• abern
    geschrieben 1212750580000

Hallo,

wir haben zum ersten Mal eine "Kreuzfahrt" auf einer AIDA mit Reiseverlauf Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Manama-Dubai mit Reisezeit vom 12.-19. Dez 08 gebucht.

Nun habe ich voller Schrecken in den Bewertungen gelesen, dass die Aida so langsam zum "Rentnerschiff" mit den obligatorischen Buffetschlachten mutiert. :disappointed:

Allerdings ging es da, wenn die Reiseroute genannt wurde, eher um die Kanarenroute.

Nun meine Frage:

Hat schon mal jemand eine AIDA-Reise mit genannten Reiseverlauf gemacht und kann etwas vom vorhandenen Passagier-Altersdurchschnitt sagen?

Ich danke für Eure Antworten :kuesse:

LG

• Puppy333
    geschrieben 1212751298000

Hallo!

Ist meine PM angekommen? :frowning:

LG Puppy

• abern
    geschrieben 1212752395000

@Puppy3000 sagte:

Hallo!

Ist meine PM angekommen? :frowning:

LG Puppy

Nein :(

Finde aber auch das meine Frage hier viel besser aufgehoben ist...

Sorry, bin hier noch "Frischling" ;)

• Jellybaby2
    geschrieben 1224630453000

hey,

wir haben genau die selbe reise gebucht. wir sind 23/25 und ich hoffe wir sind nicht die einzigen :frowning:

• Molax
    geschrieben 1224663356000

Wir waren im August auf der Aida Diva im WMM

An Bord gab es vom Kleinkind bis zum Opa alle Altersklassen und um die 500 Kinder Ferienzeit eben.

Von Buffetschlachten habe ich nichts gemerkt, aber es gibt eben immer Menschen die sich daneben benehmen nicht nur Alte :laughing:

So langsam nervt mich die Meckerei über ältere :disappointed:

Auch ihr jungen werdet mal älter,oder ?

Und mal nur so angemerkt es gibt Alte Junge und Junge Alte :rofl:

FG

Mo

die bald 60 ist und sich nicht alt findet

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Wieschendahl
    geschrieben 1227021940000

Wir hatten diese AIDAdiva-Dubai-Reise 12.-19.Dez.08 gebucht und jetzt auf März 09 verschieben müssen. Wir gehören auch zu den "jungen Alten" und ich habe schon mal die Junfern-Fahrt mit der AIDAaura gemacht.

Ich kann nur bestätigen was "Mo" schreibt. Es gibt "Sonne" und "Solche". Bei den vielen Menschen findet man schon die richtigen Freunde,wenn man selber positiv eingestellt ist. Man muß selbst auf die Leute zugehen und nicht erwarten,daß die Leute auf einen zugehen, und ferner "Wie man in den Wald hinein ruft,so schallts auch heraus!".

Von Buffet-Schlachten habe ich selbst auf der kleineren AIDAaura bei der Jungfernfahrt nichts gemerkt und bei dem größeren Schiff mit den vielen Restaurants wird es dieses sicherlich auch nicht geben. Ferner ist es sehr angenehm, daß man sich die Tische zu den Malzeiten frei wählen kann.

Aber nun mal los mit positiver Einstellung und mit freudiger Erwartung wird es bestimmt eine traumhafte Reise!

Viel Spaß!

Viele Grüße,

Günter

• pauli01
    geschrieben 1227171128000

Wir haben Januar 2007 die gleiche Reise mit der Cara gemacht. Die Aidacara gehört zur ersten Generation und ist somit ein kleines Schiff. Zu diesem Zeitpunkt waren sehr viele Rentner unterwegs - was keinesfalls störend war. Es gab auch Schlangen am Buffet und vor Öffnung der Restaurants auch im Flur und Treppenhaus. Es hielt sich alles noch in Grenzen. Doch leider mussten wir jetzt auf der AIDAdiva feststellen, dass die Restaurantplätze für diese Menschenmassen nicht ausreichen obwohl das Schiff nicht ausgebucht war. Es waren nur knapp 2.000 Passagiere an Bord. Am letzten Abend eskalierte die Situation im Restaurant. Der Restaurantchef ging mit Funkgerät durch das Restaurant und meldete seinem Kollegen vorm Restaurant jeden freien Stuhl. Bei uns am Tisch war auch noch ein Stuhl frei und so wurde eine ältere Dame zu uns an den Tisch gesetzt und ihr Mann wurde zu einem anderen Tisch im Restaurant gebracht. Natürlich gab es die erste 1/2 Stunde auch ein Chaos am Buffet. Am besten man reserviert sich einen Tisch in einem der Zuzahlungsrestaurants. Dort sitzt man ungestört und kann seine Reise genießen. Ansonsten ist die AIDAdiva ein sehr schönes Schiff mit super Balkonkabinen.

• Molax
    geschrieben 1227175164000

Die einzige "Schlacht" die ich auf den Aida Schiffén erlebt habe war die "Schlacht " um die Freigetränke beim Poolbrunch und die gibt es ja auf den neuen Schiffen zum Glück nicht mehr.

Auf den alten Schiffen gibt es um die 600 Kabinen und 3 Restaurants auf der neuen Generation um 1000 Kabinen und 7 Restaurants.

Wir haben jeden Abend einen Platz bekommen und die Diva war ausgebucht.

Wir wurden schon am Eingang von unseren supernetten Kellnern sofort zu einem freien Tisch begleitet.

Wie Günter schon sagt "Wie man in den Wald hinein ruft,so schallts auch heraus!".

Und ein freundliches Lächeln kostet nichts ;)

Zur Dubai Route kann ich leider nichts sagen die steht erst nächstes Jahr an .

Wir werden im Februar noch einmal mit der Vita in die Karibik fahren und ich bin sicher auch dort werden wir gemütlich in aller Ruhe essen können und den Altersdurchschnitt ein bisschen anheben :laughing: :rofl: :rofl:

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Stylah_66
    geschrieben 1230846552000

HEJ???? kan mir jeman sagen wie viel die echte AIDAdiva mir einrichtung kostet

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• Stylah_66
    geschrieben 1230923259000

@Stylah_66 sagte:

HEJ???? kan mir jeman sagen wie viel die echte AIDAdiva mir einrichtung kostet

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!