AIDAvita - westl. Mittelmeer - Tipps, Ausflüge, Sehenswertes, Erfahrungen

  • Reggiie:)
    Dabei seit: 1320710400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1367835919000

    Hallo liebe Holidaycheck-Mitglieder & Kreuzfahrten-Liebhaber,

    ich bin dieses Jahr zum ersten mal auf der AIDA. Wir haben die Route Mittelmeer 11 auf der AIDAvita im Juni.

    Palma - Olbia - Rom - Ajaccio - Cannes - Barcelona - Palma

    Jetzt wollte ich mich mal bei den erfahrenen AIDA-Urlaubern umhören.

    Könnt ihr irgendwelche Ausflüge besonders empfehlen oder irgendwelche Tipps geben, was man unbedingt sehen/machen sollte?

    Hat schonmal jemand den Ausflug gebucht, bei dem man mit dem Bus nach Rom fährt (vom Hafen Civitavecchia) und Rom dann selbstständig erkunden kann?

    Und allgemein - was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was ist nicht zu empfehlen, was sollte man unbedingt machen, welche Stadt eignet sich am besten um mal einen Badestopp am Strand einzulegen?

    Also - an alle AIDA Urlauber (und Mittelmeer Routen Erfahrene) - gebt gerne eure Empfehlungen, Tipps und Erfahrungen zum Besten! :)

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1367836277000

    hallo Reggie,

    hast du schonmal die suche - oben neben der lupe - bemüht ?

    da stehen sehr viele tips und threads drin, denn diese themen sind schon zu hauf diskutiert worden.

    fang mal mit Rom ("ausflüge rom" eingeben) an und scrolle runter bis du die letzten 3 rubriken siehst.

    falls du dann noch fragen haben solltest, kannst du dich ja nochmal melden.

    viel glück und spass beim lesen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Bine2
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1367852403000

    Hallo Reggiie,

    wir waren vor fast 3 Wochen auf der *kurzen Variante* Palma-Cannes-Barcelona-Palma.

    In Palma sind wir mit dem Shuttle (kann man auf der Aidavita buchen) zur Kathedrale gefahren, von dort aus haben wir den Hop on Hop off Bus genommen um so viel wie möglich von Palma zu sehen. Danach sind wir zu Fuß in die Alstadt, die ist wirklich klasse.

    Cannes kann man gut zu Fuß erkunden, Filmpalast ist in der Nähe vom Hafen. Wir sind mit dem Zug nach Nizza (40 Minuten) gefahren. Sehr schöne Strecke, entlang der Küste. Kannst auch nach Monacco fahren (1Std) Am Hafen von Cannes auf der linken Seite ist ein Strand zum baden. In Hafennähe fährt auch ein Bus an einen Badestrand.

    Barcelona, kann man auch sehr gut zu Fuß erkunden, ist nicht weit zur Rambla. Direkt am Hafen fahren auch die Hop on Hop off Busse los. Was auch bestimmt schön ist, dazu hat uns leider die Zeit nicht mehr gereicht, ist mit der Seilbahn hoch auf einen Berg fahren.

    Gruß

    Bine2

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1367873468000

    Sardinien:

    Ich fand den Ausflug, der auch eine Fahrt mit einem Zug sowie einem netten Picnic, enthielt ganz Klasse. ( August 2012)

    Barcelona: Shuttle Bus ab Schiff- endet am *world-Trade-center* - dort beginnt auch die Rambla und ansonsten Hop-on - Hop-off benutzen.

    Cannes - auch kein Problem - wie Bine schrieb

    Rom:  gebucht - Rundfahrt mit dem Bus - dann 4,5 Stdn Freizeit. Bus hält am Plaza del Populo --- wir fanden die Tour gut.

    Saludos

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Reggiie:)
    Dabei seit: 1320710400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1367919891000

    Hallo ihr,

    danke schonmal für die netten Tipps und Erfahrungen.

    Also mit Rom haben wir uns auch überlegt, den Bus in die Stadt zu buchen und Rom dann zu Fuß zu erkunden.

    Den Tipp mit dem Strand bei Cannes werd ich mir auch aufjedenfall merken, denn ich wollte wirklich auch während der AIDA Kreuzfahrt mal an einem Strand liegen und im Meer schwimmen oder auch nur mal die Füße rein halten, wenn man schon am Meer ist.. :) 

    Die Suchfunktion werde ich auch noch nutzen, und mir noch entsprechende Ausflugstipps zusammen suchen.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3288
    geschrieben 1367929217000

    Manchmal suche auch  ich in der Suche und es klappt irgendwie nicht,

    Hier für Ajaccio

    hier für Nizz

    Für Cannes kann ich Dir nichts sagen. Olbia ist langweilig Auto mieten und an die Costa Smeralda fahrfen,oder bei schönem Wetter ist ein Strand in Nordöstlicher Richtungetwa 8 km. mit Bus oder Taxi

    Nach Rom geht ein Zug , Fahrkahrte( im Bahnhofskiosk, nicht am Bahnschalter!) mit Öffentlich in Rom so etwa 11,50 Fahrtdauer etwa 1:10 Abfahrten kürzer als stündlich habwe ich auch mal geschrieben finde es aber auch nicht im Momebnt.

    Das wurde schon so oft beschrieben wie Cjmddorf schon sagte steht auch b estimmt für dein zeilorte so 10 bi 200 x drin, aber halt finden ist schwer.

    Viel Cruise

    werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sunnyhonney
    Dabei seit: 1373241600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1373288257000

    @Reggiiee:-)

    Hallo liebe Reggiiee,

    wie war Deine AidaVita Fahrt? Ich mache genau dieselbe in 4 Wochen und freu mich schon sehr! :-)

    Plane einen Aida-Ausflug nach Rom. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

    Kannst Du für Korsika oder Sardinien Badestrände empfehlen die mit günstigen Verkehrsmitteln in begrenzter Zeit gut erreichbar sind?

    Freue mich über Deinen Kurzbericht :-)

    Grüßle sunny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!