• star_26
    geschrieben 1235412387000

Hallo zusammen,

schon mal vorab sorry für vielleicht etwas dumme Fragen , bin aber Neuling in Sachen Kreuzfahrten, planen evtl die Karibik Route auf der AidaVita, wie habe ich meine Kabinenauswahl zu treffen, wo befinden sich die besten Kabinen, Decknummern ? Wie sieht es aus mit Übelkeit bei Kreuzfahrten ?

Um den Überblick nicht zu verlieren , reichen die beiden Fragen erst einmal, kommen sicher aber noch mehr ;-)

Danke schon mal ;)

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1235421573000

Hallo,

schau mal in Dein Postfach.

Gruß

Lugic

• star_26
    geschrieben 1235429475000

super danke :D

• Nick2702
    geschrieben 1235588002000

Hi Star 26,

wir haben Dez. 2007 eine Karibik Kreuzfahrt mit der Vita gemacht (s. Bewertung).

Wir haben uns diese Gedanken im Vorfeld auch gemacht und wohlweißlich eine Innenkabine genau in der Mitte der Vita genommen (Nr. 5134). Aufgrund des aussergewöhnlichen Seegangs durch einen vor uns herziehenden Hurrikan, waren wir mehr als dankbar für diese Kabine!!! :laughing: Meiner Frau ging es hunde elend, obwohl sie noch nie(!!!) in ihrem Leben vorher seekrank war.

Aber wir hatten uns im Vorfeld zum Glück mit Emesan-Dragees aus der Apotheke eingedeckt, die bei Seekrankheit wirklich super helfen! Es tut auch Reisegold, sind etwas billiger aber der gleiche Wirkstoff. So war der hammerharte Wellengang wirklich erträglich.

Also wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt eine Kabine in der Mitte des Schiffs auf einem nicht zu hohen Deck. Dann kann man nachts halbwegs schlafen, wenn das Schiff hin und her sowie ruaf und runter schaukelt :? Und eine paar Tabl. gegen Reisekrankheit im Gepäck können auch nicht schaden, kosten schließlich nicht die Welt und sind echt harmlos.