• liever1
    geschrieben 1276257034000

Liebe Fories,

wir fliegen im Dezember für 3 Wochen nach Gran Canaria. Da wir einen Bungalow gemietet haben und uns teilweise selbst verpflegen möchte ich gerne Kaffee, Wurst und Käse (eingeschweißt)  im "Handgepäck" mitnehmen. Leider weiß ich nicht, ob das erlaubt ist, und vor allen Dingen in welcher Menge.

Für Tipps und Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Sonnige Grüße

Elfi

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1276259922000

Bei Kaffee (kann man auch in den Koffer legen) gibts keinerlei Probleme. Auch Wurst/Käsewaren können im Handgepäck mitgenommen werden, vorausgesetzt sie sind nicht "cremig". D.h. z.B. Leberpastete oder Mettwurst usw.

Käse mitnehmen? Warum eigentlich? Auf GC gibts fast alle Käsesorten in gleicher Qualität ebenso zu kaufen wie in DE.

Mengenmäßig fragt kein Mensch danach, wenn´s nicht gleich xx Kg sind.

fio

• liever1
    geschrieben 1276448146000

liebe Fio,

danke Dir für Deinen Tip. Das ich das alles auf GC kaufen kann weiß ich, jedoch ist es fast doppelt so teuer wie in DE. Das muß nicht sein. Deshalb möchte ich nur einfach wissen, ob ich diese Sachen im Handgepäck mitnehmen darf.

LG Elfi

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1276451914000

Hallo!

Nimmst du jetzt für 3 Wochen Wurst und Käse mit :frowning:

Da ihr ja wahrscheinlich auch einen Mietwagen haben werdet, ist es einfach in einen der großen Supermärkte z.B. ALCAMPO, Carefour, Hiperdino usw. zu fahren, in denen auch die Spanier einkaufen. Dort ist es wesentlich günstiger, als in den Urlauberzentren.  Nur der Kaffee (Segafredo oder Illy) kommt von zu Hause mit. ;)   

Lg. Ingrid

• fio
    geschrieben 1276451940000

Mit dem Kaffee machen wir´s genau so. Wurstwaren kaufen wir auf GC. Preislich gesehen macht´s kaum einen Unterschied. Natürlich bekommt man hier nicht die gleichen Sorten, die man in DE erhält.

Schaut mal bei einem wöchentlichen Bauernmarkt entweder in San Fernando oder in Vecindario vorbei. Hier werden u.a. Gemüse, Salate, Brotsorten, Marmelade und natürlich x Sorten von Käse angeboten. Sämtliche Erzeugnisse stammen direkt von den Bauern, sind frisch und preislich gesehen wesentlich günstiger als in den Supermärkten.

fio

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1277304868000

Morzerellakügelchen dürfte man also mitnehmen? ;)

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Kanchana
    geschrieben 1301249703000

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Nimmst du jetzt für 3 Wochen Wurst und Käse mit :frowning:

Da ihr ja wahrscheinlich auch einen Mietwagen haben werdet, ist es einfach in einen der großen Supermärkte z.B. ALCAMPO, Carefour, Hiperdino usw. zu fahren, in denen auch die Spanier einkaufen. Dort ist es wesentlich günstiger, als in den Urlauberzentren.  Nur der Kaffee (Segafredo oder Illy) kommt von zu Hause mit. ;)   

Lg. Ingrid

Hallo Ingrid,

wo genau gibt es diese Supermärkte? Wir haben auch eine FEWo für 2 Wochen..Danke für Deine Antwort....Birgitt ;)

• fio
    geschrieben 1301252821000

Die Märkte liegen alle in Richtung Norden. Von der Autobahn kann man sie leicht erkennen, bzw. sehen.

Wer jedoch mit dem Taxi bzw. Bus anfährt, muss sich überlegen, obs nicht doch günstiger ist, gleich im Süden bei Mercadona oder Hiperdino einzukaufen.

Zumal Hiperdino immer noch anbietet, bei einem Einkauf von 60.-€ die Waren kostenlos ins Haus zu liefern (Umkreis von PdI, Maspalomas, San Agustin). Und das klappt hervorragend.

fio

• Katja13
    geschrieben 1301579810000

wir als selbstversorger auf gran canaria nehmen uns auch immer ein paar lebensmittel mit. z.b. ein paar sachen für das erste frühstück. kaffe, käse wurst, lätta, marmelade, nutella... alles im koffer schon dabei gehabt. ebenso wie eine auswahl an gewürzen. im handgepäck würde ich das nicht unbedingt transportieren. im koffer wird es wenigstens auch während des fluges kühl gehalten.

ansonsten ist natürlich alles auf gc erhältlich. so wahnsinnig teuer fanden wir die lebensmittel auch wieder nicht. bringen uns auch immer käse von dort mit.

viel spaß!

Ich liebe Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!