• Karl99
    geschrieben 1284493293000

Ich komme gerade von meiner 3. Kreuzfahrt zurück, auf der ich mit demselben Problem konfrontiert war:

Ich bin groß, aber auch schwer, zweiteres zu sehr, also dick. Das bin ich auch, wenn ich nicht auf Kreuzfahrt bin. Auf KF stellt sich mir aber ein besonderes Problem:

Auf den Schiffen sind viele (Süd)Ostasiatinnen tätig. Dort sind dicke Männer was Besonderes und ein Objekt der Begierde: Es bringt Glück, ihnen über den Bauch zu streicheln.

Und so vergeht kein Tag auf dem Schiff, wo nicht eine Kellnerin oder andere Asiatin daherkommt, irgendwas Nettes zu mir sagt und mir den Bauch streichelt. 1mal ist das ja ganz lustig; aber im Laufe der zeit wirds öd - zumal sie ja nicht fragen, ob mir das recht ist.

Und meine Frau findet das gar nicht so witzig.

(Das ist dann zwar schon wieder für mich lustig - aber eine andere Geschichte.)

Und daher jetzt meine Frage: Gibt es hier auch andere wohlbeleibte Kreuzfahrer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Wie geht Ihr damit um?

• panguitch
    geschrieben 1284494317000

Hallo,

mein Mann war bis vor kurzem auch in der Kategorie Übergewicht. Wir waren bisher nur auf einer Kreuzfahrt mit der Carnival Glory. Da waren erheblich dickere Menschen und ich glaube, keiner wurde so behandelt wie es dir passierte. Buche doch auf einem amerikanischen Schiff. In Thailand wurde mein Mann auch mal auf seine Figur angesprochen. 

Alles Gute!

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1284497011000

Hallo Karl99

auch sehr große Menschen ( über 2 m ) sind für Asiaten Exoten, wir hatten auf unserer China Rundreise 2 Leute dabei, sie wurden laufend angesprochen mit der Bitte sich mit den Asiaten fotografieren zu lassen, das kann schon nerven, dagegen sich von einer hübschen Kellnerin über den Bauch streicheln lassen hat doch was, bei unserer MSC Kreuzfahrt kam dieser Brauch aber auch nicht vor.  Also Frau abstellen und genießen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1284534101000

Mir geht dein Beitrag nicht aus dem Kopf.

Ich würde mich beim Maitre d' beschweren. Schon freundlich, aber das darf in meinen Augen nicht sein. Die Mitarbeiter sollten so gut geschult sein, dass niemand berührt wird, egal aus welchem Grund.

Schöne Reise!
  • birgitmarolt
    geschrieben 1284558105000

Wir haben ein Problem mit unseren 3 bloden Kindern auf der MSC Melody gehabt... Da das Bordpersonal  phillipinisch oder italienisch war wurde unseren Kindern bei jeder Gelegenheit über die Haare gestreichelt und ein Kuß auf Wange gedrückt. Anfangs fanden wir es sehr nett, jedoch irgendwann nervte diese nett gemeinte Geste. Wir konnten selten in Ruhe essen.

Trotzdem sollten wir froh sein, daß wir uns nur über "Nettigkeiten" aufregen können und keine negativen Efrahrungen gemacht haben.

Irgendwie war es doch lieb...

• rednight
    geschrieben 1284727253000

Hallo Karl!

Auch mein Mann und ich sind stark übergewichtig.

Mein Mann durchwegs einwenig mehr als ich.

Aber dennoch wurde er auf keiner unserer beiden Kreuzfahrten "gestreichelt" oder sonst etwas ähnliches.

Wir hatten auf unseren beiden Reisen schon auch viel asiatisches Personal. Aber das kam bei uns nicht vor.

Was wir allerdings vorallem mit dem asiatischen Personal hatten, waren viele gute Gespräche.

Auch darüber wie es ihnen am Schiff so ergeht. Und Sachen, die sie sonst nicht erzählen.

Lg

karina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!