• star_26
    geschrieben 1235412387000

Hallo zusammen,

schon mal vorab sorry für vielleicht etwas dumme Fragen , bin aber Neuling in Sachen Kreuzfahrten, planen evtl die Karibik Route auf der AidaVita, wie habe ich meine Kabinenauswahl zu treffen, wo befinden sich die besten Kabinen, Decknummern ? Wie sieht es aus mit Übelkeit bei Kreuzfahrten ?

Um den Überblick nicht zu verlieren , reichen die beiden Fragen erst einmal, kommen sicher aber noch mehr ;-)

Danke schon mal ;)

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1235421573000

Hallo,

schau mal in Dein Postfach.

Gruß

Lugic

• star_26
    geschrieben 1235429475000

super danke :D

• Nick2702
    geschrieben 1235588002000

Hi Star 26,

wir haben Dez. 2007 eine Karibik Kreuzfahrt mit der Vita gemacht (s. Bewertung).

Wir haben uns diese Gedanken im Vorfeld auch gemacht und wohlweißlich eine Innenkabine genau in der Mitte der Vita genommen (Nr. 5134). Aufgrund des aussergewöhnlichen Seegangs durch einen vor uns herziehenden Hurrikan, waren wir mehr als dankbar für diese Kabine!!! :laughing: Meiner Frau ging es hunde elend, obwohl sie noch nie(!!!) in ihrem Leben vorher seekrank war.

Aber wir hatten uns im Vorfeld zum Glück mit Emesan-Dragees aus der Apotheke eingedeckt, die bei Seekrankheit wirklich super helfen! Es tut auch Reisegold, sind etwas billiger aber der gleiche Wirkstoff. So war der hammerharte Wellengang wirklich erträglich.

Also wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt eine Kabine in der Mitte des Schiffs auf einem nicht zu hohen Deck. Dann kann man nachts halbwegs schlafen, wenn das Schiff hin und her sowie ruaf und runter schaukelt :? Und eine paar Tabl. gegen Reisekrankheit im Gepäck können auch nicht schaden, kosten schließlich nicht die Welt und sind echt harmlos.

Wir persönlich würden immer eine Innenkabine nehmen (haben wir im Juni auf der Cara auch wieder). Man ist wirklich nur zum schlafen und umziehen in der Kabine. Wenn ihr allerdings auf Tageslicht steht, wäre eine Aussenkabine besser, wobei die auch teurer sind (uns wäre es das nicht wert, man ist gerade in der Karibik jede Sekunde draußen und genießt die Kreuzfahrt :p )

Von den Decks her würden wir eigentlich von Deck 5 abraten, weil hier die meisten Kabinen sind und sich beim Check-in zu Beginn die längste Schlange bildet.

LG. Nick

• reisemaus22
    geschrieben 1244017071000

Hallo zusammen,

ich (22) habe vor nächstes Jahr mit meinem Freund eine Karibik Kreuzfahrt zu machen! Habe bisher noch keine Kreuzfahrt gemacht!

Könnte mir jemand einen Tipp bezüglich der Routenauswahl geben? Mir wäre es wichtig, eine abwechslungsreiche Tour zu machen!

Vielen Dank schonmal für eure Tipps :)

• supiernie
    geschrieben 1244147985000

Soll es denn unbedingt die AIDA sein?

Wir sind gerade von folgender Route zurück und waren mega begeistert:

Puerto Rico

Barbados

St. Lucia

Antigua

St. Maarten

St. Croix

Puerto Rico

Das ganze innerhalb von einer Woche mit der Adventure of the Seas. Meine Bewertung kannst Du hier lesen:

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Adventure+of+the+Seas+Tolles+Schiff+jederzeit+wieder-ch_sb-id_7258.html

Bei Interesse kann ich gerne mehr Infos geben.

Viele Grüße!

• Molax
    geschrieben 1244194690000

@supiernie sagte:

Soll es denn unbedingt die AIDA sein?

Viele Grüße!

Warum soll es nicht die Aida sein ?

Ich war 2007 mit der Aura und 2009 mit der baugleichen Vita in der Karibik.

Die Route der Vita mit :

Dom Rep./La Romana

Jamaika /Montego Bay

Mexiko /Cozumel

Belize / Belize

Crand Cayman /George Town

Dom Rep/ SantoDomingo

Tortola / Road Town

Antigua / St.John`s

St Maarten / Phillipsburg

DomRep / La Romama

einfach traumhaft

Wir buchen immer eine Innenkabine untere Decks entweder mittig oder weiter hinten da spürt man den Seegang am wenigsten. Da wir die Kabine nur zum duschen und schlafen benutzen reicht uns eien Innenkabine völlig aus.

Gegen Seekranheit trage ich an Seetage und wenn die Aida auf See ist akupressur Armbänder.Bisher war ich nie seekrank.

FG

Mo

AidaBlu Kanaren Dezember 2006

AidaAura Karibik Februar 2007

AidaDiva WMM August 2008

AidaVita Karibik Februar 2009

Vita oder Bella 24 oder 25 Juli 2009

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Dart
    geschrieben 1244567360000

Wir sind am 09.01.10 auf der AidaVita Karibik-Kreuzfahrt. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1244730838000

Wir überlegen, Ende November die Karibik-Route mit der AIDA zu machen. Allerdings bin ich da auch ein wenig skeptisch wegen Hurrican-Season... Was meint ihr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!