• Angeldeluxe81
    geschrieben 1195225155000

Wir überlegen ob wir vielleicht die AIDA Tour Kanaren machen sollten, irgentwie klingt es spannend jeden Tag ein andere schöne Insel zu erleben, neben den Kanaren ist ja auch noch Madeira dabei, aber hat Jemand diese Reise schonmal gemacht und kann berichten? Ich habe irgentwo gelesen, dass es wohl doch nicht so gut sein soll ... die Häfen liegen oft sehr weit vom Schuss ... Kanaren sind überall gleich, egal welche Insel ... usw usw

Danke für Eure Tips!

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • jingle
    geschrieben 1195300338000

Wir haben die Tour letzen Monat gemacht (13.10 -20.10).

Die Route war ehrlich gesagt nicht so toll.

Madeira und La Palma waren sehr schön, aber die anderen Inseln kann man echt vergessen.

Kommt natürlich auch darauf an, worauf man wert legt.

Uns war in erster Linie das Schiff wichtig, und die Tour zweitrangig. Hauptsache schönes Wetter, und das hatten wir definitiv.

Also ich würde die Kanarentour nicht noch einmal machen. Glücklicherweise ist die Aida Diva so toll, dass es nicht so wichtig war, wo wir angelegt haben.

Es ist schon richtig, dass die Häfen teilweise ziemlich weit ab vom Schuss sind.

Wie gesagt, Madeira und La Palma sind Ideal.

Auf Lanzarote und Fuerte ist der Hafen wirklich am A**** der Welt.

Zu allem Überfluss sind die Häfen dort auch noch ganz furchtbar hässlich und laut.

Auf Gran Canaria legt das Schiff ja in Las Palmas an. Da ist zwar was los, aber die Stadt ist nicht schön.

LG Jingle

• FTrue14
    geschrieben 1195328908000

Wir hatten die Tour in Januar mit der Aidablu gemacht und würden die Tour jeden empfehlen!

Madeira...Traumhaft,die Aida liegt nur 10 Minuten zu Fuss weg von Funchal.Dort gibt es viel zu sehen,mit der Gondel z.B. hoch zum Monte und mit dem Korbschlitten wieder runter.

Teneriffa...die Aida liegt knapp 5 Minuten zu Fuss von Santa Cruz weg. Die Fußgängerzone geht so:(. Allerdings mit dem Leihwagen durch den Teide Nationalpark absolut TOP und kann man schön individuell planen.

Gran Canaria...auch dort liegt das Schiff nur 5 Minuten weg von Las Palmas. Ich finde eine sehr schöne Stadt,da meine ich den Altstadtteil! Auch läuft man vom Schiff nur 10 Minuten bis zum Stadtstrand,hört sich im ersten Moment nicht so schön an aber klasse Promenade wo man schön sitzen und laufen kann. Mit dem Bus Nr. 30 ist man in 25 Minuten in Maspalomas und das für ein paar Euros!

La Palma...10 Minuten bis zur Stadt,sehr schöne kleine Gassen. Fanden wir super! leider hatten wir keinen Leihwagen,würde ich auch empfehlen.

Lanzarote....dort muß man mit dem Shuttle oder mit dem Taxi(€7)bis zur Stadt fahren.Die ist nicht schön! deshalb einen Leihwagen nehmen und auf eigene Faust zu den Feuerbergen und El Golfo z.B. fahren. Ist total einfach zu planen und der Wagen kostet noch nicht einmal €40!

Fuerteventura.....nichts los dort! Die Aida liegt zwar fast direkt an der Stadt aber dort ist nichts! Mit dem Bus kann man allerdings zu den Stränden fahren,die Haltestelle ist 5 Minuten vom Schiff weg.

Wie schon oben geschrieben,eine schöne Tour die wir bestimmt noch einmal machen werden!

VLG

Frank 38J + Anna 38J

• ar0803573120
    geschrieben 1195573968000

@Angeldeluxe81 sagte:

Wir überlegen ob wir vielleicht die AIDA Tour Kanaren machen sollten, irgentwie klingt es spannend jeden Tag ein andere schöne Insel zu erleben, neben den Kanaren ist ja auch noch Madeira dabei, aber hat Jemand diese Reise schonmal gemacht und kann berichten? Ich habe irgentwo gelesen, dass es wohl doch nicht so gut sein soll ... die Häfen liegen oft sehr weit vom Schuss ... Kanaren sind überall gleich, egal welche Insel ... usw usw

Danke für Eure Tips!

Hallo.

