• SteveHH
    geschrieben 1361625110000

Hallo Leute,

wir haben es wahr gemacht und für X-Mas 2013 eine Tour auf der AIdadive gebucht von Dubai , nach Dubai.

Alles chicko, nur eine Frage ist noch offen.

Wir haben mir Flug gebucht. Können wir ehemalige Reisende verraten wie die Flüge speziell von Hamburg gewesen sind ? Wurde direkt mit Emirates geflogen oder wie lief das ?

Konntet Ihr Plätze vorreservieren ?

Danke Euch

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • karlgold
    geschrieben 1361645570000

Ja Hamburg gehört zu den Flughäfen wo direkt geflogen wird. Und nein, wir konnten keine Plätze reservieren(gebucht bei Costa), saßen im 777 in der Mittelreihe , 

Emirates bieten gutes Essen, individuelle Programme so 4800 an der Zahl alles zusammen, von Spielen, Musik, sogar Wagner gibt es. und zwei Navis.Filme ohne Ende, die Hitparaden der 50 er Jahre aufwärts.Bildschirm a bisserl schwierig  zu bedienen für manche dien nicht so viel Spaß an der Technik haben.

Und man kann eine E-Mail versenden (ich glaube 4 Euro), seine Fotos über USB anschauen, und dabei den Foto laden. Oder telefonieren, "hallo, bin gerade über dem persischen Golf und wollte fragen wie es geht";-) für etwa 5 Euro.

Getränke inlusive.Sternenhimmel bei abgedunkelten Flugzeug den Gängen entlang.

Und sehr dem alten Bild entsprechenden Stewardessen, schön anzusehen(ist das sexistisch).

Schöne Gesellschaft!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • SteveHH
    geschrieben 1361698101000

Wir sind letztes Jahr mit XTUI nach Dubai geflogen auch mit Emirates. Da haben wir von TUI die Buchungsnummer bekommen und dann konnten wir uns die Plätze vor Reservieren. ich denke mal das müste bei AIDA doch wohl auch möglich sein.

Zumindest werde ich anfangen die ab Mitte des Jahre mit Mail zu bombadieren bis ich diese Nummer habe ;) .

Wie gesagt selbst mit XTUI hat das geklappt. Oder unsere Reisebüro Kreuzfahrerberater.de soll da nachhaken.

Danke für die Antwort und Du hast rechte Emirates war ne klasse Airline.

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • panguitch
    geschrieben 1361702233000

Hallo,

mit Aida habe ich keine Erfahrung, aber es ist generell so, dass man die Buchungsnummer erfragen kann und dann die Plätze reservieren kann. Allerdings dürfte das erst kurz vorher so klappen. Damit meine ich um den Zeitpunkt, wenn die Reise voll bezahlt wurde. Erst dann wird vermutlich auch auf euren  Namen die Flüge reserviert werden. Aida hat vermutlich eine Blockreservierung im Moment aber ohne Namen.

Schöne Reise!
  • SteveHH
    geschrieben 1361708757000

Als wir das mit Xtui letztes Jahr hatten, mussten die die Tickets ausdrucken, damit wir reservieren konnten. Klar sonst weiss die Airline nix mit den Namen anzufangen.

Mir ist klar das das frühstens 2 Monate vorher geht.

Stephan

• hollerie
    geschrieben 1362303627000

Man kann Emirate Airlines über Internet buchen und auch Plätze reservieren.

• steamboats
    geschrieben 1362308492000

hollerie,

ja klar kann man das. Es hat niemand etwas anderes gesagt! Aber lies doch erst mal den Thread, bevor Du antwortest ;) ! Es ging um eine ganz andere Frage!

Gruß

Carmen

• hollerie
    geschrieben 1362313172000

Na sowas. Fiel mir hinterher auch auf. Ich gelobe Besserung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!