• bekap
    geschrieben 1218468041000

Hallo zusammen,

als Kreuzfahrt-Anfänger mal eine Frage;

Wir haben jetzt unsere erste AIDA-Reise gebucht, Flug seperat.

Am letzten Tag laut Plan Ankunft in Palma um 6:00 Uhr, der Flieger startet um 9:45 Uhr !

Lt. Reisebüro schaftt man das locker. Hat da jemand Erfahrungen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Bernd

• Entdeckerin
    geschrieben 1218468610000

Hallo Bernd,

also, wenn das Schiff erst um 6Uhr anlegt und dann die Pässe ausgegeben werden und dann erst alle Personen vom Schiff müssen, kanns unter Umständen eng werden. Ich weiß leider nicht, wie das auf dem Schiff mit dem Check-out gehandhabt wird. Denn wenn die Passausgabe erst nach dem Anlegemanöver stattfindet, könnte das Probleme geben, denke ich, zumal du ja 1-2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein solltest.

Ich würde um auf Nummer sicher zu gehen mal bei AIDA anrufen. Ich denke, dass sie dir zur Not auch den Pass bereits am Vortag oder früh morgens aushändigen, damit du dann rechtzeitig von Bord kommst.

Aber wie gesagt, ein Anruf bei AIDA schafft Klarheit

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Sheridane
    geschrieben 1218471616000

Hallo zusammen

Die Pässe werden bei AIDA schon nach wenigen Tagen wieder ausgegeben bzw. liegen am Empfang zur Abholung bereit. Das dürfte also keine Probleme geben.

Dazwischen kommen kann natürlich immer was. Aber wenn alles glatt läuft, dürftet Ihr es schon schaffen, denn vom Hafen zum Flughafen fährt man ja auch nicht wirklich lange. Vielleicht schon am Schiff ein Taxi bestellen? Dann müsst Ihr nicht ewig warten.

Viele Grüße

Manuela

• Meex
    geschrieben 1218471823000

Hallo Bernd,

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das Reisebüro Mitarbeiter leider nie sehr viel wissen obwohl sie angeben es zu wissen!!

War dein Reisebüro schon mal in dieser Lage?

Zwischen Ankunft und von Bord gehen, dass ist nie die gleiche Zeit und 3.5 Stunden das kann knapp werden, denn ich bin mir sicher das die ersten nicht vor 7 Uhr vom Schiff können, hat dein Reisebüro eine Verspätung eingeplant?

Bei RCL kann man schon das klären das mal so rasch wie möglich vom Schiff kann, nur im normalfall gehen als erstes die von Bord die ein große Suite haben, die schon zum xxxx mal mitfahren und dann irgendwann der rest. Auch deine Koffer mussen erstmal ausgeladen werden usw....

Der Tipp von Steffi ist wirklich gut, kläre es mit AIDA und lass es dir auch schriftlich bestätigen wenn sie es dir zusagen, oder noch besser kläre es mit deinem Reisebüro, wer für die Kosten aufkommt wenn Ihr es trotz Zusage vom RB nicht schaft. Gibt es keinen spätern Flug? Wenn ja soll dein RB umbuchen oder die Haftung übernehmen.

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1218473352000

Hy Bernd,

reicht locker! Wir haben aber unsere Koffer behalten und selber morgens nach dem Frühstück mitgenommen! Lagen bereits um 05.30 Uhr im Hafen!

Flieger zurück ging um 09.55 Uhr! No problem!

Schöne Reise!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sheridane
    geschrieben 1218480738000

@meinungsfreiheit sagte:

Hy Bernd,

Wir haben aber unsere Koffer behalten und selber morgens nach dem Frühstück mitgenommen! Lagen bereits um 05.30 Uhr im Hafen!

Ja, genau. Das würde ich auch machen.

Die Koffer nicht in der Nacht abholen lassen und dann unten hinstellen lassen. Das kann u. U. nämlich ne Weile dauern, bis Ihr die findet oder bis die aufgestellt werden. Lieber selber mitnehmen!

Viele Grüße

Manuela

• Santimar
    geschrieben 1218563257000

Hallo Bernd,

das Auschecken ist auf der AIDA recht unkompliziert (im Gegensatz zu vielen anderen Reedereien). Von dem her solltest du es schon schaffen!! Es muss am Abreisetag nichts mehr erledigt werden (sofern Du mit Kreditkarte zahlst: also keine Barzahlung, denn da sind meist Schlangen) - einfach Schiff verlassen und das war's.

Koffer behalten und selbst von Bord bringen ist ebenfalls ein guter Tipp, denn so seid ihr noch unabhängiger.

Gruß

Santimar

• Molax
    geschrieben 1218574473000

Hallo Bernd

Wir sind gerade von der Diva zurück.

Anlegen am 8.8. um 5 Uhr in Palma Freigabe des Schiffes um 6 Uhr

Wie Santimar schon sagte wenn du mit Kreditkarte bezahlst bekommst du die Rechnung um 6 Uhr an die Tür und musst dich nicht mehr darum kümmern.Es gibt auf der Diva keine Passausgabe, er muss nämlich nicht abgegeben werden

Du brauchst ungefähr 20 Minuten mit der Taxe zum Flugplatz.

Wenn alles normal läuft müsste es zu schaffen sein.

Aber nicht immer läuft alles normal.

Denk daran das Schiff kann auch mal später anlegen oder nicht sofort freigegeben werden aus welchen Gründen auch immer.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!