• silac
    geschrieben 1167994609000

Hallo zusammen... Meine Freundin und ich wollen im April verreisen. Uns wurden vorallem die Kanaren empfohlen. Jetzt wissen wir aber nicht wo (welche Gegend, welches Hotel) wir hin sollen, da wir uns beide in diesem Gebiet absolut nicht auskennen. Ich gebe mal unsere "Eckdaten" an: ;)

- Budget: EUR 800 - 1'000 / Pers.

- Dauer: 10 - 14 Tage

- Ausgehen: sollte schon Ausgehmöglichkeiten haben, jedoch keine Partymeilen

- Hotel: am liebsten Bungalows, wenn möglich Meerblick (also direkte Strandlage oder allenfalls getrend durch Steg), und natürlich feines Essen.

- Umgebung: Einkaufsmöglichkeiten, Möglichkeit für Mietauto, -roller, Restaurants, Bars, etc.

Ist vielleicht auch einbisschen "zu viel" verlangt. Mal schauen... Habt ihr uns Tipps?? :D

Vielen Dank im Voraus!

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • Missy
    geschrieben 1168009476000

Also ich würde euch Gran Canaria empfehlen. Playa del Ingles/San Agustin/Maspalomas.

Dort gibt es Bungalow Anlagen, Shopping Möglichkeiten und Sandstrand. Ach ja, und weggehen kann man auch mal. ;)

Lanzarote würde ich nicht so empfehlen. Dort ist es mit dem weggehen und den Stränden glaub ich nicht nach euren Wünschen!

Teneriffa kann ich nicht beurteilen.

Und Fuerteventura hat zwar schöne Strände,aber wenn man dort nen mietwagen hat, kann man an einem Tag alles auf der Insel sehen.Da ist nicht viel.

Wie wäre es mit Türkei?

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1168107807000

Eine direkte Strandlage ist auf Gran Canaria eher die Seltenheit. Bei meinen Urlauben in Playa del Ingles bin ich meist so 500 m gelaufen und fand das auch absolut in Ordnung.

Direkte Strandlage gibt´s dagegen sehr oft auf Fuerteventura. In Jandia liegen sehr viele Hotels sehr nah am Strand.

Ausgehmöglichkeiten gibt´s die meisten auf GC (inklusive Partymeilen), an zweiter Stelle Lanzarote, auf Fuerte ist eher weniger los (zumindest im Süden)

Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser.

Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1168167383000

@'Evil_Eva' sagte:

Eine direkte Strandlage ist auf Gran Canaria eher die Seltenheit. Bei meinen Urlauben in Playa del Ingles bin ich meist so 500 m gelaufen und fand das auch absolut in Ordnung. .........

Das trifft nur auf PdI zu. In San Agustin biste direkt nach runden 20m am Strand.(IFA-Beach, Tamarindos, Costa Canaria, Don Gregory). Auch weiter südlich in Puerto de Mogan gibts noch genügend Strandhotels.

[/quote]Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser. [/quote]

Hängt meistens von den "comunidades" ab. Die besser geführten haben hier weniger Probleme, als die "billigeren". Und Kakerlaken wird´s hier immer geben; ebenso wie in DE Ameisen.

[/quote]Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss. [/quote]

Da gibts doch genügend andere Lokale. Wer nur in den Shoppingcentren zum Essen geht, dem kann man nicht helfen. Alternativen gibts genug. Auch die Frage an der Rezeption, wo denn Canarios essen gehen, hilft hier weiter.

