• da_girl2005
    geschrieben 1168301715000

hallo ihr lieben :-)

mein freund und ich beide 20 würden gerne in den sommerferien sprich mitte juli nach gran canaria fliegen- genauer maspalomas! da ich jetzt schon öfter gehört habe dass Maspalomas eine gute mischung ist aus tollen sandstrand / ruhe und doch wieder anschluss an playa ingles wo es etwas lebhafter zu geht (nachtleben etc).....stimmt das denn so?

nun zu meiner eigentlichen frage....wir würden gerne aber ein hotel/bungalow/appartment in strandnähe haben...gibt es da eins welches empfehlenswert ist? ich kann mir das ganz noch nicht so vorstellen wie maspalomas aufgebaut ist da die frau bei ltur meinte das in maspaolmas die unterkünfte hinter den dünen liegen....wie kann man sich das denn vorstellen?

bin über jede antwort dankbar....

viele grüße aus Darmstadt :D

• Catsegler
    geschrieben 1168339849000

Die Frau bei ltur hat Recht. Jedenfalls fast. Gibt schon ein paar Hotels, die direkte Strandlage haben. Die meisten liegen jedoch weiter zurück (nicht im hinterland, aber bei einigen geht tatsächlich nur mit dem bus zum Strand). Ist eine ruhige Gegend, aber nach Playa Ingles (wo der Bär steppt) ist nicht weit. Deine Vorstellungen stimmen also. Wir waren mal im Hotel Costa Meloneras. Sehr schön, direkte Strandlage, aber kein (Sand) Strand. Dafür gediegen, nur HP, grosse Pools. Der Beach bei Coasta Meloneras ist Felsstrand. Meloneras kommt gleich nach Maspalomas. Beginnt am Leuchtturm. Aber die Hotels liegen ALLE am Wasser. Schöne Strandpromenade. Zu fuss vom Costa Meloneras Hotel in die Sanddünen von Maspalomas am Strand lang ca. 10 min. Kann ich empfehlen. Nach Playa Ingles geht zwar am Strand lang auch zu Fuss, haben dass aber nie probiert. Dauert sicher ca. 1 Std. Mit dem Bus/Taxi geht schneller ! Bei den weiter hinten liegenden Hotels in Maspalomas geht aber auch nicht zu Fuss nach Playa Ingles. Es sei denn, man macht `ne Jogging Tour draus :D :D Als Nachteil bei solcher Situation gilt sicher: erstens keinen Meerblick, zweitens zum Strand nur per (Hotel) Bus zu bestimmten Zeiten.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • alessandro
    geschrieben 1168344920000

in maspalomas sind ja die schönsten hotels am wasser gelegen; die sind sehr schöne anlagen aber auch ziemlich teuer...

das nächste hotel zu den dünen ist das IFA Faro Maspalomas... direkt am sandstrand und 2 min. mit dem auto bis nach playa del ingles.

das hotel wurde komplett renoviert, heisst jetzt Prestige Hotel Faro Maspalomas.....

• Reisemarie
    geschrieben 1168351973000

Hallo da_girl2005

Es gibt in Maspalomas vor dem Palm Beach verschiedene Bungalowanlagen, ich denke mal, die hat die Frau bei L'Tour gemeint, teilweise sind sie in gängigen Katalogen, teilweise kann man sie nur privat oder bei spanischen Anbietern bekommen.

Die Lage ist excellent für Gran Canaria, von dort an den Dünen lang bis nach Playa del Ingles sind es 6 km.

Hi alessandro - wie treffen uns neuerdings häufiger, du weißt ja, daß du darauf einen ausgeben mußt :D :D :D, ich möchte bitte was typisch italienisches, vielleicht einen Antinori?

Das IFA Faro hat eine super Lage, das Essen ist für das, was das Haus sein will, ungenügend, die Zimmer sind Geschmacksache, das 'alte' Personal an der Rezeption sowie die Hotelleitung sind schier unverschämt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht

(Waren leider da während der Fußball-WM letzten Juni).

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1168355847000

aber ciao helga!!!! du kennst dich ja aber ziemlich gut aus, nicht wahr?!?

ein glas chianti im grancananaria forum??????????? nööö ;) ;)

treffen wir uns im italienischen forum..... da kann ich schon einen richtigen augeben, aus meiner region valpolicella :D

ein marone, wie wäre es damit?????

hier auf grancanaria, liebe helga, dürfen wir nur ein "Monte Lentiscal " trinken...... :?

lg alessandro

• alessandro
    geschrieben 1168356210000

ah übrigens... lebe da_girl2005,

das hotel palm beach in maspalomas dass helga schon erwähnt hat sollst du dir mal anschauen: ist mein lieblingshotel dort. Stimmt, etwas teuer ist es schon, aber preisen sind der lage, dem service und dem design (...das erte design hotel auf der insel...) angemessen.

es ist auch unter-> designhotels.com zu finden.

nochmal, ciao alessandro

• margarete50
    geschrieben 1168363749000

hallo da girl, wenn ihr zu fuß zum strand laufen wollt, eine schöne, preiswerte bungalowanlage sucht, schaut euch doch mal die bewertungen vom MASPALOMAS ESPLENDIDO an. dort sind eigentlich alle voraussetzungen für euch gegeben. fast vor dem hotel ist eine bußhaltestelle für alle richtungen. wir finden es dort gut für den typischen GC urlaub.... herzliche grüße m.50

• da_girl2005
    geschrieben 1168384972000

soooo jetzt erstmal ein großes danke an alle...sind echt super tips mit denen ich was anfangen kann :-) werde mich gleich mal nach den genannetn hotels umschauen....nochmals DANKE :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!