• jewels
    geschrieben 1251800499000

Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr im April/Mai eine Rundreise durch Florida. Hier möchten wir gerne an der Westküste einige Tage Badeurlaub machen, von wo aus man auch Tagsausflüge machen kann. Nun haben wir schon viel gelesen, über Naples, Fort Myers oder Sanibel Island. Alles sieht im Internet sehr schön aus.

Wir würden ein kleines Apartment oder eine Wohnung bevorzugen, wo wir uns selbst verpflegen können, da die Hotels doch recht teuer sind.

Könnt ihr irgendwas empfehlen?

• dariadonati
    geschrieben 1251832240000

Hallo  wir kommen von dort gerade ....

Fort Meyers beach ist so dermassen teuer das ist nicht mehr lustig.....

Mir persönlich gefiel Naples auch sehr gut aber dort waren wir zu kurz um genau zu urteilen sorry ....

Viel Spass ich beneide dich ...

• face116
    geschrieben 1251837769000

Hallo jewels!

Um Dir einen Ort empfehlen zu können, müßte man wissen, wohin die Tagesausflüge gehen sollen, bzw. was Du sehen möchtest. Lieber in Richtung Orlando (Disney etc.) oder nach Süden (Ft. Lauderdale, Miami) oder lieber zum shoppen?

Wenn Du in Richtung Süden willst, dann würde ich Dir Ft. Myers Beach, Sanibel oder Naples empfehlen. Wobei insbesondere Sanibel und Naples sicher keine günstigen Ziele in Florida sind. Wenn es Richtung Orlando/Tampa gehen soll, dann vielleicht eher St. Pete/Treasure Island. Siesta Key und Anna Maria Island sind auch sehr schöne Inseln, aber eher ruhiger gelegen und von der Lage her für Tagesausflüge vielleicht nicht ganz so günstig. Generell würde ich von der Reisezeit eher zu Anfang Mai raten, da ab Mitte/Ende April die Hotelpreise wesentlich günstiger werden. Soll es eine Unterkunft direkt am Strand sein?

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

• jewels
    geschrieben 1251906600000

Die Unterkunft muss nicht direkt am Strand sein, wäre natürlich schön. Wir haben jetzt schon mehrfach von den Siesta Keys gehört und ich muss sagen, die Bilder beeindrucken mich wirklich. Am Strand auf Sanibel sind mir dann doch zu viele Muscheln. Wir würden wenn von dort aus eher mal nach Tampa oder Orlando fahren, also eher nördlich.

Hat auf den Siesta Keys noch jemand nen Hoteltipp?

• face116
    geschrieben 1251911219000

Hallo!

Siesta Key ist sicher sehr schön, aber auch nicht ganz günstig. Schau mal unter www.siestakeychamber.org

Hier findest Du eine Aufstellung aller Unterkünfte.

Condos od. Apartements wirst Du i.d.R. nur wochenweise mieten können. Der schönste Strandabschnitt ist für mich dort die Crescent Beach.

Wir waren früher immer in den Crescenttowers (z.Zt. Baustelle nebenan, aber die ist bis nächstes Jahr Mai sicher fertig), diese Anlage liegt direkt am Strand, bietet aber auch günstigere "Poolside" Zimmer an. Das Seacrest liegt daneben und ist auch ganz nett.

Es gibt einige nette Anlagen am Sara Sea Circle, aber durch die Baustelle kann ich nicht sagen, wie sich das verändert hat. Wir sind Anfang Nov. wieder auf Siesta Key, danach kann ich mehr sagen.

Ach ja und zu guter letzt fällt mir noch das Fishermans Cove ein. Die Anlage liegt etwas abseits am Ende der Insel und der Strand ist nicht so schön, aber evtl. ist es preislich interessant (die Anlage kenne ich allerdings nur von außen). Viel Erfolg beim stöbern!

• Lotus2604
    geschrieben 1254857951000

Hallo,

also ich kann dir empfehlen nach St. Pete Beach zu fahren der Strand war super!

Gewohnt haben wir im Sirata Hotel.

Ansonsten den schönsten Strand in der Ecke hatten wir in Ft. Myers Beach im Outrigger Hotel!