fio

• cbf600
    geschrieben 1168175027000

hallo silac

wir sind in 3 wochen im ifa beach,san augustin.würde im april ca. 800 eu.kosten(p.p-10 tage dz hp) wenn ihr bis dahin noch nichts habt kanns´te meine beurteilung lesen oder du fragst bei mir an.bis april habt ihr ja noch zeit

gruß micha

ps.3 wochen noch 3 wochen noch 3 wochen noch 3 wochen noch

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1168178923000

@'cbf600' sagte:

hallo silac

wir sind in 3 wochen im ifa beach,san augustin.würde im april ca. 800 eu.kosten(p.p-10 tage dz hp) wenn ihr bis dahin noch nichts habt kanns´te meine beurteilung lesen oder du fragst bei mir an.bis april habt ihr ja noch zeit

gruß micha

ps.3 wochen noch 3 wochen noch 3 wochen noch 3 wochen noch

Na dann wünsche ich dir alles Gute. Kenn das IFA-Beach recht gut. Eine gute Entscheidung. Schaut, dass ihr Zimmer mit MB oder seitlichem MB bekommt. Auf alle Fälle achtet darauf, dass ihr nicht zur Westseite Zimmer bekommt. Die liegen nämlich alle zu einem relativ großen Parkplatz.

Und viel Glück, dass ihr nicht in den Fluglotsenstreik hineinfällt.

fio

• Soluna81
    geschrieben 1168193343000

@'silac' sagte:

Hallo zusammen... Meine Freundin und ich wollen im April verreisen. Uns wurden vorallem die Kanaren empfohlen. Jetzt wissen wir aber nicht wo (welche Gegend, welches Hotel) wir hin sollen, da wir uns beide in diesem Gebiet absolut nicht auskennen. Ich gebe mal unsere "Eckdaten" an: ;)

- Budget: EUR 800 - 1'000 / Pers.

- Dauer: 10 - 14 Tage

- Ausgehen: sollte schon Ausgehmöglichkeiten haben, jedoch keine Partymeilen

- Hotel: am liebsten Bungalows, wenn möglich Meerblick (also direkte Strandlage oder allenfalls getrend durch Steg), und natürlich feines Essen.

- Umgebung: Einkaufsmöglichkeiten, Möglichkeit für Mietauto, -roller, Restaurants, Bars, etc.

Ist vielleicht auch einbisschen "zu viel" verlangt. Mal schauen... Habt ihr uns Tipps?? :D

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Ihr Zwei!

Ich weis ja nicht, was Ihr für Ansprüche habt, manche Leute würden die Anlage nicht buchen, aber wenn es außer einem Appartment/Bungalow nix großartig sein woll, kann ich für diese Jahreszeit das Palm Garden auf Fuerte im Ort Jandia empfehlen. Laut Hotelbewertungen wurde das Hotel komplett rennoviert im letzten Jahr. Wir sind 2004 dort gewesen, und die Appartments sind wirklich schön, und sauber. Noch besser ist der recht große Balkon mit spektakulärem Meerblick (je höher desto besser)! Essen gehen kann man in Jandia und angerenzendem Ort Morro Jable recht günstig. Das Essen im Palm Garden ist nicht zum empfehlen, aber wir würden auf den Kanaren wegen dem fabelhaften Essen eigentlich nur Ü oder ÜF buchen. Autovermietungen, Bars, Restaurants - alles vorhanden! ;)

Viele Grüße,

Soluna

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1168206132000

@'fio' sagte:

Das trifft nur auf PdI zu. In San Agustin biste direkt nach runden 20m am Strand.(IFA-Beach, Tamarindos, Costa Canaria, Don Gregory). Auch weiter südlich in Puerto de Mogan gibts noch genügend Strandhotels.

Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser. [/quote]

Hängt meistens von den "comunidades" ab. Die besser geführten haben hier weniger Probleme, als die "billigeren". Und Kakerlaken wird´s hier immer geben; ebenso wie in DE Ameisen.

[/quote]Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss. [/quote]

Da gibts doch genügend andere Lokale. Wer nur in den Shoppingcentren zum Essen geht, dem kann man nicht helfen. Alternativen gibts genug. Auch die Frage an der Rezeption, wo denn Canarios essen gehen, hilft hier weiter.

fio

[/quote]

:? Verzeihung! :? Wie konnte ich mich nur zu derart verallgemeinernden Aussagen hinreißen lassen... Wird nicht wieder vorkommen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!