• izabel
    geschrieben am 22.04.2011 um 11:57

jambo sana,

ich werd hier gleich verrückt, in jedem urlaub bin ich völlig "high" vom geruch der weissen blüten die in fast allen hotels in kenia liegen, wachsen und gedeihen..

nun habe ich den gärtner gefragt, wie diese heißen und er sagte mir "french palms flower"...der baum sieht aber 1. garnicht wie eine palme aus und auch google und wikipedia etc kennen es nicht...ihr kennt die blüte bzw pflanze sicherlich alle doch WER kann mir sagen, wie diese genau heisst????

ich such die nun schon ewig..;o((( bin süchtig danch;O))

lg isa

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • Heike68
    geschrieben am 22.04.2011 um 12:18

Vielleicht meinst Du den Niembaum? Die weißen Blüten duften jasminähnlich...

official%26channel%3Dnp%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&ei=dVWxTYH5Gc-UswaXhLTYCw">schau mal

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • schöne228
    geschrieben am 22.04.2011 um 13:21

Jambo, Isa

ich denke, Du meinst den Frankipanobaum. Bei Google kannst Du sehr viel darüber finden. Habe mir vor Jahren mal einen Ableger aus Kenia mitgebracht,hat aber leider noch nicht geblüht. Aber meine Bougenvillen blühen über und über und mittlerweile auch die gelben und weißen.So habe ich mein Keniafeeling immer ein bischen auch zu Hause.

Liebe Grüße und schöne Ostern

Elfi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben am 22.04.2011 um 13:38

Jambo Isa,

ich denke auch, dass es wohl eher der Frangipani sein könnte - guckst du mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.types-of-flowers.org/pictures/frangipani_plumeria_alba.jpg&imgrefurl=http://www.types-of-flowers.org/frangipani.html&usg=__lvIDLyhZ8LnyWPysstPwlCvNfUQ=&h=296&w=400&sz=15&hl=de&start=4&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=HXoDwLi9Vujx7M:&tbnh=92&tbnw=124&prev=/search%3Fq%3Dfrangipani%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2ACAW_deDE359%26tbm%3Disch&ei=fGixTcrXFY6o8AP7mciVDA

gibt es in vielen Farben, überwiegend aber in weiß und er duftet immer sehr.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • izabel
    geschrieben am 22.04.2011 um 13:56

ich werd verrückt...IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!! DANKE!!! ja es ist der frangipani baum... die weissen blüten riechen sooooo gut... muss gleich mal schaun, ob man sowas irgendwo bestellen kann.. hab mich nicht getraut ableger etc mit nach deutschland zu nehmen...

mit namen gestaltet sich die suche doch wesentlich leichter!!!

asante sana!!!

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • Stueppi
    geschrieben am 22.04.2011 um 20:01

Hi

Hi, da wirst Du fündig werden, einen bekannter Versandhandel für exotische Pflanzen spukt

Dir Google direkt als erstes aus.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!