• erdbeereis
    geschrieben am 24.09.2013 um 14:49

Wir möchten im Juni 2014 die Mittelmeer 15 Reise machen und fahren Rhodos, Athen, Istanbul an.

Alternativ die Reise Adria mit Venedig, Dubrovnic Ravenna, Zadar, Rhodos, Kreta

Kann mir jemand sagen, wo man in kürzester Zeit vom Hafen aus einen schönen Strand erreichen kann (mit dem Taxi).

Oder ist diese Reise in der Hinsicht Strand besser?

ab Mallorca , Olbia / Sardinien , Rom / Civitavecchia , Korsika / Ajaccio , Cannes , Barcelona , Mallorca

Wir möchten, daß jeder unserer Familienmitglieder was von der Reise hat, der eine will was sehen, der andere will nur aufs Schiff, der nächste an den Strand....

• mcgee
    geschrieben am 24.09.2013 um 19:03

..oder eine andere... ;)

Nein, nein , das letzte Beispiel ist schon i.O. Da ist bis auf Civitaveccia (den Strand kannst Du vergessen) überall in kürzester Zeit ein schöner Strand zu finden.

Ich kenne zwar die genauen Routen nicht aus dem Kopf, wundere mich nur wegen der unterschiedlichen Anzahl an Hafentage. Nicht nur deshalb würde ich lieber die Route mit den meisten Landmöglichkeiten nehmen.

Ausfahrt Venedig ist natürlich auch nicht schlecht, so lange es noch durch den Canale geht.

...und Istanbul wollte ich schon immer mal   ;) .

Wie Du liest, ist es nicht einfach DIE richtige Tour zu finden.

• steamboats
    geschrieben am 24.09.2013 um 19:56

Sorry, erdbeereis, aber im Mittelmeer mach ich keine Kreuzfahrt, um den besten Strand zu finden... Da ist die Karibik schon besser... Im Mittelmeer macht man mehr Sightseeing.

In Dubrovnik gibt es gleich vor dem Stadttor einen kleinen Strand. In Ravenna direkt neben dem Anleger.

mcgee, kein Schiff fährt durch den Canal (ohne e am Ende) Grande. Die Schiffe fahren durch den Giudecca Kanal ;) !

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben am 24.09.2013 um 20:42

...deshalb habe ich doch mit -e geschrieben :kuesse:

http://it.wikipedia.org/wiki/Canale_della_Giudecca

Hatten wir doch schon mal das Thema... ;)

• karlgold
    geschrieben am 24.09.2013 um 21:14

Rhodos, Stadt kein schöner Strand in der Nähe,die Stadt toll.

Athen, kein schöner Strand in der Nähe, aber mit Leihwagen in Richtung Glifada, Kap Sunion

Istanbul ist zu schön um an den Strand zu gehen, wenn doch dann mit dem Fährboot zu den Prinzeninseln. (siehe meinen Reisetipp

Dubrovnik, wie beschrieben.

Ravenna weiß ich nicht.

Zadar, Kiesstrand 15 km.

Kreta, schöner Strand  etwa 40 km östlich ,mit Roller oder lLeihwagen

Olbia, sehr schöner Strand am Nordende etwa 10 km.

Civitavecchia schöner Strand in Richtung Ostia etwa 20 km, oder Monte Agentario nach Norden 40 km..

Ajaccio, zwei schöne Ortstrände zu Fuß 15-25 Minuten am Hafen links.

Cannes, kein Ahnung.

Barcelona schöne Stadtstrand vor Barcelonetta, aber auch hier eine Traumstadt zumindest mal reinschauen, Ramblas angucken.

Und Carmen, Karibik ja, aber wer mal auf Sardinien Hier gucken war oder auch Formenterra da drauf klciken wird die Karibik nicht missen.okay okay die Reggae Musik fehlt

Fazit (Nur)Strand ist eigentlich fast zu schade in den meisten Orten, Und Wassertemperaturen können auch bei 17-19 Grad liegen.

Aber wenn doch besorgt euch überall wo es , vorher  z.B. über billigermietwagen.de im Vorfeld einen Leihwagen , Kosten etwa 40-70 Euro am Tag.

Oder bei Aida gibt es geführte Radltouren die häufig eine Strand beinhalten buchen.

Schöne Cruise

Werner

)Mallorca in der Nähe Ballermann weiter weg Richtung Osten etwa 50 km schöne Strände

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • gerald001
    geschrieben am 24.09.2013 um 22:07

Für Olbia, Sardinien kann ich Pittulongu empfehlen. Leicht zu erreichen. Siehe Beitrag.

G.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!