Costa-Lärmbelästigung in der Kabine direkt unter dem Pooldeck

• Harleyfreek
    geschrieben am 24.11.2010 um 13:21

Wir sind gerade zurück von einer Kreuzfahrt mit der Costa Deliziosa und hatten eine Kabine auf Deck 8 (8263) .

Vorsicht vor Buchung von Kabinen unter dem Pooldeck.

Ab 6 Uhr früh hatten wir Trampelgeräusche der Crew und Gäste, Stühle und Tischrücken und die Musikbeschallung der Animation bzw. Partys haben wir sehr laut gehört.

Lt. Aussage an der Rezi ist das Problem bekannt (die sprechen von Fehlkostruktion)

Nützt einem natürlich nichts wenn das Schiff in der Balkonkategorie ausgebucht ist.

Aussage von der Rezi -wir haben ihre Beschwerden im Computer gespeichert-

das heisst mach die Fahrt zu Ende, dann Beschwerde dich doch. Keine Entschuldigung kein direkter Kontakt vom Hotelmanager bzw. Cruisedirektorin null.

WER HAT GLEICHE ERFAHRUNGEN ?

Gruss ThomaS

• panguitch
    geschrieben am 24.11.2010 um 14:23

Hallo,

ich glaube, das ist ein allgemeines Problem, egal welches Schiff. Habe ich schon öfter gelesen, aber auch tatsächlich besonders bei Kabinen unter dem Pooldeck. Ich achte beim Buchen immer darauf, dass ich eine Kabine bekomme die über und unter anderen Kabinen liegt.

Schöne Reise!
  • jo-joma
    geschrieben am 24.11.2010 um 16:45

Wir machen es genau wie "panguitch" und sind damit noch NIE reingefallen.

Vor Buchung einer Kreuzfahrt wird jede Kabinenmöglichkeit anhand der Deckpläne genau angesehen - "schlimm" für uns wäre z.B. auch in der Nähe der Disko oder des Theaters.

Es sei denn, man steht auf diese und hält sich sowieso ständig dort auf... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Harleyfreek
    geschrieben am 24.11.2010 um 16:55

Hallo,

da ich diese Reise sehr kurzfristig gebucht hatte und nur noch diese Kabine frei war

hatte ich mich doch für diese entschieden. Wollten nur kurz mal raus aus Deutschland.

Ich kenne von anderen Schiffen das es dort wohl etwas lauter zugeht, aber nicht in dieser Intensität. Für meine anderen Kreuzfahrten nächstes Jahr habe ich dies auch beachtet.

Ich möchte bitte nur Erfahrungen von Betroffenen - keine Mutmassungen u.s.w.

Danke Thomas

• 1509
    geschrieben am 26.11.2010 um 11:38

Hallo Thomas,

wir hatten bei unserer letztjährigen Kreuzfahrt mit der COSTA Concordia (siehe auch meine Schiffsbewertung) große Probleme durch ständige Geruchsbelästigung in der Kabine, wir haben uns gleich nach der Reise an den Europäischen Konsumentenschutz gewandt und in der Folge ca. 10% des Reisepreises zurückerhalten. Wichtig war, gleich an Bord "Anzeige" zu erstatten, es gab ein Formular "Osservazioni"  (Gastbemerkung), welches bereits an Bord von der Direktion unterfertigt werden musste. Dieses zu bekommen, war nervenaufreibend!! Ohne dieses Formular hätten wir jedoch keine Schadenersatzansprüche stellen können.....

Hoffe, geholfen zu haben

Grüße

Susanne (1509)

• jakobi
    geschrieben am 26.11.2010 um 15:52

Hallo Thomas,

ich war auf der gleichen Kreuzfahrt und hatte Kabine 8276. Das bißchen Stühlerücke am Morgen und Abend hat mich nicht gestört. Wenn ich schlafen wollte, herrschte Ruhe; die Musik habe ich bei geöffneter Balkontür nur im Hintergrund gehört. Alles absolut nicht störend und eine traumhafte Cruise. Denke mit Wehmut zurück und will wieder auf's Schiff...

• Harleyfreek
    geschrieben am 15.12.2010 um 12:58

@jakobi sagte:

Hallo Thomas,

ich war auf der gleichen Kreuzfahrt und hatte Kabine 8276. Das bißchen Stühlerücke am Morgen und Abend hat mich nicht gestört. Wenn ich schlafen wollte, herrschte Ruhe; die Musik habe ich bei geöffneter Balkontür nur im Hintergrund gehört. Alles absolut nicht störend und eine traumhafte Cruise. Denke mit Wehmut zurück und will wieder auf's Schiff...

Hallo Jakobi,

ihre Kabine war ja nicht weit weg von unserer, kann zwar nicht glauben das der Unterschied der Lärmbelästigung so unterschiedlich war.

Bei uns war es aber schon extrem.

Nach unserer Reklamation wurde uns ein Gutschein von 350,00 Euro als Entschädigung geschickt. Haben wir abgelehnt und dann einen Verrechnungs-

scheck bekommen. Ich denke nicht dass Costa dies gemacht hätte wenn die Lärmbelästiung nicht berechtigt gewesen wäre.

Der Rest der Reise war schön und wir freuen uns jetzt auf unsere 2Wochen Karibik mit der Serenade otS. im Februar.

Gruss Thommy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!