Bzgl. Preis kann ich dir Priceline empfehlen.

In Naples kann ich dir kein Hotel direkt am Strand empfehlen - wir haben im Lemon Tree gewohnt - süßes kleines Motel! Zum Stand läuft man ca. 10 min. denn parken am Beach war dort sehr teuer!

Vergleiche mal die Preise der Hotels entw. direkt hier über die Seite dort werden die deutschen Veranstalter verglichen oder du schaust mal bei Kayak.com vorbei hat uns bei der suche sehr geholfen.

Wenn du den weißesten Strand sehen willst in Florida mußt du in den Norden nach Destin - Puderzucker am Beach kann ich nur sagen

ansonsten kannst mir gerne ne PN schicken oder mal nach nem FloridaForum suchen dort sind die echten spezialisten die helfen dir bestimmt auch  noch gerne weiter.

vg susi

• FrauSchulz
    geschrieben 1254988265000

Hallöchen!

Wir waren im Sommer drei Wochen in Naples im Lemon Tree. Die Zimmer sind mit kleiner Küche ausgestattet (Kühlschrank. Mikrowelle und Spüle). Morgens gibt es Frühstück im Hotel (amerikanisch). Wir haben uns selbst versorgt und uns daher nur am Kaffee bedient. Den Rest haben wir eingekauft (Brötchen, Butter usw.). Mittags haben wir alles aus der Mikrowelle gegessen, es sein denn, wir waren unterwegs. Die Auswahl ist in den Supermärkten riesig, so dass man die Zeit damit schon mal überbrücken kann. Und abends gab es halt wieder das Eingekaufte. Das geht mal und spart doch ne Menge Geld, was wir lieber in Klamotten oder Eintrittsgelder umgesetzt haben. Wir haben auch mit anderen Familien gesprochen, die waren immer essen. Das geht ziemlich ins Geld, wenn man zum Früstück z.B. bei IHOP schon 40 Dollar los ist. Und das ist nur der Anfang des Tages. "Die" haben gute 120 Dollar am Tag nur fürs Essen ausgegeben (waren zwei Kinder dabei). Wenn man dann längere Zeit dort ist, läppert sich das ziemlich.

Vom Lemon Tree aus sind es gut 10-15 min zu Fuß zum Strand. Aber das Auto kostet direkt am Strand parken zu viel, so dass wir halt gelaufen sind. Tut auch ganz gut :p

Nächstes Jahr machen wir es wieder so. Die anderen Jahre haben wir RUndfahrten gemacht, aber irgendwann hängt einem das wirklich "zum Hals raus". Daher die Sesshaftigkeit ;)

LG Alexandra

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • paci.fica
    geschrieben 1255559825000

Von den Sandstränden an der Westküste Floridas haben uns folgende besonders gut gefallen:

a) Coquina Beach auf Anna Maria Island

b) Northbeach des Fort De Soto Parks

Hoteltipp hier: Wingate by Wyndham Bradenton

• Holzmichel
    geschrieben 1255568282000

Hallo,

waren jetzt leider schon ein paar Jahre nicht mehr dort - geben die Hoffnung aber nicht auf - , aber als ein sehr schöner Badeort an der Golfküste wird uns Naples immer in Erinnerung bleiben.

Würde ich/wir den anderen Orten vorziehen.

Zu Hotels kann ich leider nicht viel sagen, wir hatten immer ein Haus für uns.

Jedenfalls sehr, sehr schöner, wenn auch nicht sehr breiter Strand.

Und vorallem meist ruhige Golfsee - falls nicht gerade Hurricane im Anmarsch.

Sehr gut auch die kulinarischen Angebote in den Restaurants, allerdings recht teuer.

Lohnt aber!

Und besonders gut fand meine bessere Hälfte immer die Shopping-Angebote, besonders in den Centren ausserhalb - ist zu heutiger Zeit sicher noch deutlich besser geworden.

Also Fazit: Als schöner Badeort mit tollen, aber auch etwas teurem "Hinterlandangebot" immer zu empfehlen!!

Viel Glück!

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!