• jakobi
    geschrieben 1361017889000

Liebe Kreuzfahrtfans,

mit dem Erhalt der Reiseunterlagen steigt die Vorfreude auf unsere siebentägige Kreuzfahrt im Persischen Golf mit der Costa Atlantica.

Die Flüge nach DXB haben wir individuell gebucht (ex FRA via DOH mit Qatar Airways) und landen morgens um 04.45Uhr in DXB. Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir - so wie immer bei Costa - nach Ankunft am Hafen einchecken können und gegen 12.30Uhr auf's Schiff können. In den Reiseunterlagen steht aber, dass wir dies erst gegen 20.00Uhr am Abend tun können.

Wer hat diese Cruise schon unternommen und kann Auskunft geben? Wird der Check-In wirklich so gehandhabt?

Das wäre ja der Alptraum, nach durchflogener Nacht noch 12Stunden zu warten, um einzuchecken und auf's Schiff zu kommen! :(

Danke für Eure Hilfe!

• karlgold
    geschrieben 1361029366000

Hast Du mal geschaut ob die 20:00 Uhr nicht schon für den Vortag drinsteht.

Wir reisten am 26. ab kamen am 27.(Sonntag in der Nacht an und waren so um eins an Bord.

Und es stand frühestens 20:00 Uhr für den 26.1. und 9:00 Uhr für den spätesten Check in drin.

Das Check in Gebäude scheint Tag und Nach besetzt zu sein. 

Ich würde noch einam bei Costa anfragen und wenn es wirklich so ist (was ich nicht glaube)dann lieber schauen ob nicht noch eine Nacht im Hotel zu buchen. Dann könnte Ihr Eurer Gepäck unterstellen ein bisserl schlafen und schon mal einen Rundtrip in Dubai machen.

Gruß

Werner

Noch vergessen Ihr müsst das Taxi nehmen kostet ungefähr 6-7  Euro.

Information zum Hafen

Der Hafen von Dubai : Anreise TippsAnreise Information vom Dubai International Airport zum Hafen Port Rashid:

Nehmen Sie, vom Flughafen kommend, die Garhoud Bridge auf der Sheikh Zayed Road. Nachdem Sie die Gahrhoud Brücke überquert haben fahren Sie über die Al Ain Kreuzung. Hier finden Sie auf der rechten Strassenseite Hinweisschilder nach Port Rashid und Karama. Bitte folgen Sie den Schildern in Richtung Port Rashid bis Sie an eine Ampel kommen. Fahren Sie geradeaus weiter und überqueren Sie zwei weitere Ampeln. Der Hafen Port Rashid befindet sich auf der rechten Seite. Bei der vierten Ampel biegen Sie bitte rechts ab erreichen den Kontrollpunkt des Haupteingangs zum Hafen.

Addresse:

Cruise Terminal

Berth 30

Port Rashid

Bur Dubai

Dubai

UAE

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jakobi
    geschrieben 1361038835000

Hallo Werner,

vielen Dank für Deinen Beitrag und die ausführlichen Infos.

Dein Einwand war sehr gut, denn das Schiff steht ja overnight in Dubai, und ich habe noch einmal auf das Ticket geschaut. Aber dort steht es so wie von mir anfangs geschrieben: Die Kreuzfahrt geht vom 08.03.-15.03.13. Uhrzeit Check In Einschiffung: 20.00Uhr am 08.03., letzte Möglichkeit zur Einschiffung am 09.03. um 08.30Uhr. Das Schiff legt dann um 10.30Uhr ab.

Deinen Rat werde ich folgen und mit Costa sprechen. Schließlich wollten wir am 08.03. schon die Atlantica genießen und nicht erst abends auf's Schiff!

• karlgold
    geschrieben 1361042123000

dann wird es nicht gehen.

Der Abreisetag beinhaltet Abreisen von frühmorgens um 2:00 Uhr bis Abends 21:45 Uhr.

Ich würde auf jeden Fall hinfahren Koffer abgeben, und dann auf gut Glück versuchen einzuchecken, da im Moment die Schiffe nicht voll belegt sind könntet Ihr Glück haben.

Und natürlich möchte man den ganzen Tag das Schiff genießen, ist aber in der Kalkulation nicht mit eingeplant, so versucht es, bereitet Euch aber gedanklich auf einen wunderbaren Tag in Dubai vor , und macht eine Dhaurundfahrt .  D(h)auert ein Stunde und man erfährt viel und sieht viel.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • manzela
    geschrieben 1361099214000

Hallo,

ihr kommt am 8.3. schon um 15 Uhr aufs Schiff, die Kabinen kann man erst 20 Uhr beziehen. Es ist nicht wie bei Mittelmeerkreuzfahrten das das Schiff zum Zeitpunkt X leer ist, sondern das Passagiere die am Freitag/ Samstag ihre Rückflüge haben noch bis zur letzten Minute auf dem Schiff bleiben dürfen.

Wenn Interesse besteht wir haben einen Blog von unserer Dubaireise 2012 geschrieben, schicke ich ihn gerne als PN zu, da man in diesem Portal keine Reiseberichte (wurde heraus gelöscht) haben möchte.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • karlgold
    geschrieben 1361099643000

@Manzela, die Regeln haben sich geändert, alles was der Information dient darf inzwischen verlinkt werden, und natürlich Reisebereichte von HC erst recht.

also nur zu.

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!