• aerdna1974
    geschrieben 1382285659000

Unsere Kinder sind nun fast 4 und gut 2 Jahre jung. Es werden momentan günstige Fahrten für das westliche Mittelmeer mit der AIDA angeboten und wir sind am überlegen, ob wir

zuschlagen und buchen.

Ich frage mich aber, ob unsere Kinder eventuell noch zu jung dafür sind. Landausflüge würden wir nicht buchen, da das keinen Sinn macht. Aber bekommt man eine Woche ohne Langeweile rum, wenn man sich mehr oder weniger nur auf dem Schiff aufhält?

Was wird dort geboten für die Kinder? Haben vom Kids-Club gelesen. ist es dort so interessant, dass man sich dort fast den ganzen Tag aufhalten kann?

Wie sieht es mit Pools aus? Kann man sich dort mit den Kindern für einige Stunden aufhalten?

wir würden uns freuen, wenn wir viele Antworten mit vielen Erfahrungen von euch bekommen.

vielen Dank schon im Voraus für eure Infos!

• cjmddorf
    geschrieben 1382289658000

alles reederei unabhängig -

unter 3 geht nichts im kidsclub ohne das die eltern dabei sind und solange die kleinen noch windeln tragen und/oder nicht trocken sind ist es auch nichts mit pool. das wäre schon super eklig.

whirlpool ist für kids eh nicht angesagt oder erlaubt.

ich persönlich würde da noch ein paar jahre warten. wir haben unsere 1. fahrt gemacht, als unser sohn fast 6 war - 7 tage ÖMM - und das klappte prima.

der hat, bis er 8 war, die ersten 3 fahrten fast nur im kidsclub verbracht, so gut hat es ihm gefallen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1382300267000

Hallo,

kommt auch ein wenig auf die Kids an, wir hatten unser  damals 2 jähriges Pflegekind mit auf Keruzfahrt in der Fjorden, jetzt ist sie fünf und schon ein alter Kreuzfahrthase hatten noch den Kinderwagen so einen zusammenklappbaren dabei und haben in jedem Hafen Ausflüge gemacht.  Allerdings ist/war die Kleine absolut pflegeleicht und kein Schreikind. Auf dem Schiff würde ich nicht bleiben, das wird langweilig und das Kleine kann weder in den Kids Club noch mit Windel in den Pool.

Gabi 2001( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Betty2010
    geschrieben 1382302820000

Ich würde sagen, es kommt auch auf das Schiff an. Wir waren jetzt eine Woche auf der AIDAsol und ich hatte vom Kids Club einen guten Eindruck, obwohl unsere Kinder bereits aus dem Alter raus sind. Ich habe das Geschehen aber beoachten können, da unsere Kabine in der Nähe des Kinds Clubs war. Auf den kleineren Schiffen soll wohl eher weniger für Kinder los sein.

Trotzdem hätte ich mit meinen Kindern in diesem jungen Alter keine Kreuzfahrt gemacht,

die ganze Zeit nur auf dem Schiff ist dann, glaube ich, doch ein bisschen langweilig und Ausflüge hätten wir mit unseren Beiden in dem Alter noch nicht machen wollen.

• Weltbereisen
    geschrieben 1382806190000

Hallo!

Nur auf dem Schiff = langweilig, ist Ansichtssache.

wenn man eine Woche Strandurlaub mit Kindern macht, ist's auch nichts anderes als nur Strand, Pool, Hotel.

Aida bietet zbsp. in Städten auch Stadtführungen an, die vom Schiff aus los gehen und 3Std. dauern. 

wenn die Kinder abends schlafen, haben die Eltern eine hervorragende Unterhaltung.

Auf den großen Schiffen haben die auch tolle Überwachungssysteme die man in der Kabine installiert und auf ein über Aida gestelltes Handy angezeigt bekommt. 

Lg Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!