• mannigoal
    Dabei seit: 17.05.2015
    Beiträge: 26
    geschrieben am 03.10.2015 um 10:01

    Hallo Kreuzfahrtfreunde

    Wir hatten die Weihnachtskreuzfahrt Orient mit der Prima gebucht, haben uns aber entschieden, alles zu stornieren, da ja ersatzweise die Stella gefahren wäre. Unser Problem war, daß wir Flüge und Hotels für einen Anschlußurlaub in Dubai selbst gebucht hatten. Die Flüge mit Emirates kosteten 400€ Stornogebühren.

    Aida hat sofort die Anzahlung und alle anderen gezahlten Leistungen zurück überwiesen. Jetzt, nach 5 Wochen Diskussionen mit dem Kundencenter, kamen auch die Stornogebühren komplett zurück, sodaß wir alle Auslagen ersetzt bekamen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder schlechtere ?

    Laut Aida kam es ja zu tausenden von Stornierungen und Umbuchungen. Wäre interessant zu erfahren, was andere so erlebt haben.

    Gruß Manni

  • cjmddorf
    Dabei seit: 13.07.2008
    Beiträge: 3.114
    geschrieben am 03.10.2015 um 10:40

    sehr professionel von Aida. so muss es sein.

    haben verantwortung übernommen. toll.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • omali
    Dabei seit: 01.06.2009
    Beiträge: 1.514
    geschrieben am 03.10.2015 um 17:00

    @mannigoal

    Schön, daß es bei dir nach 5 Wochen Diskussion nun endlich gut gegangen ist.

    Am Anfang hat sich Aida nämlich sehr schwer getan, so zu handeln, wie es rechtmäßig zu laufen hat. Professionell und toll war da gar nichts. ;)

    In einschlägigen Foren berichten Betroffene über ihre Erfahrungen im "Kampf" mit Aida, um vernünftige und angemessene Abarbeitung ihrer Angelegenheit, bis hin zur Einschaltung von Anwälten.

    Google einfach mal -aida prima ausfall- und du erhälst sehr viele Ergebnisse.

  • karlgold
    Dabei seit: 13.08.2014
    Beiträge: 3.288
    geschrieben am 03.10.2015 um 23:06

    Nun  es ist kaufmännische Pflicht einen Ersatz anzubieten, (Wandlung) wird diese vom Kunden nicht angenommen ist es eine Abwägensfrage.

    Ich bin der Meinung, Aida hat sich da ordentlich verhalten.

    Schöne Cruise!!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ewg21
    Dabei seit: 03.01.2009
    Beiträge: 308
    geschrieben am 04.10.2015 um 02:48

    Hi @'ll,

    auch bei uns hat sich Aida großzügig verhalten,

    das war für eine KF im Jui/Aug 2014. Da war "nur" 

    Routenänderung aufgrund der Ukraine-Krise angesagt.

    Uns wurde kostenlose(s) Storno, Umbuchung etc.

    angeboten.

    Die geänderten Anlaufhäfen waren für uns zwar nicht

    das "Gelbe vom Ei", wir wollten dennoch weder um-

    buchen noch stornieren.

    Ein Telefonat mit Aida reichte, wir bekamen statt der

    gebuchten Innenkabine eine Balkonkabine (sehr nett

    von Aida - nur legen wir keinen Wert drauf)  das hab

    ich gesagt, und auf einmal gab's noch ein "kleines",

    für unsere Begiffe gutes Borguthaben von € 100- p.P.

    Lg aus Ö

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!