Ist schon fast alles gesagt, aber wnn man diese Tour macht, dann bitte, bitte über Silvester. Wir haben sie dieses Jahr gemacht. Allein das Feuerwerk in Funcal ist die Reise wert. Einige Bilder von meinem Profil anklicken.

Gruß Arthur

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1195661130000

Auch wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und waren begeistert. Man muss ja auch nicht jeden Tag von Bord gehen und kann mal das Schiff in Ruhe genießen, wenn ein Großteil der Leute auf Landausflug ist. Aber wie oben beschrieben kann man fast alle Städte gut zu Fuss vom Hafen aus erreichen. Santa Cruz auf Teneriffa fanden wir zum Shoppen sehr schön. Auch in Las Palmas gibt es viele gute Geschäfte in der Fußgängerzone und die Altstadt ist sehr schön. Wir waren in der Vorweihnachtszeit on tour und besonders auf Madeira war es super weihnachtlich geschmückt. Da man ja dort über Nacht bleibt, sollte man auf alle Fälle abends durch Funchal bummeln. Auf Fuerteventura gibt es nicht viel, aber einen schönen Strand, den man sehr gut mit dem Lienienbus (Haltestelle ganz nah am Hafen) erreichen kann. Auf keinen Fall sollte man die überteuerten Ausflüge buchen, da man mit Bussen, Mietwagen oder Taxen (einfach zu viert teilen) das gleiche viel günstiger bekommt.

Wir haben bereits die nächste Kanarentour für Dezember 2008 mit der AIDAbella gebucht. :laughing:

Und noch ein Tip: individual anreisen und noch ein paar Tage vorne oder hinten dran hängen! Falls ihr noch diese Saison mit der diva verreist ist der Starthafen ja auf Teneriffa. Dort fliegt Ryan Air oft ganz günstig hin.

Gute Reise!

Sandra

Sandra
  • Caki1
    geschrieben 1196064480000

Hallo! Auch wir überlegen am 08.03.2008 die Kanaren Tour zu machen. als absolute Aida Neulinge ergeben sich aber noch einige Fragen.....

- Kann man die Mietwagen auf der Aida mieten, oder muss man im Ort suchen?

- soweit ich das verstanden habe, sind die Getränke "nur" zum Essen inclusive. Wie sieht es preislich denn außerhalb der Essenszeiten aus? Muß man dafür ne Hypothek aufnehmen?

- Kann man von den Landgängen auch was zu naschen oder zu trinken mit auf die Kabine nehmen?

- WENN man sich für die ausflüge entscheidet, gehen die schon früh morgens los?

- gibt es aufgrund der Menge an Passagieren beim Essen Probleme oder gibt es genügend Restaurants?

So, das wars erstmal wäre schön wenn man hier was erfahren würde.

Ciao

Carsten

• ar0803573120
    geschrieben 1196625747000

@Contis sagte:

Hallo! Auch wir überlegen am 08.03.2008 die Kanaren Tour zu machen. als absolute Aida Neulinge ergeben sich aber noch einige Fragen.....

- Kann man die Mietwagen auf der Aida mieten, oder muss man im Ort suchen?

- soweit ich das verstanden habe, sind die Getränke "nur" zum Essen inclusive. Wie sieht es preislich denn außerhalb der Essenszeiten aus? Muß man dafür ne Hypothek aufnehmen?

- Kann man von den Landgängen auch was zu naschen oder zu trinken mit auf die Kabine nehmen?

- WENN man sich für die ausflüge entscheidet, gehen die schon früh morgens los?

- gibt es aufgrund der Menge an Passagieren beim Essen Probleme oder gibt es genügend Restaurants?

So, das wars erstmal wäre schön wenn man hier was erfahren würde.

Ciao

Carsten

Hallo Carsten.

Wir waren auf die AIDA über Sylvester2006/7. Getränke nur beim Essen heißt Getränke "nur" bis 22.00 Uhr kostenlos. Nachmittags gibs Cocktails für die Hälfte 3€, Bier kostet sonst 0,25 = 1,80€ . Rundum nicht teuer.

Essen und trinken von Land mitnehmen lohnt also nicht. Leihwagen an Bord weiß ich nicht. Madeira würde ich ein Taxi mieten, sich noch mit zwei Leuten zusammen tun und (handeln) für 70-80 € den ganzen Tag mit Führung über die Insel fahren lassen.

Zu essen gibs genug. Wir haben zwischen 3 und 5 Kg zugenommen. Platz ist genügend zu jeder Zeit vorhanden. Dieses Essen wird Du in keinem 5 Sterne-Hotel täglich bekommen.

Gruß Arthur.

Wie gesagt Bilder von der AIDA auf meiner HP. (Keine Reklame, die ist privat)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!