• kaki1211
    geschrieben 1230894603000

hallo

wir planen eine aida tour ab kreta. kann mir jemand sagen ob ich mit oder ohne flug buchen soll?ist es günstiger den flug seperat zu buchen? evtl. wollen wir eine woche aida machen und eine woche kreta machen

• panguitch
    geschrieben 1230895052000

Hallo,

wieviel kostet der Flug, wenn du ihn mit der Kreuzfahrt buchst und was kostet der Flug alleine gebucht? Kann man bei der ersten Möglichkeit den Flug auch so wählen, dass man noch eine Woche Kreta dran hängen kann?

Schöne Reise!
  • Sheridane
    geschrieben 1230902466000

Hallo

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf viele Faktoren drauf an: Welche Airline ab welchem Abflughafen, welcher Reisezeitraum, welche Preisangebote von AIDA ...

Ich würde das alles mal miteinander vergleichen und dann abwägen.

Auf jeden Fall beachten solltest Du aber, dass Du bei Individualbuchung auf jeden Fall einen Flug nimmst, der sehr früh geht, damit Du noch einen kleinen Zeitpuffer hast. Denn wenn der Flug Verspätung hat und Du zu spät zum Schiff kommst, wartet keiner auf Dich (was im Falle einer Pauschalbuchung schon der Fall ist).

Viele Grüße

Manuela

• puschellotte
    geschrieben 1230904197000

uns wurde diese Entscheidung von Aida abgenommen:

trotz Frühbuchung konnten die uns den passenden Flug nicht mehr anbieten.

so wäre die Anreise sehr umständlich für uns geworden.

Also fliegen wir einige Tage früher hin und ein paar Tage später zurück und haben so den passenden Flug (nonstopp) und ein frei gewähltes Hotel gebucht.

• Anschla
    geschrieben 1230911239000

Erfahrungsgemäss ist der Flug über AIDA etwas teurer, waren bei mir, alleinreisend, je nach Ziel ca. 50 bis 150 Euro)

Trozdem habe ich immer MIT Flugpaket gebucht.

Meine Gründe:

a) Transfer ist inklusive, ebenso Koffertransport auf/ vom Schiff plus div. Kleinkramleistungen

b) Wenn Dein Flug Verspätung hat, liegt die Problemlösung bei AIDA, idR wartet dass Schiff. Bei Einzelbuchung bedeutet: Verspäteter/ Verschobener Flug = Schiff weg!

Sollte die Preisdifferenz sehr groß sein und es sich wirklich lohnen einzeln zu buchen, bitte folgendes Bedenken:

Auf jeden Fall einen Tag vor Schiffsreise anreisen, Flüge können sich verspäten oder verschoben werden! Preis für Hotel und Transfers einplanen.

Ach ja, Leerwochen kanst Du auch bei AIDA buchen (und da ein Wunschhotel buchen, welches Du Dir aussuchst) Aber auch AIDA hat Hotels im Angebot. Dann wird auch da der Transfer übernommen - ist aber wieder eine Preisfrage.

Die meisten AIDA Fans raten dazu: erst Hotelaufenthalt, dann Schiff, weil meist dass Hotel im Vergleich zum Schiff etwas "schlechter" (naja...) erscheint.

Ich finde aber: wenn schon Schiff, dann besser zwei Wochen, damit man ggf. an Seetagen auch das Schiff geniessen kann, es gibt dort einfach so viel "zu tun".

Sind allerdings nur persönliche Erfahrungen...

Ausserdem rate ich immer, nicht unbedingt über AC (AIDA Cruises) direkt zu buchen, sind manchmal etwas "umständlich", ein gutes, AIDA erfahrenes Reisebüro hatmir immer gut geholfen.

Weitere Fragen gerne auch per PN ;-)

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Gertrud40724
    geschrieben 1231118711000

Hallo,

wir haben bis jetzt immer den Flug separat gebucht weil es wesentlich günstiger war. Allerdings, um "AIDA wartet nicht" auszuschließen, sind wir immer ein paar Tage eher geflogen und haben uns erholt, vom Stress des Alltags und sind dann ausgeruht aufs Schiff. Man hat dann auch nicht mehr das Gefühl von einem Stress in den nächsten zu geraten. Außerdem ist man schon ein wenig aklimatisiert.

Beim Rückflug haben wir uns ein Taxi organisiert und sind zum Flughafen. Der Vorteil ist, dass man die Zeit bis zum Abflug noch auf dem Schiff verbringen kann.

Gruß

Gertrud

• kaki1211
    geschrieben 1231144334000

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten

Ich werde die Woche mal ins Reisebüro gehen und mich mal umhören was es für Möglichkeiten gibt

• Molax
    geschrieben 1231145061000

Ich buche Aida immer pauschal, ist bequemer für mich und ich bin auf der sicheren Seite,die Aida wartet auf mich wenn der Flieger Verspätung hat

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!