• rumford001
    geschrieben 1367255747000

hallo , wer ist kürzlich mit der Pacifica unterwegs gewesen bzw fährt in den nächsten Tagen ( Metropolen der Ostsee) und kann mir sagen, ob es abends ein Buffet gibt oder nicht.  Es scheint mal so , mal so zu sein....

Mit Buffet meine ich nicht nur Pizza.....

Danke und Grüße Anke   

• mcgee
    geschrieben 1367268293000

Hallo,

es sollte mich wundern, wenn man nicht jeden Tag zwischen Bufett und Bedienrestaurants ohne Zuzahlung wählen kann.

• thepalatinate
    geschrieben 1367413166000

Hallo,

wir waren schon einige Male mit Costa unterwegs, zuletzt allerdings vor einem Jahr.

Leider gab es in den vergangenen Jahren auf unseren Routen auf keinem Schiff abends ein alternatives Buffet - lediglich Pizza und einige Salate.

Grüße,

Peter

• mcgee
    geschrieben 1367438493000

Hallo nochmals,

ich muß mich tatsächlich wundern... :shock1:

Ich habe mittlerweile etwas bei den HC-Bewertungen und im Online-Katalog von Costa geschmökert, mußte feststellen, dass es abends tatsächlich nur die (Haupt-) Restaurants mit Bedienung gibt. Von anderen Möglichkeiten wird lediglich zum F und M geschrieben.

Sorry,

da ich noch nie Coste gefahren bin (...und eigentlich auch nicht die Absicht habe), hätte ich mich auch zurückhalten können...

Bei den von mir bislang getesteten Cruisern war bislang immer beides möglich. Deswegen ging ich davon aus, dass es normal auf allen Passagierschiffen wäre.

• cjmddorf
    geschrieben 1367438958000

wir hatten nur auf der Luminosa 2010 nach grönland die wahl zwischen bedienrestaurant und einem tollen und kompletten buffet.

auf unseren 4 anderen Costa fahrten gab es abends nur sehr gute pizza schnitten, aber das ist OK.

wem das nicht gefällt kann ja ins restaurant gehen und sich bedienen lassen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1367448907000

es gibt nur Bedienrestaurant und eben Pizza am Abend auch als komplette , also nicht nur Schnitte. Und gut ist sie auch.

Aber es gibt im Bedienresaturant so eine Auswahl an Speisen mit ständig wechselnden und immer zu habenden warum sollte man da nicht hingehen? wegen den Tischnachbarn? wegen der Sprache? Nein die Kellner verstehen mehrheitlich kein Deutsch! Englisch ist hilfreich und ach ja auch wenn abgebucht, etwas Extra  Trinkgeld schadet nicht.

Viele Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • thepalatinate
    geschrieben 1367486493000

Hallo Werner,

wir finden ein alternatives Buffet - gerne auch mit kleinerer Auswahl - zum Abendessen sehr gut.

Vielleicht kommt man erst spät vom Landausflug zurück und möchte sich gemütlich zum Essen fertigmachen (wir haben im Restaurant immer die 1. Sitzung) oder man möchte mal nur ganz zwanglos eine Kleinigkeit Essen.

Aber auch eine schöne Aussicht, z.B. bei der Ausfahrt (ich denke da an New York, Rio, usw.) oder die Dardanellen Passage ist es wert, das Essen hoch ins verglaste Buffetrestaurant zu verlegen.

Und für Familien mit Kids ist das sowieso eine gute und praktische Sache.

Uns gefällt diese Alternative, die z.B. MSC immer bietet und stets sehr guten Zuspruch findet.

Grüße,

Peter

• rumford001
    geschrieben 1367504180000

ja, da stimme ich Peter voll und ganz zu

Nein, ich selber habe keine Probleme mit den Tischnachbarn, freue mich immer riesig über nette Tischnachbarn, bin3-sprachig und frage oft nach einem internationen Tisch.

Aber....als Vegetarier ist die Auswahl im Bedien-Restaurant sehr schlecht , es sei denn man ist auf einem Schiff von Silversea oder der MS Europa, da wird einem spontan der schönste Gemüseteller gebracht. Aber bei MSC, Costa, RCL , NCL ist es fast immer nur eine einzige  vegetarische Vor- und Hauptspeise...wenn man dann noch die eine oder andere Allergie hat , ist ein Buffet einfach die bessere Altenative.

Hatte auch schon Touren auf denen es 5 Tage nacheinander fast dasselbe vegetarische  gab, es hieß nur jeden Tag anders (Gratin, Souffle, Auflauf, etc)

Gerade auch mit kleinen Kindern , die nicht lange sitzen wollen, ist es im Büffet einfach schöner, und ich muss gestehen, dass ein Großteil meiner Familie keine Bedien-Resaturants mag, da es dort dank AC immer eisekalt ist.....     

Ich werde berichten, wie es war:-)

viele Grüße,Anke       

• cjmddorf
    geschrieben 1367505570000

Anke,

schau mal hier, das steht im Costa kleingedruckten:

RESTAURANTS UND SPEISEN

Restaurants

Die deutschsprachigen Speisekarten der Haupt-Restaurants und Buffet-Restaurants an Bord bieten eine große und abwechslungsreiche Auswahl italienischer und internationaler Gerichte. Im Buffet-Restaurant finden Sie auch landestypische Spezialitäten der Länder, die Sie bereisen. Auf der Speisekarte des Restaurants stehen jeden Tag: Snacks, Vorspeisen, Hauptgerichte mit Fisch oder Fleisch, Salate, Käse, Desserts und Eiscreme. Vegetarische Gerichte und Speisen für Gäste, die eine spezielle Diät einhalten müssen (z.B. glutenfrei), sind ebenfalls erhältlich. Bitte geben Sie dies bereits bei der Buchung an.

du brauchst also nur bei Costa anzurufen und denen mitteilen, das du vegetarierin bist und schon wird dir geholfen. 

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1367532724000

habe noch vergessen abends gibt es  noch eine Grillecke mit Hamburgern zum selberbasteln, mit Rind oder Putenpflantzerl/Bulletten/ Frikadellen und meist zwei durchaus wohlschmeckender Pastaspeisen.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!