• Lib3ro
    geschrieben 1408987111000

Hallo AIDA-Mitfahrer!

Habe gehört, dass die Tagesausflüge in Bangkok, Kulal Lumpur, Singapore usw. nur

in englischer Sprache durchgeführt werden. Ist das so??

Wer kann mir Auskunft geben.

Wir wollen am 8.Dez.14 mit der AIDASOL die Südostasien-Tour machen und sind der englischen Sprache nicht übermäßig mächtig.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

LG. Lib3ro

• Reisender07
    geschrieben 1408996785000

Hallo Lib3ro,

ich bin zwar kein AIDA- Mitfahrer und war auch nicht mit Aida dort, kann dir aber einen Tipp für Kuala Lumpur geben.

Wir haben dieses Jahr in KL einen Ausflug mit einem Deutschen gemacht, vorab per email gebucht. War alles wie abgesprochen und gut, dazu noch günstiger als ein Schiffsausflug.

Wenn Interesse besteht, kann ich dir mal die Adresse raussuchen.

Er sagte aber auch, daß er hin und wieder für Aida arbeitet, allerdings sind es dann sehr große Gruppen. Wir waren zu viert.

Schönen Abend

Andreas

• lulugo01
    geschrieben 1409044768000

Hallo Lib3ro,

wir haben die Aida-Asien Tour vor 2 Jahren gemacht - war übrigens ganz toll, da kannst Du Dich wirklich freuen. In diesem Fall hatten wir auch viele Ausflüge über Aida gebucht, weil wir einfach viel sehen wollten. Alle Ausflüge (auch Bangkok, Kuala Lumpur und Singapur) waren in deutscher Sprache. Ich denke nicht, dass sich das jetzt geändert hat. In Bangkok hatten wir so eine 10h-Tour inkl. Bootsfahrt - war super! In Singapur einen Halbtagesausflug inkl. Trishaw- und Bootsfahrt und Raffle-Hotel. War auch ganz toll. Die Kuala Lumpur Bustour war nicht so der Renner. Hier kann man vielleicht eher nur mit dem Bus in die Stadt fahren und auf eigene Faust was machen.

Viel Spaß schonmal!

Gruß Lulu

• chipsy57
    geschrieben 1412241281000

Hi SOA-Reisende,

ja, ich hätte bitte gerne die Kontaktdaten der privaten Anbieter für die Süd-Ost-Asien-Kreuzfahrt - gerne per PN - DANKE

LG

chipsy57

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1412371574000

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr im März die Transasien-Tour mit Aida gemacht.

Hatten zwar nur zwei Ausflüge über Aida, die sind aber im Normalfall auf Deutsch. Natürlich sprechen die einheimischen Reiseleiter meist nur englisch, aber es ist, bis auf wenige Ausnahmen, immer jemand von Aida dabei, der übersetzt. Und die geben sich große Mühe! ;)

Prinzipiell würde ich aber vieles bzw. fast alles auf eigene Faust machen.

Kuala Lumpur: hier kann man mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug in die Stadt.  Aufgrund des großen innerstädtischen Verkehrsaufkommen, ist man mit der Bahn sowieso schneller unterwegs. Die Aida-Bustouren haben wir sehr häufig getroffen; das bedeutet mit dem Bus zu einer Sehenswürdigkeit zu fahren, kurz Fotostopp und schnell wieder weiter...ist halt nicht unser Fall.

Singapore: hier ist man quasi direkt in der Stadt, wenn man von Bord geht. Also einfach mal mit Stadtplan drauf los spazieren und erkunden....ist eine tolle Stadt.

Tipp: An Bord konnten wir von vielen deutschen Gästen immer wieder Klagen über die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit hören. Also besser vorher informieren und überlegen, ob man selbst das tropische Klima gut wegsteckt.

Viel Spaß beim Planen :)

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Reisender07
    geschrieben 1413746776000

@ chipsy57

und

@ heymann

Ich habe euch vor einiger Zeit eine PN mit den Kontaktdaten geschickt.

Falls ihr nicht automatisch über einen Nachrichteneingang informiert werdet, dann schaut mal in eure Postfächer.

Schöne Grüße

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!