Hallo Karma,
wir sind schon mit der Diamond Princess gefahren- im Februar 2011 von Auckland/Neuseeland nach Sydney/Australien.
siehe meine Bewertung
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen- wir hatten damals (nur) eine Innenkabine auf Deck 11, mittschiffs. Das Drumherum-Reisen mit Vorprogramm in Neuseeland und Nachprogramm Australien war preislich happig genug....
Eine ruhige Kabinenlage ist auch uns wichtig, daher buchen wir immer gerne eine solche mit Kabinen auf dem Deck über und unter uns (sozusagen Sandwich-Position), wir versuchen, öffentliche "Gebiete" in der Nähe der Wunschkabine zu vermeiden. Stühlerücken mitten in der Nacht oder Ankerwerfen früh am Morgen muss nicht sein....
Mittschiffs ist oft ein evtl. Geschaukel nicht so sehr zu spüren.
Wir favorisieren englischsprachige Schiffe, wenn ihr dieses Sprache könnt--> nur zu und gebucht!
Wenn euch Costa gefallen hat, sollte euch Princess noch mehr zusagen
Ihr werdet sehen, dass Princess eine deutliche höhere Kategorie ist. (Wir fahren NICHT mehr mit Costa!- einmal und nie wieder)
Das mal so als Erstes- weitere Fragen beantworte ich gerne.
Allerdings leider nicht zu Schiffsreisegebiet Asien.
Daher kann ich deine Frage zur vermutl. Anzahl der Kinder an Bord nicht beantworten.
Bitte beachte aber: Asiaten reisen generell gerne mit "Kind und Kegel"- je nach Jahreszeit kann es dann evtl. doch voll werden.
Johannes
P.S. Wie kann eine Cruise in Peking starten?