommt darauf an, auf welche Insel der Bahams Du möchtest! Bei unseren Reisevorbereitungen sagte mir die Dame vom Fremdenverkehrsamt der Bahamas, dass die großen Inseln Florida sehr ähnlich wären und das hat sich für mich bestätigt. Wir waren 2 N. auf Paradise Island und sind dann mit der Fähre für 4 N. nach Harbour Island. Auf der Rückreise hatten wir noch eine Zwischenübernachtung in Nassau. In der Regel musst Du fast immer über Nassau reisen, wenn Du auf die anderen Inseln möchtest.

Nassau/Paradise Island und das bekannte Hotel Atlantis sind zwar sehenswert, aber wenn Du die typischen Iseln sehen möchtest, dann würde ich auf die sogen. Outislands reisen. Harbor Island ist sehr schön (bekannter rosa Strand), allerdings ist es dort auch sehr ruhig und ziemlich teuer.

Es kommt halt darauf an, was man sucht!

Zahlreich Infos zu den Inseln, Fährverbindungen etc. findest Du unter www.bahamas.de

Vielleicht konnte ich Dir hiermit etwas weiterhelfen!

• Marie82
    geschrieben 1232353764000

Danke für deine Antwort! Auf der Internetseite waren wir auch schon mal, hatten da damals gar nichts gefunden! Werde aber gleich nochmal genauer schauen.

Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr damals vom den Bahamas nach Miami geflogen ?

Liebe Grüße

Marie

• face116
    geschrieben 1232355836000

Hallo,

wir haben die Bahamas zuerst bereist, da wir in Florida immer ausgiebig shoppen und wir das ganze Gepäck nicht mit schleppen wollten.

Wir sind mit Delta wie folgt geflogen:

Frankfurt - Atlanta - Nassau

Nassau - Miami

Miami - Atlanta - Frankfurt

Viele Grüße!

• Harleyfreek
    geschrieben 1232443674000

Hallo Marie,

für uns geht es am 3.2. los. Wir fliegen von Frankfurt nach Miami, am nächsten Tag mit Bahamas Airlines nach Nassau ca. 1. Stunde. Dananch wieder nach Miami und aufs Schiffs wir bereisen die Bahamas auch vor Florida wegen der Koffer.

Wir möchten den 3ten Koffer incl. diversen Klamotten in USA kaufen.

Bei Bahamasair sind pro Person 1 Koffer frei der 2te kostet 20 Dollar.

Na schau mer mal was wir an unserem Hochzeitstag in und um Nassau machen können. Grüsse Thommy

• Marie82
    geschrieben 1232616198000

Hallo Ihr Beiden,

also mit Delta würden wir auch gerne fliegen! Und wegen den Koffern habt Ihr total Recht, daran habe ich auch noch nicht gedacht.... Wäre dann für uns auch ne Überlegung wert, vielleicht auch erst auf die Bahamas zu fliegen!

Tommy, habt Ihr Euch schon ein Hotel ausgesucht??

Liebe Grüße

Mareike

• Harleyfreek
    geschrieben 1232654148000

Ja, Mareike

wir haben uns für das Sandals Bahamian entschieden.

Gruss thommy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!